Erzähler Sicht
Schweigend sitzen sie neben einander auf Nicos Balkon und lassen den Abend gemütlich bei einem Wein ausklingen. Zufrieden legt er einen Arm um sie. "Fast so schön wie in Afrika findest du nicht?". Nicht besonders überzeugt sieht er über die Dächer Berlins. "Mh Zuhause ist es noch schöner". Belustigt zieht sie Augenbraun hoch "Sind doch bei dir Zuhause. Ist deine Wohnung". Er nimmt einen Schluck von seinem Wein. "Nö Zuhause ist Mallorca". Klar wie konnte sie das vergessen. "Sorry. Ich wollte dich nicht daran erinnern" er geht nicht darauf ein was sie als letztes gesagt hat. "Sobald man fliegen kann bleib ich bei ihnen solange es geht..." Tröstend kuschelt sie sich etwas näher an ihn und drückt ihr Gesicht in sein Shirt. "Wenn du mal bei mir Zuhause warst weißt du wieso ich es dort so liebe". "Bestimmt".
Die Sonne ist fast hinter den Dächern Berlins Verschwunden und taucht sein Wohnzimmer in Orange Rotes Licht. "Was willst du denn jetzt gucken?" fragt er nun zum dritten mal doch sie starrt einfach nur auf das Sofa auf dem sie inzwischen sitzen. "Lea? alles gut?" Sie schreckt aus ihren Gedanken hoch als sie eine Hand auf ihrem Oberschenkel fühlt. "Was" er lacht einmal. "Ob alles Okay ist?. Du hörst mir gar nicht zu" nun sieht er doch leicht nervös aus. "Klar ich...weißt du ähm" sie bricht den Satz ab denn sie kommt sich verdammt dumm vor. Kann sie ihn einfach fragen warum er nach seiner Trennung hier nichts verändert hat oder war das zu Kontrollierend ?. Erwartungsvoll sieht er sie an. "Ich bin nur Müde" lenkt sie ab und erkennt an seinem blick das er ihr nicht glaubt. "Wir können auch im Schlafzimmer gucken. Falls du einschläfst oder wir können auch gar nicht gucken ist mir egal". Ohne ihm zu Antworten tappst sie in den Flur. Sie hört die Holzdielen im Flur quietschen und plötzlich hat sie einen Flashback.
Flashback
Sommer 2019
Max Giesinger, Lea und Nico chillen auf Nicos Balkon. Die drei würden in ein paar Stunden auf einem Berliner Festival auftreten und weil Nico keinen Führerschein hat braucht er einen Chauffeur deswegen hat er Max gefragt ob er ihn mitnimmt doch weil Max Trinken wollte hat er sich mit Lea zusammen getan und so war sie in diese Situation gerutscht. "Wieso fährt dich Amelie eigentlich nicht?" kommt es von Max und Lea verschluckt sich an ihrem Saft. "Ach die ist Arbeiten und braucht danach ruhe. Außerdem mag sie den Trubel um mich nicht und kommt deswegen gar nicht erst mit" Antwortet Nico während er Lea den Rücken klopft. Seine Hand dort macht das ganze nur noch schlimmer denn ihr wird ganz heiß. Warum muss sie sich eigentlich immer in die Typen verknallen die deutlich kein Interesse an ihr haben und. "Hey Liebling. Ich bin da" ruft eine Stimme durch die Wohnung und einige Sekunden später taucht Amelie in der Tür zum Balkon auf. "Hey ihr drei" kommt es freundlich von Amelie ehe sie Nico einen Schmatzer gibt und Lea hat plötzlich das Gefühl sich übergeben zu müssen. Amelie war Hübsch keine frage aber es war schon schwer genug Nicos verliebte Seufzer zu ertragen wenn er von seiner Freundin sprach und nun die beiden auch noch zusammen zu sehen bricht ihr das Herz. Dabei war Amelie wirklich nett und hatte auch nichts gegen sie was nicht selbstverständlich war schließlich gab es Weiber die einen Herzinfarkt bekamen wenn ihr Boyfriend Weibliche Freunde hatte. Freunde...genau da war das Problem. "Wir müssen gleich los" Lea nickt und steht von ihrem Stuhl auf. "Muss noch kurz telefonieren" kommt es von ihr denn sie will der Situation entfliehen.
Schnell zieht sie sich ins Wohnzimmer zurück doch wenige Sekunden später hört sie Nico im Flur kichern. Sie weiß das sie das nicht sollte doch sie spinkst durch den kleine Türschlitzt. Nico drückt Amelie gegen die Wand im Flur und fällt regelrecht über sie her. Für einige Sekunden sieht sie sich dort knutschend mit Nico an der Wand stehen dabei ist sie davon so weit entfernt wie Südafrika von Norwegen. "Wir haben Gäste" murmelt Amelie in den immer stürmisch werdenden Kuss und das Beamt Lea endgültig in die Realität zurück. Nico ist glücklich. Glücklich mit einer anderen Person als ihr also sollte sie das auch werden. "Ja leider...aber wenn ich heute Abend hier her komme dann nicht mehr" schmunzelt er und da reicht es Lea endgültig und sie stößt die Tür auf und tritt in den Flur. Dielen knarzen
Flashback ende
"Alles klar Lea?" Nicos Hand an ihrem Arm reißt sie aus der Unangenehmen Szene die sie hatte durchleben müssen. "Ja ich" doch sie bricht ab und hält sich am Türrahmen fest. "Ey du bist ganz blass". Liebevoll schlingt er seinen Arm um sie. "Höchste zeit fürs Bett" kommt es von ihm da sie einfach nicht Antwortet. Sie würde gern etwas sagen aber sie kann einfach nicht. In seinem Schlafzimmer Atmet sie dann einmal tief durch. Nico ist nur kurz mit ihr hier rein und dann direkt wieder rausgewuselt. Vorsichtig streicht sie über das Bettlaken das total zerknittert war eben so wenn man sich nachts viel rum wälzt. Wie oft hat er es in diesem Bett mit Amelie geschlafen?. "Ich hab noch ein Wasser geholt" kommt es lächelnd von Nico während er eine Wasserflasche nebens Bett stellt. Sie hat sich bereits hingelegt und gerade bereut sie es nicht in ihre Wohnung gefahren zu sein. Sie greift nach der Wasserflasche und trinkt hastig ein paar schlucke. Nico beobachtet sie mit einem lächeln auf den Lippen. "Ich wusste das es hilft bist schon nicht mehr blass" redet er drauf los und Lea verbannt die Gedanken an Amelie und ihn aus ihrem Kopf. Lea Becker jetzt reiß dich Zusammen. Während sie sich an ihn schmiegt und irgendeinen film schauen kann sie abschalten. Es ist irgendeine Komödie und Nico und sie sind eigentlich durchgehend am Kichern. Zwar ist der Film echt gut aber die Müdigkeit kehrt in Leas Knochen zurück und langsam sinkt ihr Kopf auf seine Brust und wach wird sie erst wieder als Nico nicht mehr neben ihr liegt. Verdutzt setzt sie sich in dem Fremden Bett auf und schielt verschlafen durch das Schlafzimmer. Der Fernseher ist aus und wenn sie genau hinhört kommen Geräusche aus dem Wohnzimmer. Schnell verlässt sie das Bett denn auf keine fall wird sie ohne Nico auch nur eine Sekunde in dieser Wohnung aushalten. Während sie den Flur entlangläuft hört sie wie er telefoniert. Muss diese Spanische Geheimsprache immer sein? "Es Complicado. Creo que estoy haciendo algo mal". Ging es da jetzt um sie? Mit wem spricht er?. "eso no me ayuda Clarissa". Clarissa...Clarissa ist das nicht seine Schwester?. Das bringt alles nichts. Leise schleicht sie sich wieder etwas weiter in den Flur. "Nico" ruft sie und tapst nun extra laut die restlichen Meter zum Wohnzimmer. Etwas verdutzt sieht Nico sie an als sie das Wohnzimmer betritt und sofort switch er auf Deutsch um. "Also Clarissa ich muss jetzt auflegen. Ja...nein...Sag Mama nichts. Adios". Lea saugt seine Deutschen Worte auf und probiert einen Zusammenhang zu dem Vorheringen Gespräch zu finden. "Sorry meine Schwester brauchte mich" kommt es von ihm und Lea lässt sich neben ihn aufs Sofa sinken. "Aha" er weiß das sie ihm das nicht abnimmt und unsicher reibt er sich den Nacken. "Und was soll sie dann nicht eurer Mama sagen?" er zieht die Augenbraun hoch und sieht Richtung Boden. Schnell greift sie nach seiner Hand. "Du kannst mir alles sagen". "Du mir auch" kontert er direkt und Lea lächelt einmal. "Ich sag dir was los ist und du mir auch Okay?" will er wissen was sie nur mit einem Lauten aufatmen zu Kenntnis nimmt. "Bei mir ist echt nur stress aber sag was du hast" er verdreht die Augen und hebt seinen blick. "Ich bin nicht dumm Lea. Ich merkt doch das du dich hier nicht auf mich einlassen kannst. Gestern bei dir alles Top und wir hatten einen Wunderschönen Tag in deiner Wohnung und nun? Du bist total distanziert. Mach ich was falsch?" Na ganz toll...
DU LIEST GERADE
Du merkst es nie... Lea × Nico Santos
FanfictionNico Santos X Lea Story Nico und Lea kannten sich bereits vor Südafrika doch bis zu Sing meine Song war ihre Beziehung zueinander eher Freundschaftlich was unteranderem daran lag das Nico in einer Beziehung war Allerdings ist dies nun nicht mehr s...