Erzähler Sicht
Lachend und gut gelaunt kommen Lea uns Ilse mit Brötchen bepackt in Nicos Wohnung an. Patrick öffnet ihnen die Tür und Leas Gesicht wird sofort ernst als sie in das von Paddys blickt. "Habt ihr nicht gepennt oder wieso siehst du so traurig aus?" will Ilse wissen und Lea ahnt böses. "Lea...ich glaub du musst mal nach Nico sehen. Er hat vorhin...wie sagt man. Er ist durchgedreht" erschrocken sieht sie ihn an. "Nico? Durchgedreht ?"."Er hat rumgeschrien, sein Handy gegen die Wand geschmissen und irgendwann lag er dann heulend auf dem Küchen Boden" Lea muss kräftig schlucken. Ihr gut gelaunter und gelassener Spanier soll rum geschrien haben? Lächerlich...Würde Paddy nicht so geschockt aussehen würde sie ihm nicht glauben und die versteckte Kamera suchen. "Wo ist er denn?" will sie nun wissen während sie hastig ihre Jacke abstreift. "Wir haben ihn erstmal aufs Sofa gepackt...reden wollte er nicht" Lea nickt und läuft dann ins Wohnzimmer. Nico hängt wie ein Häufchen elend auf seinem Sofa. Niemand ist mit im raum. Vielleicht haben sie alle angst weil der gut gelaunte Spanier auch anders sein kann als fröhlich und gut gelaunt durch die Gegend zu tanzen. Langsam geht sie aufs Sofa zu. Sie will Nico die Möglichkeit lassen sie drum zu bitten allein gelassen zu werden allerdings tut er das nicht. Als sie fast vor ihm steht kommt er ihr sogar entgegen und lässt sich in ihre Arme fallen. Das erleichtert Lea unglaublich denn ja für einige Sekunden hat sie angst vor Nico. Er schluchzt und sanft fährt sie ihm über den rücken. Was zur Hölle regt ihn so auf das so austickt?. "Komm wir setzen uns erstmal" sie lässt ihn los und zieht ihn zum Sofa. Sofort vergräbt er sich wieder in ihren Armen. "Nico...was ist denn überhaupt los ?" für einen kurzen Moment hat sie Panik das vielleicht sein Vater im Krankenhaus liegt doch dann beginnt er endlich zu sprechen. "Ach vorhin hat dieser Typ vom Amt angerufen. Du weißt schon bei dem ich den Antrag auf eine Familienzusammenführung gestellt hab" Lea nickt einmal und streicht ihm weiterhin beruhigend über den rücken. "Jedenfalls hat dieser Penner mich angerufen und gemeint das sie das in der Momentanen Situationen auf keinen fall zulassen können und ich soll doch bitte in zwei Wochen einen neuen stellen" Beleidigt sieht er Lea an und wäre die Situation nicht so ernst hätte sie sicherlich über seinen Gesichtsausdruck gelacht. "Mir tut das leid Nico" sie drückt ihn einmal ganz fest. "Aber schau mal die zwei Wochen sind auch schnell wieder rum". Sie weiß nicht recht was sie sagen soll und wird nervös. "was hälst du davon wenn wir jetzt erstmal mit den anderen Frühstücken"."Keinen Hunger" lehnt er ihren Vorschlag direkt ab. "ach komm schon ich hab dir ein Nutella Weckchen mit gebracht". Sie stupst ihn an doch er brummt nur was nicht besonders begeistert klingt. "Ich mach dir auch eine heiße Schokolade mit Sahne Mh?" für ein paar Sekunden scheint er nachzudenken doch dann nickt er. Am Frühstückstisch herscht angespannte stille. Besonders Max zuckt bei jedem Piep zusammen. Er hat Nico noch nie so erlebt und steht immer noch total unter schock. Mo probierte die Stimmung zu lockern "Das du nach letzter Nacht noch weiter Süßkram essen kannst" Verständnis los sieht Nico seinen Kumpel an. "Jetzt guck nicht so ich hab das Knistern genau gehört wäre ich nicht so müde gewesen hätte ich bestimmt geschaut was du dir da für nhn Mitternachtssnack