37

270 18 4
                                    

Erzähler Sicht

Immer noch sitzt sie an seine Schulter gekuscht auf seinem Sofa und spannt sich an als die ersten Töne von "sie" erklingen. Lea muss nicht sagen das dieser Song für ihn ist er fühlt es und kommt sich so unglaublich dumm vor nie etwas bemerkt zu haben. Nico verschränkt ihre Hände ineinander damit sie nicht denkt das ihm das Lied nicht gefällt. Als der Song durchgelaufen ist Stoppt er schnell die Wiedergabe. "Das war krass" Lea probiert zu lächeln doch er sieht die Unsicherheit in ihren Augen. "Zum glück hab ich es noch gecheckt" flüstert er an ihre Haare ehe sie zarte küsse auf die Kopfhaut spürt. "Danke für den unglaublichen Song" murmelt er ehe er die Wiedergabe Startet. Nach "Okay" beginnt "Kaputt" und sofort reißt Nico die Augen auf. "Den hattest du schon in Südafrika" verkündet er und schüchtern nickt sie. "Hab ihn dort fertig geschrieben". Er scheint zu überlegen "Du hast ihn Ilse am Strand vorgespielt als ich von den Proben für Max Abend gekommen bin und als ich dich Später gefragt hab was Kaputt gehen könnte meintest das eine Freundschaft kaputt gehen kann dann ist in mir voll Panik ausgebrochen weil ich dachte du wärst verknallt , also in jemand anderen als mich und naja" Sie muss lächeln und gibt ihm einen kurzen Kuss. "Keine sorge". Bei 110 hält es keinen der beiden auf dem Sofa und so Singen und Tanzen sie los. Schwer schnaufend lassen sich beide wieder aufs Sofa fallen während die ersten Töne von "Ende der Welt" beginnen.

Zeitsprung Sing Meine Song Ausstrahlung

"Du Nico , wo ist denn deine Lea ?" will Mo von Nico wissen als er sich auf Nicos Balkon Sessel sinken lässt. "holt Ilse von Flieger ab" berichtet er und lässt sich zwischen Paddy und Jan fallen. Max steht immer noch im Stau und schickt die ganze zeit Audios in die WhatsApp gruppe in denen er über den Berliner verkehr lästert. "Ich finde es so toll das Ilse kommen kann" verkündet Paddy und alle stimmen ihm zu bis auf Nico. Er presst seine Lippen fest aufeinander und guckt sich höchst interessiert seine Handinnenfläche an. "Ey freust du dich nicht ?" will Jan wissen und Nico seufzt. "Doch natürlich aber wisst ihr...So ein Antrag das sie her muss wegen ihrer Arbeit wird in einer Woche bearbeitet und ich warte immer noch auf dem Wish vom Amt wegen meinen Eltern und meiner Schwester. Ich weiß das es Egoistisch ist aber ich vermiss sie so". Trösten legt MoTrip den Arm um Nico. "Du hast doch Lea" sofort mischt Paddy sich ein "das ist aber nicht die selbe Liebe die man von den Eltern und Geschwistern bekommt" gerade als Nico noch etwas sagen will klingelt es und so läuft er zu Tür anstatt sich weiter mit den Jungs zu unterhalten.

Max kommt die Treppen hoch gelaufen und die beiden Männer schlagen kumpelhaft mit einem Handschlag ein. Gemeinsam warten die Männer auf Nicos Balkon auf ihre Kolleginnen und Nico erkennt Leas Auto sofort. Er lehnt sich über die Balkon Brüstung um den beiden Frauen zu Winken die kichernd zurück winken. Max der sich in Nicos Wohnung schon pudelwohl fühlt öffnet den beiden die Tür. "Hey zusammen" ruft Ilse mit ihrem Fröhlichen Akzent ehe sie sich Jan in die Arme wirft. Nico grinst Lea an und als sie an ihm vorbei gehen will zieht er sie am Arm zurück. "Erst ein Hallo Kuss" sie kichert einmal ehe sie ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen drückt. sofort rufen alle "uhhhh" Lea wird rot und alle anderen lachen sich kaputt. "Diesmal ist echt Love in the Air" verkündet Max und lächelnd schließt er dann Lea in seine Arme. "Ich hoffe er ist gut zu dir und du bist glücklich" flüstert er ihr ins Ohr und sofort nickt sie. Zuerst werden alle Umarmt und dann verfallen sie so in Gespräche das sie fast den Anfang von Max Abend verpasst hätten. Alle gemeinsam setzten sie sich auf Nicos Sofa und Lea lächelt breit als Nico sofort den Arm um sie legt. "Ey ne jetzt muss ich neben den beiden verliebten sitzen" kommt es von Max während er sich neben Nico setzt. "Sei froh das es nur daneben und nicht dazwischen ist" kommentier Paddy was Lea zum grinsen bringt. "Wehe ihr Knutscht" murmelt Max ehe er sich dann neben Nico fallen lässt.

Alle schauen gespannt auf den Fernseher und irgendwie kann Lea gar nicht glauben das sie das da im Tv ist. "Okay krass das jetzt so zu sehen" durchbricht Jan die Stille als gerade zum erste mal Werbung kommt. "Das wirkt so lange her" pflichtet ihm Ilse bei und auch Lea nickt. Wieder verfallen sie in Gespräche und werden erst durch das ende der Werbepause unterbrochen. "Du siehst da so glücklich aus" flüstert Lea Nico ins Ohr und für einige Sekunden achtet Nico nur auf sein Gesicht was auf dem Fernsehbildschirm zu sehen ist. Es stimmt er grinste ununterbrochen in die Kamera. Es ist kein Geheimnis das Nico mit dem Lockdown nicht so gut klar kommt wie die anderen im Raum und auch wenn er immer noch seine Witze macht weiß Lea das es in ihm drin gar nicht so gut aussieht wie er immer tut. "Ich schwöre dir gerade bin ich glücklicher als an dem Abend weil ich jetzt dich hab und damals hatte ich dich nicht" nuschelt er und drückt ihr einen kurzen Kuss auf die Haare. Die erste Folge von der Sing meine Song Truppe vergeht viel zu schnell und so finden sie sich etwas später wieder auf Nicos Balkon wieder um noch einmal auf ihre Staffel an zu stoßen. "Ich will zurück" murmelt Jan und sofort bekommt er von allen recht. Wiedermal verstricken sie sich in Gespräche bis Ilse zu gähnen beginnt. "Okay Jungs ich denke Ilse und ich machen uns auf den Heimweg" kommt es von Lea und Nico schiebt die Unterlippe vor. "Och nö. bleibt doch einfach alle hier" Lea beginnt zu kichern. "Das könnte etwas eng werden. Wir können uns doch morgen zum Frühstück hier treffen" schlägt sie vor und Nico seufzt einmal. "Hast ja recht. Aber bitte nicht so früh". Lea muss Lachen und sieht zu Ilse "Um wie viel Uhr geht morgen denn dein Flieger?" will Lea wissen und Ilse sieht etwas ertappt von ihrem Weinglas auf. "ähm ich fliege nicht direkt zurück. Ich fahr morgen mit dem Zug nach Köln und Besuche noch jemanden" berichtet sie und Nico sieht zu Lea die nur mit den Schultern zuckt. "Pass auf ich schreib dir einfach später nochmal wegen ner Uhrzeit und dann bringen Ilse und ich Brötchen mit" alle sind mit dem Vorschlag einverstanden und so verabschieden sich Lea und Ilse von den Jungs um in Leas Wohnung zu fahren.



Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel, ich würde mich über Kommentare freuen

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt