❤︎𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓪𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓥𝓮𝓻𝓰𝓪𝓷𝓰𝓮𝓷𝓱𝓮𝓲𝓽 𝓼𝓽𝓪𝓻𝓫 𝓰𝓮𝓼𝓽𝓮𝓻𝓷, 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓿𝓸𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓩𝓾𝓴𝓾𝓷𝓯𝓽 𝔀𝓲𝓻𝓭 𝓱𝓮𝓾𝓽𝓮 𝓰𝓮𝓫𝓸𝓻𝓮𝓷❤︎
Nervös kaue ich auf meiner Unterlippe und starre zum zehnten Mal zum Fenster. Severus, schüttelt nicht, wie die Male zuvor belustigt den Kopf, sondern legt sein Besteck weg und schaut mich an.
„Saliah."
Mein Kopf schnappt in seine Richtung, während meine Wange einen leichten Rotton annehmen. Ich wollte nicht, dass er meine Nervosität bemerkt.
„Du kannst es jetzt nicht mehr ändern, Saliah. Ich bin mir sicher die Ergebnisse deiner NEWT Prüfungen sind deiner Anstrengung würdig."
Seufzend lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und schiebe das Frühstück, das beinahe unangetastet vor mir liegt, ein Stück weg. So sehr ich auch will, ich bekomme keinen Bissen herunter. Heute morgen kommen die Prüfungsergebnisse. Später am Nachmittag kommen Pansy, Draco und seine Eltern vorbei und wir essen zusammen Abend, bis wir uns um sieben Uhr abends auf dem Weg zum Abschlussball nach Hogwarts machen. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als ein Vogel an die Fensterscheibe des Salons pickt. Ich springe so hastig auf, dass meine Teetasse auf den Boden fällt. Mich nicht weiter um den Tee kümmernd, durchquere ich den Raum und öffne das Fenster. Die braune Eule landet auf meiner Schulter und streckt mir auffordernd ihr Bein entgegen, an dem ein Zettel hängt. Ungeduldig, aber vorsichtig, um das Tier nicht zu verletzten, nehme ich das Pergament ab. Die Eule erhebt sich und entschwindet in den Himmel, aber meine Aufmerksamkeit gilt dem Pergament, das meine Prüfungsergebnisse beinhaltet und so schwer in meiner Hand liegt. Plötzlich ist aller Wille meine Noten zu kennen verschwunden. Wenn ich sie nicht sehe, weiß ich nicht, ob ich versagt habe. Ich drehe mich zu Severus um, der mich abwartend anschaut.
„Ich kann nicht. Was ist, wenn-"
Seufzend schüttelt Severus den Kopf und erhebt sich von der grauen Chaiselongue. Ich strecke meine Hand auf und halte ihm das Pergament entgegen.
„Mach du auf, bitte. Und wenn ich nicht die Noten erhalte, die ich brauche, um Heilerin zu werden, dass sag es mir überhaupt nicht."
„Saliah-"
„Bitte."
Nickend nimmt Severus mir das Pergament aus der Hand, bricht das Siegel und beginnt zu lesen. Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, bis er den Kopf hebt, ein Lächeln auf den Lippen.
„Ich wusste, dass du intelligent bist. Du hast dich selbst übertroffen, Saliah."
Etwas erleichtert, das es nicht so schlimm ist, wie befürchtet, nehme ich das Pergament entgegen und lasse meine Augen darüber schweifen.
Alchemie: O
Alte Runen: O
Arthimantik: O
Astronomie: O
Geschichte der Zauberei: O
Kräuterkunde: O
Pflege Magischer Geschöpfe: O
Verteidigung gegen die Dunklen Künste: O
Verwandlung: O
Zauberkunst: O
Zaubertränke: O
Ungläubig starre ich auf das Papier vor mir. Ich habe erreicht, was ich wolle. Ich kann Heilerin werden. Ich schaue auf. Direkt in Severus schimmernde Augen. Ein Freudenschrei entflieht meinen Lippen, als ich das Pergament zu Boden gleiten lasse und ihm in die Arme springe. Genau, wie damals am Bahnhof, spüre ich seine Hände an meinen Oberschenkeln, die mich stützen. Ich presse meine Lippen stürmisch auf seine, während die Tränen der Freude über meine Wangen laufen. Ich habe es tatsächlich geschafft.
DU LIEST GERADE
ℒℯ𝓈𝓈ℴ𝓃 ℴ𝒻 ℒ𝒾𝒻ℯ 𝑔𝑒𝑟𝑚𝑎𝑛
Fanfiction"Machen Sie sich wieder Sorgen, Miss Sinclair?" [...] "Ja. Und damit scheine ich, so ziemlich, die Einzige zu sein." ------------------------------ 𝐵𝑒𝑖 𝑚𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑤𝑒𝑖ß 𝑚𝑎𝑛 𝑎𝑚 𝐴𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑤𝑖𝑒 𝑡�...