39

251 17 12
                                    

Erzähler Sicht

Bei Nico und dem Rest

"Ich wollte mich nochmal bei dir persönlich entschuldigen weil ich dir so eine scheiße mit der Sache im Keller eingebrockt hab" sucht Paddy in einem ruhigen Moment das Gespräch mit Nico. "Ja...das war echt beschissen und ist es auch immer noch aber dafür das ich mit ihr Geschlafen hab kannst du ja nichts...das war ich ganz allein und ich hasse mich dafür". Das schlechte gewissen ist Paddy immer noch auf die Stirn geschrieben. "Joelle hat mir so den Kopf für die Aktion gewaschen und mit recht. Ich weiß nicht was uns da geritten hat". Nico muss leicht schmunzeln. "Habt es nur gut gemeint aber versemmelt hab ich es trotzdem. In ein paar Jahren können Lea und ich vielleicht drüber lachen". Mit den Worten nimmt er sich ein Kaltes Bier aus dem Kühlschrank und hält Michael-Patrick auch eins hin. "Jetzt ist doch aber alles gut bei euch oder?. Also du musst natürlich nicht drüber reden wenn du nicht willst". Nico öffnet sein Bier und nimmt erstmal einen großen schluck bevor er dann auf Paddys frage eingeht. "Ich weiß nicht dauert halt alles. Ist für mich auch der erste Beziehungswechsel seit vielen Jahren. Hab halt immer noch Amelies Macken im Kopf aber von Leas keine Peilung" Paddy nickt und nimmt auch einen schluck von seinem Getränk. "Solang wir Späße machen ist alles gut aber sobald es dann emotionaler wird haben wir da immer noch so grenze...aber vielleicht brauche wir einfach noch ein Paar Dates und mal nh Woche nur wir. Irgendwo. vielleicht in ihrer neuen Wohnung. Auf jeden fall ohne Stress den hat sie schon genug" Patrick nickt einmal. "Ja viel beschäftigte frau unsere Lea" Mischt sich nun auch Jan ins Gespräch und Nico sieht sich um. leichte Panik das Mo und Max sich nun auch noch einmischen steigt in ihm auf doch Jan nimmt ihm direkt die Angst "die Zocken im Wohnzimmer" dann spürt er Jans Hand an seinem Rücken. "Muss mich auch echt entschuldigen wir waren so bescheuert". Nico macht eine abfällige Handbewegung. "Zeit kann man nicht zurück drehen und wenn dann würde ich es nicht nochmal soweit kommen lassen und einfach vorher mit Lea über uns Sprechen". "Guter Mann" murmelt Paddy und sieht über die Dächer Berlins. "Glaubst du ihr packt das wenn alles wieder los geht also ich mein ja nur weil's ja anscheinend ohne Konzerte und dauerhaftes reisen nicht so prickelnd läuft" Patrick weiß nicht ob es okay ist das so zu sagen doch Nico nimmt es mit Humor "Wenn ihr euch nicht einmischt bestimmt" Jan verdreht einmal die Augen und Paddy legt einen Arm um Nico. "Nein jetzt im ernst Lea bedeutet mir viel. Sie hat viel im Studio und mit Album Promo zu tun und ich häng mit meinen Gedanken bei meinen Eltern aber wenn der reise Antrag vom Amt durch ist Kümmere ich mich mal intensiver um uns..." Jan sieht Nico lange an und schweigen breitest sich aus. Nur von drinnen kommen Mos begeistertet rufe als er im Fifa ein Tor gegen Max schießt. "Ich würde meine Freundin lieber nicht hinten anstellen. Lea ist toll und" ein blick von Nico reicht und er ist still. "Ich stelle Lea nicht hinten an ich hab nur einfach gerade keine Lust einen auf verliebt zu machen und so zu tun als hätte ich keine Sorgen während meine Eltern in nem anderen Land nicht mehr vor die Tür gehen dürfen außerdem ist sie es doch die ständig Arbeitet nicht ich" seine Worte klingeln Katzig und rau. "Ich geh rein mir ist kalt" wendet er sich nochmal an seine Kollegen ehe er seine Bierflasche auf dem Balkontisch stehen lässt.

"Na freust du dich auf deine Liebste?" will Mo wissen als er am nächsten Morgen mit Nico gemeinsam den Tisch deckt. "Klar" kommt es von Nico während er jedem ein Messer hinlegt. "Nico dein Handy klingelt" ruft Paddy aus der Küche und er drückt Mo die restlichen Messer in die Hand und geht schnellen Schritten in die Küche wo sein Handy auf der Ablage liegt und munter vor sich hin klingelt. Max Beobachtet Nico der am Telefon nur kurze und knappe Antworten gibt und einen unglaublich Patzigen ton an den Tag legt den sein Kollege von ihm gar nicht gewohnt ist. Nicos Stimme wird immer Brüchiger und als er Auflegt starrt er stur an die wand. "Ey alter wer-" doch weiter kann er nicht reden denn Nico nimmt sein Handy und knallt es mit voller Wucht gegen die Wand. Max nimmt Automatisch einen schritt rückwärts. "una Mierda" flucht er los und stützt sich an der Anrichte ab. "Nico?" Sein Kumpel reagiert nicht sondern stützt seinen Kopf in die Hände. "Bro? sag doch was" fordert Max ihn auf und Nico atmet tief durch. "Ich darf nicht nach Mallorca. Angeblich ist die Entscheidung nicht tragbar. So eine Mierda". Er rauft sich die Haare so stark das er wenig später ein paar seiner braunen Haaren in den Händen hält. "Aber ich dachte du hättest so einen Antrag-". "Boar Max die haben den Abgelehnt okay?!" Nico schreit und es dauert keine drei Sekunden bis Mo und Patrick ebenfalls in der Tür stehen. Paddys blick wandert zu Nicos Handy das mit zersplittertem Display auf den Boden liegt. "Was ist denn hier los?" verlangt er zu wissen und Nico spürt wie ihm alles zu viel wird. Ohne das er irgendwas tun kann knicken ihm einfach die beine Weg und er liegt auf den Boden. "Um Gottes willen Nico" bringt Max mit erstickter stimme raus während er vor seinem Kollegen in die Hocke geht. Nun liegt er da. Schutzlos und einsam. In seiner Küche heulend auf den Boden.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt