43

258 15 3
                                    

Erzähler Sicht

"Und wenn das Waser Kocht tust du die Nudeln dazu" etwas ratlos sieht Nico in den mit Wasser gefüllten Topf. "Und Woher weiß ich dann das es Kocht?" Lea seufzt. "Du weißt ja echt nichts...wenn das so blubbert" Misstrauisch sieht er auf die Herdplatte. "Ist die überhaupt an?. Ich meine das dauert voll lange" Lea die mit dem Rücken zu ihm steht um sich um die Tomatensoße zu kümmert sieht ihn an. "Das dauert halt einen Moment" dann konzentriert sie sich wieder darauf die Tomaten klein zu schneiden. Plötzlich spürt sie seine Arme die ihn von hinten umarmen. "Wenn's mit der Musik nicht mehr läuft wirst du Köchin" murmelt er an ihr Ohr ehe er ihr ein paar Küsse auf den Hals drückt. "Schauen wir dann" kommt es nur über ihre Lippen ehe sie sich dann wieder den Tomaten zuwendet. "Du musst das Nudelwasser im Auge behalten". "Ich sehe das von hier" haucht er an ihr Ohr und Lea kann nichts gegen die Gänsehaut tun die ihren Körper überrollt. Vorsichtig küsst er ihren Hals entlang. Im nächsten Moment hört man nur noch ein zischen. Das Nudelwasser ist übergelaufen. Ein grinsen kann Lea sich nicht verkneifen. "So viel dazu das du das im Blick hast Nh?". Sie löst sich aus seinen Armen und dreht das Nudelwasser etwas runter. Schnell wischt sie mit einem Lappen über die Herdplatte ehe sie sich wieder zu Nico dreht. "Na komm mach die Nudeln rein und dann etwas Salz ja?" er nickt und während er hochkonzentriert eine Spaghetti nach der anderen ins Kochende Wasser gibt setzt sie die Selbstgemachte Tomatensoße auf. Nachdem essen räumen sie gemeinsam die Küche auf und Lea merkt wie sehr sie das genießt obwohl sie nicht mal etwas besonderes machen. Er steht einfach nur da und trocknet einen Topf ab dabei summt er eine Melodie vor sich her. "Hab ich irgendwas im Gesicht?" reist er sie aus den Gedanken und ertappt fährt sie sich einmal übers Gesicht. "Ne aber ich darf dich doch angucken". "Klar darfst du" er stellt den Topf weg und hängt das Geschirrtuch über die Heizung. "komm mal her" er zieht sie in seine Arme. "Ist wirklich alles wieder gut mit uns?". Sofort nickt sie. Sie ist nicht nachtragend aber sie weiß das es Amelie gewesen ist. "Ich war so blöd". "Ach Nico ist gut jetzt". Lächelnd drückt er sie an sich. "Und jetzt?". Er zieht sie mit in ihr Wohnzimmer und lässt sich auf ihr Sofa fallen. Grinsend zieht er sie mit sich. "ein bisschen Netflix" er greift nach der Fernbedienung doch Lea ist schneller und zieht sie weg. Verdattert sieht er sie an. "Wir können doch auch reden". Sie legt die Fernbedienung hinter sich. "Reden?" sie nickt und greift nach seiner Hand. "Aber was sollen wir denn reden?". Lea seufzt. "Na erzähl mir einfach irgendwas aus deinem Leben" er beginnt zu lachen und zieht sie in seine Arme."Das klingt ja so als würden wir uns noch gar nicht kennen". Lea spielt mit seinen Fingern. "Naja gibt doch bestimmt etwas was ich noch nicht weiß". Er scheint zu überlegen. "Bei mir ist doch nichts los" sie seufzt. "Dann erzähl mir wie du dich fühlst". "Wie soll ich mich denn fühlen so wie immer". Okay Lea ruhig bleiben geht ihr durch den Kopf und sanft schlingt sie ihm die Arme um den Hals. "guck mich nicht so Durchbohrend an" beleidigt will sie ihre Hände die in seinem Nacken verschränkt sind lösen doch sofort gereift er mit seinen Händen in seinen Nacken und hält ihre fest. "Okay, ich fühle mich nicht besonders gut aber ich kann dir das nicht beschreiben. Eigentlich geht es mir gut aber irgendwie fühl ich mich manchmal...einsam". Lea sieht ihm genau in die Augen und muss schwer schlucken. "Also ich weiß nicht wie ich dir das beschreiben soll aber immer wenn wir nicht zusammen sind da...da werde ich einfach traurig. Ich mag absolut nicht allein sein". Wie Automatisch rutscht sie näher an ihn ran. "Ich will nicht das du denkst das ich ein Baby bin oder so aber ich kann irgendwie nicht allein sein. Ich brauche jemanden der da ist". Nun zieht er sie noch näher an sich und eng umschlungen liegen sie nun da.

"Kannst du nicht wenigstens für die Lockdown zeit bei mir bleiben?" verwundert sieht sie an. "Aber ich bin doch bei dir". "Nein du verstehst mich falsch. Ich will das du für den Lockdown ganz bei mir bist also in meiner Wohnung" er sieht ihr direkt in die Augen und Lea beißt sich auf die Lippen. Langsam breitet sich eine unangenehme stille zwischen ihnen aus."Ich weiß nicht. Ist das nicht noch etwas früh?". Nun sieht er ihr nicht mehr in die Augen. "Hey...guck mich an". Sie dreht seinen Kopf zu ihr und drückt ihm einen Kuss auf die Lippen. "Ich denk mal drüber nach". Er sieht enttäuscht aus aber immerhin sieht er ihr in die Augen. "Kann ich was machen um meine Chancen zu erhöhen das du ja sagst?" Sie muss lächeln und streicht ihm einmal durch die Haare. "Nein Nico ich muss das für mich allein entscheiden weil ich will das mit dir wirklich hinkriegen und ich habe einfach angst das wir zu schnell sind". Er nickt und streicht ihr sanft über den rücken. "Ich will das auch hinkriegen also sollten wir das doch rocken können". Er nimmt seine Hand in ihre und lächelt sie an.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt