35

265 16 2
                                    

Erzähler Sicht

Sanfte Küsse wecken Lea und verschlafen brummt sie etwas vor sich hin was Nico ein Lachen entlockt. "Guten Morgen" haucht er gegen ihren Nacken ehe er dann anfängt ihr sanft über die Schulter zu streichen. "Warum bist du immer so früh wach?" langsam dreht sie sich zu ihm um und sieht in sein grinsendes Gesicht. "Ich weiß nicht. vielleicht hab ich angst zeit mit dir zu verpassen wenn ich Schlafe" sie lächelt und sieht ihn einfach nur an. "Was steht heute so an?" will er wissen während er sie näher zu sich zieht und Lea seufzt. "Ich hab ein paar Online Interviews und will in der Wohnung voran kommen und bei dir?" er rauft sich einmal die Haare. "Ich wollte mich mal nach diesem Antrag erkundigen wegen einer Familienzusammenführung und dann kann ich dir wieder helfen" Lea lächelt. "Du musst echt nicht deine Zeit so verschwenden ich krieg das schon hin". "Ich verschwende sie nicht ich will zeit mit dir verbringen" erklärt er ehe sie wieder küsse an ihrem Hals spürt. "Um wie viel Uhr sind deine Online Termine?" haucht er gegen ihr Hals und Leas Augen fallen zu um den Moment zu genießen. "Ich glaub 16 Uhr muss aber wirklich die restlichen Sachen in meiner Wohnung packen" sofort lässt er von ihrem Hals ab und nickt. "Schlafen wir dann wieder hier ?" sie greift nach seinen Händen. "Ich würde echt gern aber geht nicht. Ich muss morgen früh zum Label und da würde ich einfach gern Zuhause schlafen aber du kannst gern bei mir Schlafen und dann koch ich heute Abend für uns" zufrieden grinsend lässt er sich zurück ins Bett fallen "Bin dabei".

Total berauscht und einfach nur glücklich verlässt sie gegen Vormittag seine Wohnung. Sie hat den Schlüssel für ihre neue Wohnung bei ihm gelassen denn er wollte unbedingt schonmal anfangen zu Streichen während sie in den Interviews ist. Zuhause packt sie weitere Kisten und konzentriert sich dann auf die Online Interviews und zum ersten mal merkte sie wie sie Freude dabei hat über ihr neues Album zu sprechen. Danach redet sie noch ein wenig über Sing Meine Song und schon ist das auch erledigt. Zufrieden packt sie die neu gepackten Kisten ins Auto und fährt dann in die Wohnung in der Nico sie schon erwartet. "Wow, bist du weit gekommen" stellt Lea begeistert fest und stolz nickt Nico. "Dafür darfst du dir aussuchen was du heute Abend essen willst. Egal was ich koch dir das". Gemeinsam Streichen sie die restliche Wohnung und total kaputt aber glücklich fahren sie dann zurück in Leas alte Wohnung. "Ich geh die Sachen für die Burger einkaufen" er nickt und kuschelt sich nur noch tiefer ins Sofa. "Ich telefonier mir meinen Eltern" sie nickt. Verlässt das Wohnzimmer dann um im Flur in ihre Schuhe zu schlüpfen und als sie schon die Türklinke in der Hand hat ruft Nico sie zurück. Verwirrt läuft sie zurück zu ihm und etwas beleidigt sieht er sie an. "Du hast vergessen" sie greift nach einer Maske die auf dem Sofatisch liegt "Achso danke" sie will sich wieder umdrehen doch diesmal schnappt er nach ihrem Arm und zieht sie zu sich aufs Sofa. "Ich meinte eigentlich den Abschiedskuss" grinsend gibt sie ihm einen Kuss und kann es in diesem Moment kaum glauben. Drei verdammt Jahre hat sie sich genau das hier gewünscht und nun ist es echt soweit. Niemals hat sie damit gerechnet. Ihre Stirn bleibt an seiner gelehnt und als er ihr direkt in die Augen guckt verschlägt es ihr die Sprache. Verdammt wie kann sie bloß so verknallt sein das es sich anfühlt als wäre sie wieder sechzehn. "Fahr vorsichtig" dann lässt er von ihr ab und tippt auf seinem Handy herum. Für drei Sekunden bleibt sie noch neben ihm sitzen bis sie dann aufsteht und die Wohnung verlässt.

Als sie mit den Einkäufen nachhause kommt kann sie Nico Telefonieren hören und weil sie ihn nicht stören will fängt sie an sein Wunschessen vorzubereiten. Im Hintergrund hört sie Nico immer wieder Lachen und manchmal verfällt er ins Spanisch oder Katalan auf jeden fall eine Sprache die sie nicht versteht. "Das riecht unglaublich gut" flüstert er ihr plötzlich ins Ohr und sie erschreckt sich so sehr das ihr das Messer aus der Hand fällt. "Um Gottes willen erschreck mich doch nicht so" bringt sie raus doch er Lacht nur. "Sorry das wollte ich nicht" vorsichtig schlingt er seine Arme um sie. "Na was haben deine Eltern so erzählt ?" Sie weiß nicht ob es Okay ist nach seinen Eltern zu fragen oder ob ihn das Traurig macht aber er ist immer so begeistert von seinen Eltern das sie einfach wissen möchte ob es ihnen gut geht. "Ach den geht's soweit ganz gut. Clarissa zieht jetzt für die nächste zeit zu ihnen weil in Spanien eine komplette Ausgangsbeschränkung für Menschen ab eines Bestimmten Alters gilt". "Okay krass da sind wir mit zehn Uhr ja noch gut dran" er nickt und klaut sich eine Tomate die Lea gerade geschnitten hat. "Ich hab heute so einen Antrag gestellt aber es kann dauern bis der durch ist. Aber das war echt eine gute Idee von dir". "Hatte ich schonmal nh schlechte Idee?" neckt sie ihn und er tut so als würde er überlegen. "Ey" gespielt genervt stuppst sie ihn gegen die Brust und lacht dann gleichzeitig mit ihm los.

Gerade als sie es sich mit ihrem Essen auf Leas Balkon gemütlich gemacht haben klingeln ihre beiden Handys los. "Hä" grinsend schnappt er sich ihre IPhones. "Hast du auch eine FaceTime Gruppenanruf von der Sing meine Song gruppe?" Lea legt ihr Besteck weg. "Logo". "Pass auf, ich geh ran du nicht" Lea legt ihr Handy weg während Nico grinsend den Anruf an nimmt. "Hey ihr fünf" begrüßt er die anderen und sofort Trommeln so viele begrüßungsrufe auf ihn ein das er gar nicht weiß welcher von wem kommt. "Wieso geht denn Lea nicht ran?" will Ilse wissen und sofort sind alle Augen der Teilnehmer auf Nico gerichtet. Er hat das Handy bisher so gehalten das man Lea nicht sehen kann. Lea taucht plötzlich hinter Nicos Stuhl auf und sofort fängt Ilse so begeistert an zu kreischen das Max vor schreck auflegt. Alle lachen und Paddy schaltet Max wieder dazu. "Alter Ilse. Ich hab jetzt voll den Tinnitus" verkündet Max aufgebracht und alle andere grinsen bloß. "Seid ihr jetzt endlich zusammen?" will Jan mit strahlenden Augen wissen und Nico antwortet nicht sondern zieht Leas Gesicht zu seinem herunter und drückt ihr einen Kuss auf die Lippen. "Wurde auch zeit! dann war die Keller Aktion wenigstens nichts ganz umsonst" haut Jan raus und verwirrt wandern Leas, Nicos und auch Ilses Blicke auf Jan. Max reibt sich immer noch sein Ohr und hat den letzten Satz Wahrscheinlich gar nicht mit bekommen. "Keller Aktion ? Das war geplant ?!" will Nico wissen und der sonst so gut gelaunte Spanier klingt plötzlich gar nicht mehr so gut gelaunt sondern ziemlich angepisst und auch Lea sieht nicht gerade begeistert aus.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt