11

479 28 10
                                    

Erzähler Sicht                                                              

"Sag mal was ist denn eigentlich los Lea?" will Mo lachend wissen als sie nachdem sie seinen  Abend abgedreht hatten am Lagerfeuer saßen. Die Maskenbildner hatten heute gut zu tun mit Leas Gesicht habt da die angeschwollenen Augen nicht leicht zu überdecken waren. "Es ist überhaupt nichts" murmelt sie während sie ihr Wasser runter kippt. "Ich bin müde" redete  sie weiter während sie sich schon erhebt. "Habt wohl in der Nacht im Keller besseres zu tun gehabt als zu Schlafen" lacht Max und Nico grinst. Er meint es nicht Böse aber er will die anderen provozieren "Natürlich haben wir nicht gepennt oder Leachen? Wir haben die Ganze Nacht rum gemacht"  danach grinst er und fängt laut an zu lachen als er Mo´s Gesicht sieht.  Lea stellt ihr Glas auf einen der Tische und flüchtet deutlich vom Lagerfeuer was Paddy sofort auf fällt. Ilse sieht Nico wütend an. "Weißt du eigentlich was du ihr Damit antust" ruft sie Zornig was Nico sofort das Lächeln aus dem Gesicht nimmt.  "Was zur Hölle ist denn bitte heute nur mit den Weibern los?!" ruft Nico nun auch verärgert während Ilse Lea nachläuft. 

  Paddy fährt sich einmal durch die Haare. "Nico sag mal kann es sein das ihr wirklich...also ich meine ja nur weil Lea echt fertig ist und du auch kein Shirt anhattest als wir euch rausgels-" doch Nico bringt ihn mit einem Blick zum schweigen.  "Ich weiß gar nichts mehr also wirklich nichts" murmelt er beschämt. Max sieht ihn an. "Ilse weiß bestimmt mehr!" alle Männer drehen sich zur Villa und  jeder von ihnen stellt sich unbewusst vor was zwischen Nico und Lea im keller gelaufen ist. Paddy plagen die Schuldgefühle denn schließlich war es seine Idee gewesen die beiden im Keller ein zu sperren. "Ich rede mal mit Ilse" verkündet Jan doch Nico drückt ihn zurück auf seinen Platz. "Wenn jemand mit Ilse spricht dann bin ich das. Schließlich gehts um mich" Max seufzte. "Genau aus diesem Grund solltest du eben nicht gehen". Paddy hebt die Hände. "Vorschlag zur Güte Morgen spreche mit beiden Mädels" . Für ein paar Sekunden denkt Nico drüber nach und nickt schließlich.                                                                                                                                                                                                                                    Als Paddy später  auf sein Zimmer zurück kehrt  Erwartet Joelle ihn schon in der Tür. Nur  einen Blick auf ihren Ehemann und sie weiß direkt das er ein schlechtes gewissen hat. "Was hast du angestellt" will sie wissen und schuldbewusst senkt er den Blick während er sich aufs Bett fallen lässt. "Du weißt doch das die Tür im Keller Kaputt war und Nico und Lea eingesperrt waren oder" Joelle sieht ihn durchbohrend an während sie sich neben ihn setzt. "Die Tür war nicht kaputt aber Jan und ich dachten halt das die beiden sich dann dort ihre Gefühle gestehen" Joelle sieht ihn etwas wütend an. "Das ist doch wohl nicht euer ernst ?! In einem Keller sollten sich die beiden ihre Liebe gestehen??Ihr habt sie doch nicht mehr alle" Paddy seufzt. "Ja jetzt wissen wir ja auch das es einen total beknackte Idee war...Lea ist total durch den Wind und Nico hat zu viel Getrunken und weiß nichts mehr...Ich wollte die beiden Zusammmen bringen aber hab nur ihre Freundschaft zerstört..." Verzweifelt versteckt Patrick sein Gesicht in den Händen.

Joelle probiert ihm die Schuldgefühle zu nehmen allerdings fühlt Paddy sich so verantwortlich das sich alles in seiner Brust zusammen zieht. "Ich glaube das zwischen den beiden was passiert ist...sonst wäre Lea nicht so fertig". Seine Ehefrau seufzt. "Soll ich mal mit Lea reden ? So von Frau zu Frau" Paddy sieht sie lächelnd an. "Das wäre wunderbar Love". Joelle lächelt und greift nach Patricks Hand. "Und du fühlst Nico nochmal auf den Zahn ja?" er nickt und will dann schon aufstehen allerdings hält sie ihn zurück. "Morgen Patrick gönn den beiden etwas Schlaf und zeit sich zu sammeln" .                                                                                                 

Am Nächsten Morgen

"Na alle wach?" fragt Jan gut gelaunt als er die Terrasse betritt. Alle sind da Naja bis auf Nico. "Santos lässt sich mal wieder Zeit" stellt Mo fest während er Lea Kaffee nach schenkt. Lea  nahm einen großen schluck ehe sie ihre Tasse abstellte.  "und  schon aufgeregt wegen heute Abend?" probiert Paddy die Stimmung auf zu lockern während er zu Lea sieht die nur mit dem Kopf nickt. "Erschrocken springt Max auf. "Ich muss ja zu den Proben" verkündet Max ehe er los läuft. Immer mehr stehen nachdem sie gefrühstückt haben auf und und so dauert es nicht lange bis Joelle allein mit Lea ist.

"Hast du heute schon was vor?" fragt sie freundlich und Lea Schüttelt den Kopf. "Kann ja nicht wirklich was machen und die anderen haben  mit den Vorbereitungen für meinen Abend zu tun". Joelle legt ihr sanft die Arme um die schultern. "Hättest du lust mit mir runter ans Meer zu gehen?" Lea weiß das sie natürlich auch das Angebot ablehnen und sich weinend in ihrem Zimmer einschließen kann allerdings will sie nicht unhöflich sein und so sagt sie zu mit Paddysfrau runter ans Meer zu gehen.

Lea läuft auf ihr Zimmer und sucht sich ein paar Sachen zusammen.  Mit ihrer Stand Tasche in der Hand treffen sich die beiden Frauen vor der Villa. Gemeinsam steigen sie vorsichtig die Klippen hinunter bis sie sich am wunderschönen Meer befinden. Lea zieht sich ihre Sandalen aus und läuft auf die Wellen zu. Joelle folgt ihr.

"Das Meer hat eine tolle Wirkung auf einen  oder?" will sie lächelnd wissen und Lea nickt kräftigt. "Früher war ich immer mit meinen Eltern und meiner Schwester am Meer". Lea bückt sich und hebt eine  Muschel auf. "Die bring ich Lena mit" meint sie während sie mit einem Finger über die raue Muschel streicht.  Lange hält es die Frauen nicht nur mit den Füßen im Wasser und nach einer ordentlichen runde im Meer planschen lassen sie sich auf ihre Handtücher fallen. Lea vergisst sogar das sie vor drei Nächten ziemlich genau an der stelle wo sie jetzt mit Joelle stand mit Nico die Sterne beobachtet hatte.  Nach einer harmlosen runde Smalltak  wird Joelle etwas ernster.

"Lea? Wenn dich was bedrückt. Du kannst gern mit mir Sprechen" Beschämt  sieht Lea auf den Boden. "Joelle versteh das jetzt bitte nicht Falsch...es tut einfach zu weh".
"Also ist wirklich was mit dir und Nico" hackt sie nach und Lea nickt leicht.  "Es ist kompliziert...und irgendwie ist auch gar nichts aber gestern im Keller"-sie brach ab und verbuddelte ihre Zehn im Sand. "Du musst mir versprechen echt niemanden was zu sagen" Paddys Frau nickt doch das reicht Lea noch nicht. "Wirklich niemanden auch nicht Paddy" Zwar schluckt Joelle aber trotzdem stimmt sie zu. Was blieb ihr auch anderes übrig.

Zur selben Zeit bei Paddy und Nico     

 Patrick fing Nico nach seinen Proben ab. "Hast du lust dir meine rede Karten für Leas Heutigen Abend mal durchzulesen? Ich bin mir mit manchen Deutschen Wörtern nicht ganz sicher". Nico zögert deutlich doch Paddy  ignoriert das während er ihm anerkennend  auf die Schulter klopft . "Danke echt super lieb von dir"  Völlig überzeugt von seinem Plan zieht er Nico bis zum Pool und drückt ihn  auf eine der Liegen. Triumphierend hält er ihm seine Karteikarten hin. Nico der kleine wirkliche Lust hat sich mit dem Thema zu befassen überfliegt schnell den Text.  Allerdings hat Paddy damit schon gerechnet und schiebt ihm ein riesen Glas voll Apfelschorle zu.

"Kann es sein das du dich gerade nicht mit unserem Star des Abends befassen willst" fordert er Nico heraus der etwas verlegen auf den Boden schaut.  "Was ? Ach Blödsinn" er verdreht genervt die Augen doch Paddy gibt so schnell nicht auf. "Nico. Seitdem ihr aus dem Keller gekommen seit ist Lea total durch den Wind also muss da unten doch irgendwas passiert sein" doch Nico schüttelt wie ein Kind in der Trotzphase den Kopf. "Tut mir leid ich weiß echt nichts...zu mir ist sie seitdem auch total komisch". Patrick seufzt und fährt sich durch die Haare. "Ilse ist auch schon so komisch zu mir" fügt Nico noch hinzu ehe er einen schluck von seiner Apfelschorle nimmt. Paddy runzelt die Stirn. "Hast du mal mit Ilse gesprochen?" Nico nickt. "Sie meinte ich soll Lea fragen was ist und als ich dann Lea gefragt hab meinte sie nur das nichts ist" Paddy lässt sich in seinem Stuhl zurück fallen. "Warum zur Hölle sind Frauen eigentlich so kompliziert"  Patrick zuckt mit den Schultern während er sich fragt was Ilse und Lea wohl für ein Geheimnis miteinander haben.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt