8

477 28 11
                                    

Erzähler Sicht                

 "Es gibt auf jeden Fall keinen anderen Menschen mit dem ich lieber hier ein gesperrt wäre" verkündete Nico und Lea schaute ihn  ganze genau an und sein Grinsen brannte sich in ihre Seele. "Dein Handy klingelt". "Was" sie war viel zu beschäftigt damit ihn an zu starren als das sie mit bekommen hatte was er gesagt hatte. Wortlos reichte  er ihr das  Smartphone sodass sie sofort selber gemerkt das sie angerufen wird.    P=Paddy  L=Lea   N=Nico  

L:Gut das du anrufst Paddy...ich stell dich jetzt auf Laut ja ? dann kann Nico mit hören.
Lea stellte ihr Handy auf laut  

L:Paddy und ? Geht die Tür jetzt auf?        

P: Nein da steht immer noch das irgendwas mit dem Schließungssystem  der Tür nicht funktioniert aber ich hab schon mit der Firma Telefoniert die die Tür  eingebaut hat und direkt Morgen früh kommt ein Techniker.      

L: Morgen früh erst ?!....
N: Ach komm schon Lea...wir haben es hier doch gar nicht so schlecht.

Lea wird rot und sie merkte wie ihr ganz heiß wird und Nico setzt sogar noch einen oben drauf.

N: Es gibt echt niemanden mit dem ich lieber hier eingesperrt wäre als mit dir.

Lea sieht auf den Boden und für einen Moment vergisst sie das Paddy noch am Telefon ist.

P: Na dann brauche ich mir ja keine Gedanken um euch zwei zu machen. Ich wünsche euch dann viel Spaß und Melde mich immer mal wieder ...vielleicht geht die Tür ja doch noch im Laufe des Tages auf .

   Ohne das Lea und Nico noch etwas sagen können legt er einfach auf.

"Manchmal ist Paddy schon komisch". Lea sieht ihn an "Sagt der Richtige" Beide fangen an zu lachen und Lea lässt ihren Kopf auf Nicos schulter fallen. Nico lässt seinen Blick durch den  Raum schweifen. "Ey Geil hast du gesehen wir haben ja sogar Wein"
Lea legt ihre Stirn in Falten. "Also irgendwas stimmt doch hier nicht...ich meine wir haben sogar Weingläser...". Nico macht eine abwertende Handbewegung.

"Und was soll daran jetzt nicht Stimmen...vielleicht hat Paddy ja gern ein Glas Wein beim Aufnehmen getrunken und halt alles für weiter Sesions hier unten gelassen" Lea zieht die Nase kraus da sie diese Antwort nicht zufrieden stellt. Ob Ilse etwa hier hinter steckt...aber das konnte sie sich eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen schließlich war sie ja  mit Jan verabredet gewesen."Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten ? Mir ist total egal wer den Wein hier gelassen hat. Ich werde aber auf jeden Fall was davon Trinken".

Lea setzte sich auf und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand. Nico drückt ihr die beide Weingläser in die Hand. Mit einem Leichten Plopp öffnet er  die Flasche und schenkt die Gläser bis oben hin voll. Er nimmt Lea ein Glas aus der Hand und sieht ihr Tief in die Augen. Lea musste schlucken. "Auf eine schöne Zeit in Gefangenschaft" verkündet er und fängt an zu Trinken. Lea tut es ihm gleich und sie hat das Gefühl das der Alkohol ihr Hilft. Langsam wird sie ruhiger. Sie schließt ihre Augen  und Atmet tief durch. Als sie ihre Augen öffnet ist Nicos blick auf sie gerichtet.

"Was machen wir eigentlich jetzt die ganze Zeit ?. Ich meine es ist gerade mal 19 Uhr". Nico nahm die Weinflasche in die Hand und wollte anscheinend die Gläser nachfüllen doch Lea stoppte ihn in der Bewegung. "Du sagst es ist erst 19 Uhr. Lass uns den Alkohol für später aufheben".
Nico stellt grinsend die Flache wieder ab.

"Gut dann Netflix wenn das hier unten funktioniert" verkündet er ehe er nach seinem Handy greift und die App öffnet. "Was willst du sehen?".
Lea nimmt ihm sein Handy aus der Hand und scrollt durch die Film Auswahl. "Ich hab echt keine Ahnung...".
Nico grinst und als er ihr das Handy aus der Hand nimmt berühren sich ihre Hände.

Ihre Gedanken überschlagen sich und die Teufelchen in ihrem Kopf Flüstern ihr "wenn wir uns berühren,dann fällts dir bestimmt nicht mal auf" zu.

Lea schluckt schwer und lässt  erschrocken das Mobile Telefon los was zum Glück nur auf die Matratze fällt.

Nico scheint das nicht zu bemerken und Lea probiert ihren Herzschlag unter Kontrolle zu bekommen. "Ich hab mir was ausgesucht"verkündet er ohne Lea an zu schauen. Er zeigt ihr sein Handy. Lea schaut auf die  Überschritt . "Medical Detectives" ließt sie  die Überschrift und sieht nicht besonders begeistert aus. "Das ist echt Interessant" murmelt er während er das Handy vor der Matratze platzierte. "Ist das nicht gruselig?" hinterfragt sie seine  Serien Auswahl doch Nico blockt diese mit einer Handbewegung ab.

"Also ich meine ja nur...wir sind in einem Keller eingesperrt und schauen eine Serie wo es um Mörder geht...". Nico legt einen Arm um sie. "Ich bin doch da und zu not trete ich einfach die Tür auf" Lea entweicht ein Lachen. "Ja klar weil du ja Hulk höchstpersönlich bist". Er spannt seine Arme an und grinst. Lea lässt sich auf die Matratze  fallen und dreht sich auf den Bauch so das sie nun sein Handy gut im blick hat. Nico startete eine Folge und sieht dann auf die Matratze. "Ey du musst ein bisschen rutschen" fordert er die Blondine auf die ihm die Zunge raus streckte. "Okay dann ramm ich dich halt weg" meint er überzeugt bevor er sich auf die Matratze schiebt.

Lea sieht ihn herausfordernd an und Nico drückt sie tatsächlich mit seinem Körper beiseite. Lea rutscht gegen die wand und Nico grinst Triumphierend.  "Ey..." Nico sieht sie an und für einen Moment treffen sich ihre Blicke. "Okay wir machen einen Deal" Lea richtet sich etwas auf und sieht ihn fordernd an.  "Wir legen uns so das jeder Platz hat" Lea nickte und als beide eine gemütliche Position gefunden haben liegen sie eng beieinander. Lea probiert sich auf die Serie zu konzentrieren doch sie schafft es einfach nicht. So intensiv hatte sie seine Shampoo noch nie wahr genommen. Nico zeigt sich von der nähe der Sängerin nicht besonders beeindruckt. Zufrieden stopft er sich Chips in den Mund.

"willst du nicht ?" fragt er mit vollem Mund während er mit der Chips tüte vor ihrem Gesicht rum wedelt. "Ne...hab bestimmt  eh schon zugenommen seitdem wir hier sind" Nico zieht die Augenbrauen hoch und es ist  ihr etwas unangenehm als Nico sie mustert. "Man sieht es dir echt null an. Außerdem bist du so schön wie du bist".
Lea wird verlegen und schaut auf den Boden. Nico drückt ihr Kinn hoch "Sag mal kann es sein das du gar nicht weißt wie hübsch du bist?".
Lea probiert ihm nicht in die Augen zu sehen und schaut an ihm vorbei. "Hey ich meine das ernst!. Du bist Mega Lea". Sie spürt wie sie knall rot wird.

Vorsichtig strich  Nico ihr ein Paar ihrer Blonden Haare hinters Ohr. "Danke..." sie flüsterte fast und so voller selbst zweifel kannte Nico die hübsche Sängerin gar nicht. Lea sah wieder aufs Handy und auch Nicos blick wanderte wieder auf den Handydisplay.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt