32

294 16 9
                                    

Erzähler Sicht

"Guten Morgen Lea" pustet ihr Nico hoch motiviert ins Ohr und sie zieht sich nur die decke über den Kopf. Wie kann es sein das er so früh gute Laune hat. "morgen" sie gähnt und bekommt dann von Nico direkt einen Kuss auf die Lippen gedrückt. Zufrieden küsst sie ihn zurück zumindest kurz und lässt sich dann wieder in die Kissen fallen. "Wie viel Uhr haben wir?" kurz nach Sieben. Sie reist ihre Augen auf. "Kurz nach was?". "Sieben" wieder zieht sie die decke übers Gesicht. "Wieso bist du dann schon wach?". Verschlafen sieht er verdammt gut aus warum ist ihr das letztes mal nicht aufgefallen?. "Deine Nachbarn haben seit kurzem ein Baby oder ?" Lea nickt und denkt an das Strahlende Gesicht ihrer Nachbarin als sie ihr letzte Woche ihren Frisch geschlüpften Sohn Finn vorgestellt hat. "Auf jeden fall hat es Geschrien und davon bin ich halt aufgewacht" redet er weiter während er sich an sie ran kuschelt. "Und weil ich halt nicht weiß wann du den Termin beim Baumarkt hast dachte ich das ich dich lieber wecke bevor du ihn verpasst". Irgendwie süß das er mitgedacht hat. "Um Zwölf müssen wir da sein". Sie probiert sich wieder in eine gemütliche Schlafposition zu legen und dreht ihm somit den Rücken zu. "Ey ich will kuscheln" beschwert er sich sofort und drückt seinen Körper gegen ihren. Liebevoll schlingt er die Arme um sie und zieht sie ganz eng an sich ran. "Genau das hab ich vermisst" murmelt er gegen ihren Hals ehe er dort abwärts küsse verteilt.

Sie bleiben noch eine ganze weile im Bett liegen bis sie sich dann auf mache um was zu Frühstücken. "Milch wie in Afrika oder Kaffee für den Herrn?" will Lea aus der Küche wissen während er gerade Zwei Teller auf den Tisch stellt. Zwei Teller und zwei Gläser , dass ist das einzigste was hier noch nicht in den Umzugskisten verstaut ist. "Milch bitte" ruft er zurück und so bekommt er seine Milch. Nachdem beide eine Kleinigkeit gefrühstückt haben machen sie sich im Bad fertig. Gerade als sie dabei ist ihr Gesicht ab zu trocknen nimmt Nico für einen Moment seine Zahnbürste aus dem Mund. "Also kommst du jetzt eigentlich mit zu mir? ist doch echt blöd in so einer Halben Wohnung" Okay Lea cool bleiben die letzten stunden waren doch voll okay. "Ähm ich denke schon" er gibt ihr vor Freude einen Kuss auf die Wange und angeekelt verzieht sie das Gesicht als sie bemerkte das sie nun seine Zahnpasta im Gesicht hat. Keine drei Sekunden später fangen beide an zu lachen. Das ist genau das was sie angst gehabt hat zu verlieren , diesen Spaß den sie immer gemeinsam haben dazu gehört auch die Neckerei gestern im Bett. Sie ist so unglaublich froh das sich das nicht verändert hat.

Zum ersten mal seit Wochen verlässt Lea mit Nico an ihrer Seite tiefenentspannt die Wohnung. Im Baumarkt weiß Lea genau was sie braucht und Nico kann nur darüber staunen wie Organisiert diese Frau ist. Natürlich hätte Lea ihm beim Tragen des schweren Farbeimers geholfen aber er will ihn unbedingt allein tragen auch wenn er dabei ganz schön angestrengt guckt. Irgendwie wieder so niedlich geht ihr durch den Kopf ehe sie den Einkaufswagen wieder weg bringt. Als sie dann wieder auf dem Fahrersitz sitzt und sie zu ihrer Neuen Wohnung fahren beobachtet Nico sie die ganze zeit. "Sag mal hab ich was im Gesicht oder so?" will sie wissen und der Spanier schüttelt den Kopf. "Nein ich würde nur unglaublich gern auch mal fahren" er deutet aufs Steuer und Lea hält an einer roten Ampel. "Mach deinen Führerschein dann darfst du mich dahin fahren wo du willst". "Verlockendes Angebot aber ich überleg halt echt ob ich mich mal nach ner Fahrschule umschaue...weißt du ich hab eh nichts zu tun und auch wenn es mich nie gestört hat das ich immer abgeholt werde oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein wäre es schon irgendwie schön weil ich dann einfach flexibler wär". Sie nickt denn sie weiß genau was er meint.

"Ey du wohnst ja echt nur noch drei Straßen weg" fällt es Nico auf als Lea in die Tiefgarage ihres Neuen Wohnhauses fährt. "Hab ich dir doch gesagt jetzt kann ich dich jederzeit nerven". Glücklich schnallt er sich ab. "Gibt dann ja doch keinen Grund mehr den Führerschein zu machen" verkündet er. "Ist wahrscheinlich auch besser so für alle anderen Autofahrer wenn du keine hast ich meine Santos am Steuer das wird teuer" er pikst ihr in die Seite. "Zum glück heiß ich ja Wellenbrink" . "Och weißt du der Spruch klappt mit jedem beliebigen Namen" nimmt sie ihm direkt die Hoffnung ehe sie nach den Pinseln und den Farbrollen greift da sie sofort weiß das er einen Aufstand veranstaltet würde wenn sie den Farbeimer hoch tragen würde. Zuerst bestaunt Nico ihre Neue Wohnung und Lea ist echt froh das sie ihm gefällt schließlich wird er Zukünftig hoffentlich viel Zeit hier verbringen. "Wo willst du denn anfangen?" will er wissen während er ungeduldig mit einem Pinsel rum fuchtelt als wäre er ein kleiner Junge der mit einem Laserschwert spielt. "Ähm also am liebste im Schlafzimmer. Da will ich die Wand über dem Bett blau und den Rest weiß" erklärt sie ihm während sie schon die Fußleisten abklebt schließlich hat sie keine Lust später getrocknete Farbe dort ab zu kratzen. "Wo kommt denn das Bett hin?" will er wissen während er den Blauen Farbeimer öffnet und eine Zeitung als Unterlage drunter stellt. "Einfach da ans Feste" erklärt sie ihm und er nickt. "Hast du nh Leiter?". "Wohnzimmer" kommt es von ihr und während sie den letzten schützenden Klebestreifen über die Fußleiste klebt trägt er die Leiter ins Zimmer. Bei der Arbeit läuft im Hintergrund leise Musik und sie reden einfach miteinander es ist als wäre sie mit ihrem Beste Freund hier, ist sie ja auch irgendwie aber dabei ist er doch gleichzeitig nun auch so viel mehr. Irgendwann malt sie Nico aus spaß einen kleinen Strich auf den Arm was am ende dann in einer riesigen Farbschlacht endet sodas keiner von ihnen mehr Sauber ist. Zum glück haben sie alte Klamotten angehabt und so ist das wenig tragisch. Völlig aus der puste und übersäht von Blauer Farbe reist Nico in mitten ihres Kampfes die Arme hoch und lässt seine Farbrolle auf den Boden fallen. "Ich ergebe mich Lea" bringt er schwer atmend raus weil sie ihn durch die ganze Wohnung gescheucht hat. "Okay frieden?" sie hält ihm die Hand hin und er schüttelt sie für einen kurzen Moment.

"Ich hab sau Hunger" verkündet Nico als sie am Abend Leas Neue Wohnung verlassen und seine Worte werden durch sein Margen der laut knurrt nochmal unterstützt. "Wir können was Bestellen denn du kannst nicht Kochen und ich hab keine Lust heute noch irgendwas anstrengendes zu tun". "Uh kommt drauf an was" murmelt er während er ihr einen Arm um die Schulter legt. "Ich bin mir sicher die eine Art Anstrengung würde dir gefallen" murmelt er an ihr Ohr ehe er einen Pikser in den Bauch von ihr kassiert. "Aber jetzt mal ernst, was hälst du von Pizza?" er hält sich Hungrig den Margen und Lea muss über dieses Bild schmunzeln. "Hatten wir doch gestern" Nico fährt sich mit der Hand durch die Haare die auch an manchen stellen etwas Farbe abbekommen haben. "Dann lass doch dein Auto hier stehen und wir gehe einfach bei meinem Lieblingsspanier vorbei" schlägt er vor und Lea nickt. Trotzdem begeben sie sich nochmal in die Tiefgarage denn sie braucht ihren Rucksack den sie Vorhin mit ein paar Klamotten und ihrer Zahnbürste bepackt hat.

Ich würde mich sehr über ein Vote & einen Kommentar freuen

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt