❤︎𝓳𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓬𝓱𝓶𝓮𝓻𝔃 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓼𝓽𝓪𝓮𝓻𝓴𝓮𝓻, 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓥𝓮𝓻𝓻𝓪𝓽 𝓲𝓷𝓽𝓮𝓵𝓵𝓲𝓰𝓮𝓷𝓽𝓮𝓻, 𝓳𝓮𝓭𝓮 𝓔𝓷𝓽𝓽𝓪𝓮𝓾𝓼𝓬𝓱𝓾𝓷𝓰 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓲𝓬𝓴𝓽𝓮𝓻 𝓾𝓷𝓭 𝓳𝓮𝓭𝓮 𝓔𝓻𝓯𝓪𝓱𝓻𝓾𝓷𝓰 𝔀𝓮𝓲𝓼𝓮𝓻❤︎
Schläfrig blinzle ich und lasse Meinen Blick auf den Wecker neben mir fallen. 7.35 a.m. Erschrocken springe ich auf und haste in das angrenzende Badezimmer. Während ich mir eilig die Zähne putze, schweben meine Roben, sowie Unterwäsche, durch einen Aufrufzauber getrieben, zu mir.
Fünf Minuten später sprinte ich durch die Gänge und erreiche, glücklicherweise noch vor Professor Snape, den Klassenraum.
Kichernd schüttelt Ginny den Kopf, während ich mir fahrig den Button des Vertrauensschülers und den der Schulsprecherin anstecke. Ich sollte mir angewöhnen das sofort zu machen.
„Das ist nicht lustig, Ginny. Ich verschlafe sonst nie."
Bevor die Rothaarige zur Erwiderung ansetzen kann, öffnet sich die Türe zum Klassenzimmer für Zaubertränke und unser Professor rauscht mit wallendem Umhang an uns vorbei. Manches ändert sich wohl nie. Irgendwie beruhigend.
Zielstrebig husche ich auf einen Platz in der ersten Reihe, der Stuhl neben mir noch unbesetzt, aber rechts von mir Hermine mit ihrem Freund Ron. Hinter mir haben sich Harry und Ginny niedergelassen. Ja, auch Harry und Ron dürfen ihre N.E.W.T s in Zaubertränke ablegen, wenn auch Ron nur auf drängen Hermines zugestimmt hat. Den Tisch zu meiner linken besetzen Seamus und Neville. Auch die beiden haben die Möglichkeit bekommen, sofern sie nicht wieder jeden Kessel in die Luft jagen. Grins. Wobei Neville, soweit ich weiß, von seiner Granny dazu genötigt wurde. Ginge es nach ihm, würde er den Kontakt zu dem Professor auf ein Minimum reduzieren, beziehungsweise ganz auslöschen. Professor Snape scheint von der Tatsache jedoch nicht sonderlich angetan zu sein, da der den beiden immer wieder skeptische Blicke zuwirft.
Manchmal ist es ziemlich einsam der einzige Single unter Pärchen zu sein, aber was solls.
Wir haben mit den verbliebenen Slytherins Unterricht, die ein wenig hilflos dreinblicken. Entschlossen fange ich Dracos Blick ein und winke ihn zu mir.
Auf dem Gesicht des Blonden breitet sich ein dankbares Lächeln aus, als er sich neben mir niederlässt.
„Schlagen Sie Seite 200 auf und machen Sie sich, partnerweise, an die Arbeit. Ich erwarte Ihre Ergebnisse zum Ende der Stunde, in Violen abgefüllt und feinsäuberlich beschriftet, auf meinem Pult. Nun beginnen Sie."
Tönt die tiefe Stimme des Lehrers durch den Raum.
Schmunzelnd schlage ich genannte Seite auf und beginne das Rezept zu studieren. Manches ändert sich also tatsächlich nie, auch die Launen eines Meisters für Zaubertränke, aber das ist gut so.
Als ich fertig gelesen habe tausche ich einen Blick mit Draco und erhebe mich, um den Kessel zu holen und Feuer zu entzünden, während der Slytherin die benötigten Zutaten für den 'Trank der Lebenden Toten' holt.
„Bereit?"
Grinsend nicke ich und mache mich daran einen Wermut-Sud aufzusetzen. Draco zerhackt die Affodilwurzel in feine Stücke, um sie anschließend im Sud aufkochen zu lassen. Zufrieden vernehme ich den erwünschten blauen Dampf, der langsam im einen brombeer-farbenen Ton annimmt. Nachdem mein Partner die Baldrianwurzel und den Saft der Schlafbohne hinzugegeben hat, wird der Trank von mir fertiggestellt. Durch das 7-malige Rühren gegen, und 1-malige im Uhrzeigersinn, wird der Trank erst Dunkelviolett, dann fliederfarben, und dann leicht Rosa, bis er letzten Endes die Klarheit von Wasser annimmt.
DU LIEST GERADE
ℒℯ𝓈𝓈ℴ𝓃 ℴ𝒻 ℒ𝒾𝒻ℯ 𝑔𝑒𝑟𝑚𝑎𝑛
Fanfiction"Machen Sie sich wieder Sorgen, Miss Sinclair?" [...] "Ja. Und damit scheine ich, so ziemlich, die Einzige zu sein." ------------------------------ 𝐵𝑒𝑖 𝑚𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑤𝑒𝑖ß 𝑚𝑎𝑛 𝑎𝑚 𝐴𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑤𝑖𝑒 𝑡�...