gönnst". Nico wird nervös das entgeht keinem. Er hat sich keinen Mitternachtssnack gegönnt wie Mo denkt sondern ein Schlafmittel genommen. Die Schlaftabletten hat er sich eigentlich für seine anstehende Tour von einem befreundeten Arzt besorgt schließlich muss er auf der Tour immer 100% geben können und das geht nur bei gutem und tiefen Schlaf. Vor ein paar tagen war ihm die Packung durch Zufall in die Hände gefallen und es ist doch nichts dabei einmal eine Schlaftablette zu nehmen. "Ähm ja ich hab noch genascht" murmelt er und senkt dabei den blick. Lea sitzt ihm direkt gegenüber und niemals würde er lügen können wenn er in ihre Gesicht sieht. "Verdammt Leute sorry das ich so ausgerastet bin aber das nimmt mich alles sehr mit momentan" wechselt er schnell das Thema und verfluchte sich innerlich selbst. Er hätte niemals eine Tablette neben dürfen als Mo neben ihm in seinem Bett gelegen hat. Viel zu gefährlich. Zum glück hat er mit dem rücken zu ihm gelegen. nicht auszudenken was passiert wäre hätte er es mit bekommen bestimmt hätte er es dann direkt Lea erzählt. Lea sieht ihn total herzerwärmend an und er probierte zu lächeln aber so wirklich klappen tut es nicht. Schweigend schiebt Paddy ihm sein zerstörtes Handy hin. "Na dann weiß ich wenigstens was ich morgen mach" bringt er nur raus während er auf sein zerstörtest Smartphone sieht.
"Lass den Kopf nicht hängen Nico" Verabschiedet sich Patrick von Nico und nimmt ihn nochmal in den Arm. "Investier die Zeit die du jetzt hast in Lea" flüstert er ihm ins Ohr ehe er dann die Treppe nach unten nimmt. Lea sieht ihm hinter her und seufzt einmal. Sanft legt er Lea einen Arm um die Schulter. "Jetzt sind alle weg" murmelt sie und sieht in den Flur wo jetzt nur noch ihre und Nicos schuhe stehen."Macht doch nix" Lea sieht ihn an "Also ich bin auch gern allein mit dir meine ich damit" Sie beginnt zu lächeln und läuft dann direkt in die Küche. "Kann ich gleich mal mit deinem Handy Telefonieren?" sofort nickt sie. "Nehms dir dann einfach" sie schenkt sich ein Glas Wasser ein und summt vor sich hin. "Bleibst du heute noch hier?" sie zuckt mit den Schultern und stellt das Glas ab."Wenn du möchtest"."War voll komisch ohne dich in meinem Bett" dann streicht er ihr eine Haarsträhne hinter Ohr."Hattest doch Mo" grinst sie und er verdreht die Augen."Kein vergleich gegen dich". Sie beginnt so Stark zu Lächeln das auch seine Mundwinkel kurz nach oben zucken. "Du hast gerade zum ersten mal an diesem Tag gelächelt". Vorsichtig legt sie ihre Arme um seinen Hals."Willst drüber reden?" für ein paar Sekunden denkt er nach doch dann schüttelt er den Kopf. "Ablenken...mein Kopf platzt sonst".Lea sieht auf Nicos Lippen und streicht mit ihren Daumen drüber. "Aber du weißt das ich da bin wenn was ist nh? musst dann nur was sagen weil in deinen Kopf kann ich nicht gucken" er nickt und irgendwie hat Lea das Gefühl das ihn etwas bedrückt aber noch mehr auf ihn zu gehen kann sie nicht. "Lass uns was auf Netflix gucken.Ich muss echt den Kopf aus kriegen" dann wendet er sich aus ihren Armen lässt Lea dann einfach im Wohnzimmer stehen.
DU LIEST GERADE
Du merkst es nie... Lea × Nico Santos
FanfictionNico Santos X Lea Story Nico und Lea kannten sich bereits vor Südafrika doch bis zu Sing meine Song war ihre Beziehung zueinander eher Freundschaftlich was unteranderem daran lag das Nico in einer Beziehung war Allerdings ist dies nun nicht mehr s...