𝓒𝓱𝓪𝓹𝓽𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓰𝓱𝓽

913 36 2
                                    

❤︎𝓓𝓾 𝓴𝓪𝓷𝓷𝓼𝓽 𝓴𝓮𝓲𝓷 𝓷𝓮𝓾𝓮𝓼 𝓚𝓪𝓹𝓲𝓽𝓮𝓵 𝓪𝓾𝓯𝓼𝓬𝓱𝓵𝓪𝓰𝓮𝓷, 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓭𝓾 𝓭𝓪𝓼 𝓪𝓵𝓽𝓮 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓵𝓸𝓼𝓼𝓮𝓷 𝓱𝓪𝓼𝓽❤︎



Der Mittwoch beginnt wie immer, mit einer Stunde Arthimantik. Als diese endlich vorbei ist, schultere ich meine Tasche und mache mich auf den Weg zu Verteidigung Gegen Die Dunklen Künste. Vor dem Klassenzimmer treffe ich auf Pansy, Theo und Draco. Grinsend hebe ich die Hand.

„Wo ist Blaise?"

Der blonde Slytherin verzieht besorgt das Gesicht. Auch Pansy schüttelt betrübt den Kopf.

„Er ist im Krankenflügel. Der Fluch, den er, während der Schlacht, versehentlich abbekommen hat, bereitet ihm noch immer Probleme. Heute Nacht ist er mit fürchterlichen Kopfschmerzen aufgewacht, also haben wir ihm zu Madame Pomfrey gebracht."

Erschrocken halte ich mir die Hand vor den Mund. Ich wusste nicht mal, dass er von einem Fluch getroffen wurde.

Pansy scheint meinen verwirrten Blick richtig zu deuten, denn sie lehnt sich ein Stück weiter zu mir.

„Das weiß fast keiner, außer Draco, Theo, mir und dir. Ach und Professor Snape."

Bei der Erwähnung des Namens meines Professors ziert eine Gänsehaut meine Arme und das nervöse, vorfreudige Kribbeln in meiner Magengegend wird verstärkt. Das liegt nur daran, dass du heute Abend wieder in sein Labor darfst. Wen genau versuchts du zu belügen? Es ändert nichts, auch wenn du es verleugnest.

„Ist alles in Ordnung."

Ertappt zucke ich zusammen.

„Ja. Ja. Ich war nur etwas überrumpelt. Das ist alles."

Draco ist nicht ganz überzeugt, harkt aber nicht weiter nach, sondern wechselt das Thema. Wir unterhalten ins noch einige Minuten, bis der Professor uns die Türe öffnet und wir uns an unsere Tische verteilen. Gott sei Dank, habe ich mich zu Anfang des Schuljahres mit Neville an einen Platz gesetzt. Der Gryffindor kommt gerade noch rechtzeitig und lässt sich außer Atmen neben mir nieder. Grinsend schüttle ich den Kopf.

„Was hast du gemacht, dass du fast zu spät gekommen bist."

Immer noch keuchend legt er seine Schulsachen auf den Tisch und verzieht leidend das Gesicht.

„Professor Snape. Ich musste einen kleinen Umweg nehmen. Er hat einen Erstklässler zusammengestaucht, der mir dann weinend entgegenkommen ist, also habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht und den anderen Weg gewählt."

Kichernd vergrabe ich mein Gesicht in den Händen. Das kann nicht sein Ernst sein.

„Du hast Nagini den Kopf abgehauen, aber hast immer noch Angst vor deinem Lehrer, der eigentlich sogar recht nett ist."

Der ungläubige Blick Nevilles ist zum schreien. Hätte nicht gerade Professor Brandon mit seinem Vortrag über Vampire angefangen, hätte ich wahrscheinlich lauthals gelacht. Das ist nicht zu fassen. Da hält der Mann Voldemort eine Rede, worüber dieser sicherlich nicht erfreut war, in dem Wissen, dafür getötet werden zu können, und hat noch immer Angst vor seinem Professor.

„Schlagen Sie bitte Ihr Buch auf und lesen Sie die Seiten 20 bis 23. Danach werden wir uns mit der Erkennung und der, falls es nötig ist, Verteidigung gegen Vampire befassen. Und bevor ich es vergesse. Schreiben Sie mir bitte einen Aufsatz über die Verwandlung und Entstehung von Vampiren. Und mit Entstehung meine ich, was passieren muss, damit ein Mensch zu einem Vampir wird."

ℒℯ𝓈𝓈ℴ𝓃 ℴ𝒻 ℒ𝒾𝒻ℯ 𝑔𝑒𝑟𝑚𝑎𝑛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt