❤︎𝑨𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒊𝒆 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒍𝒕, 𝒅𝒂𝒔 𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒅𝒂𝒔 𝑳𝒆𝒃𝒆𝒏 𝒓𝒆𝒊𝒄𝒉𝒆𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒛𝒖𝒇𝒓𝒊𝒆𝒅𝒆𝒏𝒆𝒓❤︎
„Warum hast du mir denn nicht schon vorher Bescheid gegeben? Ich hätte dir doch geholfen?"
Seufzend vergrabe ich das Gesicht in meinen Händen, um so dem enttäuschten Blick Minervas zu entgehen.
„Ich wollte dich nicht auch noch zusätzlich mit meinen Problemen belasten. Du hast so viel zu tun und hast auch noch immer Zeit für mich-"
„Saliah."
Müde lehne ich meinen Kopf, die Augen noch immer geschlossen, gegen den Unterarm der älteren Hexe, währen ihre hand auf meiner Schulter ruht.
„Ich bin immer für dich da, hörst du? Egal was ist."
Dankbar und zu Tränen gerührt blicke ich in die smaragdgrünen Augen der Schulleiterin. Sie normalerweise strengen Gesichtszüge ziert ein nachsichtiges und ehrliches Lächeln.
„Danke, Minerva. Das bedeutet mir viel. Ich hoffe du weißt, dass das selbe für mich gilt. Ich bin immer da, wenn du mich brauchst."
Anstatt einer Antwort werde ich kurz in eine beinahe mütterliche Umarmung gezogen. Lächelnd löse ich mich nach einiger Zeit und lehne mich erschöpft in die Polster der Couch. Meine Augen geschlossen un den Kopf in den Nacken gelegt, gönne ich mir etwas Ruhe.
„Wie willst du das problem mit den Alpträumen eigentlich lösen?"
„Se-Professor Snape, hat mir erklärt, das man mithilfe von Legillimentik die unterdrückten Erinnerungen an die Oberfläche bringen kann, damit ich sie verarbeiten kann."
„Severus?"
„Hm."
„Woher weiß er davon?"
Ich bemühe mich nach außen gelassen zu bleiben und mir eine plausible Ausrede einfallen zu lassen.
„Ich- ähm- bin ihm gestern Abend, nach Sperrstunde, über den Weg gelaufen. Da ich in beim Lesen eingeschlafen bin. Ja und weil ich anscheinend ziemlich erschöpft aussah, hat er mich gefragt, ob ich einen Trank haben will. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass das auch nichts nützt, hat er mich weiter gefragt und so hab eich es ihm dann erzählt."
Ich sehe Minerva an, dass sie von meiner Antwort nicht überzeugt ist, es aber für besser befinden nicht weiter nachzufragen, wofür ich ihr auch sehr dankbar bin.
„Nun gut. Hast du dir überlegt, wer deine Erinnerungen zurückholen soll, oder soll ich nachsehen, wer sich dafür eignet?"
Unruhig rutsche ich auf dem Polster. Eigentlich hatte ich nicht vor, Minerva davon zu erzählen, dass Severus mir meine Erinnerungen wieder zurückholen soll. Gerade, weil er bei ihr auf der Abschussliste steht und sie noch immer nicht gut auf ihn zu sprechen ist.
„Ich habe Professor Snape gebeten sich mir anzunehmen, weil er, meiner Meinung nach, der beste lebende Legillimentiker ist."
Der entgeisterte Gesichtsausdruck Minervas ist genau, was ich befürchtet habe. Sie versteht nicht, warum ich ihn ausgewählt habe, obwohl er mich, in ihren Augen, angegriffen hat. Ich schenke der Hexe vor mir ein beschwichtigendes Lächeln, um ihr zu zeigen, dass ich mit meiner Entscheidung vollstes zufrieden bin.
„Er ist am besten dafür geeignet, außerdem möchte ich nur ungern einen Fremden in meinen Gedanken herumsuchen lassen."
„Bist du dir auch wirklich sicher? Immerhin ist Severus-"
DU LIEST GERADE
ℒℯ𝓈𝓈ℴ𝓃 ℴ𝒻 ℒ𝒾𝒻ℯ 𝑔𝑒𝑟𝑚𝑎𝑛
Fanfiction"Machen Sie sich wieder Sorgen, Miss Sinclair?" [...] "Ja. Und damit scheine ich, so ziemlich, die Einzige zu sein." ------------------------------ 𝐵𝑒𝑖 𝑚𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑤𝑒𝑖ß 𝑚𝑎𝑛 𝑎𝑚 𝐴𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑤𝑖𝑒 𝑡�...