Erzähler Sicht
"Jetzt guck doch nicht so bedröppelt" kommt es von Lea als sie gemeinsam mit Nico das The Voice Studio verlässt. "Deine Jungs waren mega" sie sieht sich einmal um und greift dann nach seiner Hand. "Meine Jungs hätten den ersten platz verdient". "Gewinnen ist schön aber auch nicht alles". Dann bleibt Lea plötzlich stehen. "Was ist?" Nico ist schon einige Meter vorgegangen und dreht sich nun zu ihr um. "Ich glaub da hinten ist die Presse". Sein blick folgt dem von Lea die einen Punkt in der ferne fixiert. "Zieh deine Kapuze an" doch sie schüttelt den Kopf."Was wenn die uns trotzdem erkennen?" für einen Moment denkt er über ihre Worte nach. "Dann ist das halt so und jetzt komm" er will nach ihrer Hand greifen doch Lea zieht sie weg. "Dann wird das mit uns aber Öffentlich" ihre Stimme ist voller Panik was der entspannte Spanier nicht nachvollziehen kann. "Na und dann ist das halt so". Er sieht Lea an die sich immer noch sträubt. "Lea wir sind seit über einem halben Jahr Zusammen. Ist ein Wunder das sie bis jetzt noch keine Fotos haben". Lea bewegt sich trotzdem keinen cm weiter. "Pass auf ich hol das Auto und sammel dich dann hier ein" Sie nickt und Nico lässt sie dann stehen. Seitdem er vor einigen Wochen seine Führerscheinprüfung bestanden hat will er immer Chauffeur spielen und Lea überlässt ihn dafür ihr Auto auch wenn er immer noch recht unsicher ist. Die Scheinwerfer des Autos blenden sie und als sie eingestiegen ist sieht er sie lange an. "Willst du das jetzt jedes mal so machen wenn wir gemeinsam draußen sind und die Presse irgendwo hängt?". Sie zuckt mit den schultern. "Meinst du nicht das wir das mit uns mal öffentlich machen sollten dann geben wir ihnen gar keinen raum für Spekulationen". Lea seufzt. "Ich weiß du siehst das alles locker aber ich finde das es niemanden angeht wen ich liebe". Nico hält an einer roten Ampel und legt Lea seine Hand auf den Oberschenkel. "Irgendwann hat die Welt wieder auf und dann will ich dich nicht verstecken. Lea ich liebe dich und will einfach nur ein norma-" bevor er weiter reden kann hupen jede menge Autos hinter ihnen denn die Ampel ist auf Grün gesprungen aber Nico nicht gefahren. Er flucht irgendwas auf Spanisch bevor er dann weiter fährt. "Findest du nicht das es zu früh ist es das auf Insta zu rum zu posten?". Nico wirft ihr einen kurzen blick zu. "Ich will das nicht rum posten sondern einfach nur zeigen das du zu mir gehörst". Nicos Hand legt sich wieder auf ihren Oberschenkel. "Lass uns da mal in ruhe drüber sprechen und nicht so zwischen Tür und Angel" probiert sie das Thema zu ändern. "Wenn du meinst" dann konzentriert er sich wieder auf die Straße.
Seitdem Finale von The Voice sind wieder ein paar tage vergangen und langsam stellt sich Weihnachtsstimmung ein. Lea rollt gerade mit dem Nudelholz den Plätzchenteig aus als Nico sie von hinten umarmt. "Willst du mir helfen?" er zuckt mit den schultern und schmiegt sich an sie ran. "Wenn du magst kannst du die Plätzchen ausstechen" sie schiebt ihm ein paar Ausstecher zu. "Ich hab gerade einen neuen Antrag zu Familienzusammenführung gestellt. Wäre echt schön wenn's zu Weihnachten klappt". Sie dreht sich in seinen Armen damit sie ihm in die Augen sehen kann. "Wenn's nicht klappt kommst du mit zu meinen Eltern". "Ich weiß nicht...da stör ich doch nur". Lea verzieht das Gesicht. "Ach so ein Blödsinn". Sie sieht Nico sanft an. "Mama würde dich echt gern kennenlernen und Lena und Papa auch" sanft streicht sie ihm über die Wange. "echt?" Lea nickt während sie ihm weiter über die Wange streicht. "Wissen deine Eltern eigentlich was damals im Keller-" doch sofort schüttelt sie den Kopf und bringt ihn so zu schweigen. "Ich bin doch nicht bescheuert". Erleichtert atmet er aus. "Will doch Schwieger Mamas Liebling werden" sie lacht und dreht sich dann wieder zu den Plätzchen um. "Na dann". "Zweifelst du gerade an meine Talent zu perfektem Schwiegersohn?". Lea muss einmal Herzhaft lachen. "Nein natürlich nicht. Ich bin mir sicher das du meine Mom um den Fingerwickeln wirst und wenn du dich ein bisschen anstrengst bestimmt auch meinen Vater" dann schiebt sie die Ausstechförmchen näher an Nico ran damit er endlich mit dem ausstechen anfängt. "Wieso muss ich mich für deinen Vater anstrengen?" will er wissen während er hoch konzentriert die Ausstecher in den Teig drückt. "Denk einfach genau über die Sachen nach die du sagst. Papa ist wenn es um Männer an der Seite seiner Töchter geht etwas...nun ja grob". Nico zieht die Augenbraun hoch. "Grob?" fragt er nochmal nach und Lea nickt. "er sagt gerade raus was er denkt und manchmal kann er dabei ziemlich Unangenehm werden. Ihm ist es immer wichtig das wir unseren eigenen Kopf haben und wenn ich mit nem Typen nachhause kommen würde mit dem ich die ganze zeit einer Meinung sein müsste weil er sonst beleidigt wäre würde er den Typ vermutlich einfach vor die Tür setzen". Nico sieht sie an "Find ich irgendwie gut" Lea lächelte und hebt mit einen Messer die Plätzchen rüber auf ein Backblech."Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das du zu deinen Eltern fliegen darf wie lang willst du dann bleiben?". Lea rollt die Teigreste mit dem Nudelholz erneut aus damit Nico die Ausstecher wieder benutzen kann. "So lang wie möglich" sie sieht auf und Nico sieht sie ernst an. "Ich meins ernst wenn ich drüben bin will ich dort bleiben bis es nicht mehr geht". "Verstehe" Wie Automatisch senkt sich ihr blick dabei hat er es verdient so viel zeit wie möglich mit seinen liebsten verbringen zu dürfen. "Jetzt guck nicht so, vielleicht klappt das mit dem Antrag ja auch gar nicht" sie schlingt ihre Arme um seinen Hals. "Ich wünsch dir so sehr das es klappt auch wenn wir uns dann für eine weile nicht sehen". Er lächelt und streicht ihr sanft über den rücken. "Wenn die Pandemie vorbei ist zeig ich dir mein Mallorca" sie lächelt und schmiegt sich noch näher an ihn ran.
DU LIEST GERADE
Du merkst es nie... Lea × Nico Santos
FanfictionNico Santos X Lea Story Nico und Lea kannten sich bereits vor Südafrika doch bis zu Sing meine Song war ihre Beziehung zueinander eher Freundschaftlich was unteranderem daran lag das Nico in einer Beziehung war Allerdings ist dies nun nicht mehr s...