46

259 14 8
                                    

Erzähler Sicht

Wer zur Hölle muss denn so dringend mit Nico sprechen das er derart an der Tür Sturmklingelt? doch bevor Lea sich weiter den Kopf darüber zerbrechen kann hört sie Nicos Stimme aus dem Flur "Oh Hey Helga". Sofort wird Lea unruhig. Nicos Managerin hat sie schonmal gemeinsam erwischt und Lea danach immer wieder gemustert als wäre es verboten das sie zeit miteinander verbringen. "Oh ähm nein ich hab nur besuch" schallt nun Nicos Stimme an ihr Ohr. Wahrscheinlich spricht er extra laut damit Lea zumindest weiß worum es geht. Sekunden später kommt Nico mit seiner Managerin ins Wohnzimmer. "Oh du hier?" stellt sie fest und reichte Lea prompt die Hand. "Ähm Ja" sie reicht ihr ebenfalls die Hand und schüttelt diese kurz. "Magst du was trinken Helga?" will Nico nun Wisse doch seine Managerin schüttelt den Kopf und sieht zwischen Lea und Nico hin und her. "Eigentlich will ich was geschäftliches mit dir besprechen...das kann etwas dauern". Lea seufzt einmal. "Hab schon verstanden. Ich wollte eh gerade nachhause". Nach der Knutscherei von eben ist es das letzte was sie will nachhause zu gehen aber das gerade ist ganz klar eine Aufforderung zu gehen und schließlich haben Nico und sie besprochen ihren Managern noch nichts zu sagen so wäre es komisch sich nur in ein anderes Zimmer zurück zu ziehen. Sie spürt Nicos blick auf sich ruhen während sie den raum verlässt und hört Nico sagen "Ich hol dann schnell das Wasser" und bevor Helga ihn darauf hinweisen kann das sie vorhin auf die frage ob sie etwas trinken möchte mit nein beantwortet hat ist er auch schon bei seiner liebsten im Flur. "Geh ins Schlafzimmer" flüstert er ihr zu aber sie schüttelt den Kopf doch Nico drückt sie schon Richtung Schlafzimmer. "Ich kümmere mich schon drum" murmelt er und als Lea im Schlafzimmer verschwindet hört sie ihn einmal laut und deutlich "Ja dann Tschüss" sagen und dann das schließen der Wohnungstür so als würde er gerade die Tür hinter ihr schließen. Zu gerne würde sie jetzt wieder nach draußen auf den Flur schleichen und hören was es denn so wichtiges zu besprechen gibt doch seine dielen Knarzen und dann wüsste Helga sofort das sie nicht gegangen ist.

Bei Nico und seiner Managerin im Wohnzimmer

"Du und Lea seid in Letzter zeit aber oft zusammen". Nico zuckt nur mit den Schultern. "Ist doch nicht verboten oder?". Helga hebt die Hände "Um Gottes willen Nein. Ich freue mich doch wenn du momentan jemanden hast der für dich da ist" er lächelt einmal und sieht dann seine Managerin auffordernd an. "Aber was gibt es denn jetzt so wichtiges zu besprechen?". Sie holt ein IPad hervor und öffnet eine Mail. "Also pass auf du warst ja letztes Jahr als Comeback Coach dabei und jetzt ist die frage ob-" doch Nico lässt sie gar nicht ausreden. "Omg ja!!!". Helga lacht los. "Du weißt doch noch gar nicht was ich fragen will". "Doch, Doch. The Voice. Ich mach es" Helga lächelt und hält ihm ihr IPad hin und er sieht auf eine Mail, in der er tatsächlich angefragt wird ob er Interesse daran hat als Coach dabei zu sein. "Wie geil ist das denn?!" bringt er raus und strahlt über beide Ohren. "Hab mir schon gedacht das du ja sagst" kommt es lächelnd von Helga und Nico grinst sein breitestest lächeln. "Wann geht es los?" will er direkt wissen was Helga wieder zum lachen bringt. "Das sag ich dir sobald ich es weiß. Muss das ja erst noch bestätigen". Nico nickt und kann es immer noch kaum glauben. Das muss er unbedingt Lea erzählen. "Also dann, dass wars schon" sie packt ihr IPad wieder in die Tasche und verlässt dann in Nicos Begleitung das Wohnzimmer. Im Wohnungsflur zieht sie sich ihre Schuhe an und verabschiedet Nico mit einer Umarmung. Gerade als Nico die Tür hinter ihr schließen will dreht sie sich nochmal zu ihm um "Ach übrigens. Das nächste mal solltest du vielleicht auch ihre Schuhe verstecken" sie deutet auf Leas Schuhe die neben seinen Vans stehen und zwinkert ihm dann einmal zu. "Viel spaß noch" dann verschwindet sie im Hausflur und lässt einen völlig verdutzen Nico in der Tür stehend zurück. Er schließt die Wohnungstür und während er ins Schlafzimmer läuft achtet er darauf nicht auf die knarzenden Balken zu treten.

Lea sitzt auf dem Bett und tippt auf ihrem Handy rum. "So stehe wieder zu deiner Verfügung" Sie sieht auf und legt ihr Handy auf die Matratze. "Ich muss dir was erzählen" lässt er sie gar nicht erst zu Wort kommen und setzt sich neben sie. Sie zieht die Augenbraun hoch. "Ich werde Coach bei The Voice Off Germany". Lea freut sich tierisch für ihn und fällt ihm in die Arme. "Gratuliere". Er strahlt über beide Ohren und ihn so zu sehen tut Lea gut. "Ich freue mich so für dich" er nickt und ist plötzlich total aufgeregt. "Dann komm ich auch endlich mal wieder raus". Sie strahlt ihn an und Nico berührt es das sie sich so für ihn freut. "Sag mal hat Helga irgendwas gesagt also ich meine zu uns?". Nico zuckt mit den schultern. "Ich denke sie wird sich ihren teil denken, hat deine Schuhe entdeckt...". Lea schlägt sich mit der Hand gegen den Kopf. "Oh man die hab ich total vergessen". "Ich ja auch" sie grinst leicht. Er rutscht etwas näher an sie ran. "Wollen wir jetzt nicht da weiter machen wo wir eben unterbrochen worden sind" während er spricht streicht er ihr mit seiner Großen Hand über den rücken wodurch sie sofort Gänsehaut bekommt. "Du hast heute eine richtig guten Tag. Zuerst Klappt dein Nudelauflauf dann wirst du Coach bei The Voice Of Germany und jetzt hast du auch noch nh Gute Idee". Er muss lachen und kommt ihr mit seinem Gesicht so nah das ihre Nasen sich fast Berühren. In seinen Augen ist ein Glänzen zurück gekehrt was sie das letzte mal in Südafrika gesehen hat. Während er sich vorbeugt um sie zu Küssen schließen sich ihre Augen wie von selbst. Die Knutscherei ist anders als vorhin auf dem Sofa, viel intensiver und leidenschaftlicher. Nico weiß genau was er will und gibt Lea einen leichten Schups sodass sie mit dem rücken in die weichen Kissen fällt. Er ist direkt wieder über ihr um ihre Lippen wieder zu einen. Lea genießt es in vollen Zügen. Genau das hat sie im Gespräch mit Ilse gemeint. Dieses Gefühl angekommen zu sein und genau das hatte sie gerade.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt