𝓒𝓱𝓪𝓹𝓽𝓮𝓻 𝓽𝓱𝓲𝓻𝓽𝔂 𝓮𝓲𝓰𝓱𝓽

631 29 3
                                    

❤︎𝓢𝓽𝓻𝓮𝓼𝓼 𝓹𝓪𝓼𝓼𝓲𝓮𝓻𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽. 𝓔𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓐𝓻𝓽 𝓪𝓾𝓯 𝓭𝓲𝓷𝓰𝓮 𝔃𝓾 𝓻𝓮𝓪𝓻𝓰𝓲𝓮𝓻𝓮𝓷❤︎

Stunden werden zu Tagen. Tage werden zu Wochen. Wochen zu Monaten. Die Blätter der Bäume nehmen ein saftiges Grün an. Pflanzen blühen in den schönsten Farben. Vögel singen ihre Lieder in allen Ecken. Der Sommer ist gekommen. Die Zeit zieht an mir vorbei, als würde die Welt sich schneller drehen, als ich leben kann. Schneller, als erwartet ist es soweit. Noch eine Woche, bis ich die alles entscheidenden Wörter zu Papier bringe. Noch eine Woche, bis ich meine Zukunft in den Händen halten werde. Noch eine Woche, bis die N.E.W.T Prüfungen anstehen.

Seufzend schleiße ich das Buch für Alchemie. Ich bin gerade dabei nach meinem Lehrbuch für Alte Runen zu greifen, als sich warme Finger um mein Handgelenk schließen.

„Es ist kurz vor Mitternacht. Du solltest schlafen."

Kopfschüttelnd versuche ich wieder nach dem schwarzen Lederbuch zu greifen, aber der Griff verstärkt sich und hindert mich daran.

„Severus, bitte."

„Du lernst zu viel, Saliah."

„Das sagst ausgerechnet du. Du hast doch als Kind auch ständig gelesen."

Ein amüsiertes Lächeln schleicht sich auf Severus Lippen, während er sich auf die Kante seines Pultes setzt, an dem ich seit Wochen jeden Tag sitze und lerne. Ich lehne mich zurück und schließe für ein paar Sekunden die Augen. Erst jetzt bemerke ich die Müdigkeit, die meine Glieder emporklettert und meine Lider schwer werden lässt.

„Das habe ich. Aber nicht bis Mitternacht."

Schnaubend verschränke ich die Arme vor der Brust.

„Es sind meine NEWTs, Severus. Ich darf nicht-"

„Du wirst nicht scheitern oder versagen, Saliah. Du bist eine der brillantesten Hexen die ich kenne. Du versteht die Dinge, so wie sie sind, ohne alles auswendig lernen zu müssen."

Ich öffne die Augen und sehe mich ehrlichen und offenen schwarzen Iren entgegen. Lächelnd greife ich nach Severus' Hand und drücke sie.

„Ich mache Schluss für heute, versprochen."

Nickend erhebt sich der schwarzhaarige und löscht das Feuer der Kronleuchter-ähnlichen Lampe, die den Raum beleuchtet hat, sodass nur noch der Schein einer einzelnen Kerze verbleibt. Ich stehe ebenfalls auf, nachdem ich das Tintenglas geschlossen und es zusammen mit Buch und Ferdkiel in meiner Tasche verstaut habe.

„Danke, dass ich hier bei dir lernen darf."

Ein genuines Lächeln auf den Lippen lächelt Severus, bevor er die Treppen besteigt.

„Gute Nacht, Saliah."

„Gute Nacht, Severus."

Ich drehe mich um und husche in Richtung meines Gemeinschaftsraumes, immer aufmerksam, um nicht Filch oder Mrs Norris über den Weg zu laufen.

***

Ich sitze schon früh in der großen Halle, niemand, außer Minerva und Professor Sprout ist Anwesen. Meine Nase tief in mein Buch für Arthimantik vergraben, bemerke ich nicht die Schritte, die sich mir nähern. Erst, als sich eine Hand auf meine Schulter legte, schnappt mein Kopf nach oben.

„Guten Morgen, Saliah."

„Morgen."

Ich weiß, dass mein Verhalten mehr als respektlos herüberkommen muss, aber ich hoffe Minerva schnell abschütteln zu können, damit ich weiter lernen kann. Arthimantik ist nicht um sonst eines der schwersten Fächer, die gelehrt werden.

ℒℯ𝓈𝓈ℴ𝓃 ℴ𝒻 ℒ𝒾𝒻ℯ 𝑔𝑒𝑟𝑚𝑎𝑛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt