52. Kapitel

77 3 0
                                    

Alle Schüler erstarrten, als Montague mit seiner Begleitung in den Gemeinschaftsraum kam. Schnell war die Aufregung um Miles und Adrian in den Hintergrund geraten.

Mehrere Schüler rieben sich die Augen, als würden sie gerade irgendetwas geträumt haben, andere wiederum standen mit offenen Mündern da. So wie auch Marcus, Adrian, Alicia und Giulia.

Sie trauten ihren Augen einfach nicht.

>>Willst du mich gerade verarschen, Graham?!<< stieß Marcus äußerst wütend aus.

>>Was denn? Wir wollen uns doch nur einfach einen schönen Abend beziehungsweise schöne Nacht machen. Nicht wahr, Victoria? << lallte Montague vor sich hin.

Dann hörten sie nur ein Kichern. Nie hätte Giulia es gedacht, dass Montague, selbst im Vollrausch eine solche Geschmacksverirrung haben könnte und ihre Cousine auswählte. Innerlich schüttelte sie nur den Kopf.

>>Graham, ich sage das nur ein einziges Mal, bring sie hier raus, sonst vergesse ich mich!<< donnerte Marcus weiter.

>>Ach und Adrians Kleine darf im Gegensatz zu Victoria hier bleiben oder wie? Wenn man mal davon absieht, dass Sinclair ursprünglich ebenfalls eine Gryffindor mal war.<< mischte sich nun Bletchley ein.

>>Halt dich daraus Miles. Hier geht es nicht um Gryffindor und Slytherin, sondern um eine ganz andere Sache, die DU sicherlich nicht verstehst.<< herrschte Marcus Bletchley an.

>>Komm schon Marcus, gönn mir den Spaß. Du hast Sinclair und Adrian hat Spinnet. << nölte Montague nun herum.

>>Kumpel, ich meins nur gut mit dir. Mit ihr hast du morgen sonst nur ein böses erwachen.<< kam es nun etwas ruhiger von Marcus.

Doch Graham Montague schlug in seinem betrunken Zustand den Ratschlag in den Wind, nahm Victorias Hand und ging mit ihr auf sein Zimmer.

>>Dem Idioten kann echt keiner helfen.<< kam es kopfschüttelnd von Adrian.

Marcus drehte sich zu ihm um. Dann viel ihm wieder ein, weswegen er Giulia's Bett verlassen hatte und seine Miene verfinsterte sich wieder ein wenig.

>>Genau so wie euch zwei Idioten<< fuhr er nun Adrian und Miles an.

>>Was soll das bitte bedeuten?<< fragte Bletchley empört.

>>Vielleicht, weil ihr euch ebenso wie Idioten aufführt? Immerhin hast DU Miles, versucht dich an Adrians Freundin heran zu schmeißen. Und DU Adrian, hast Miles sofort eine verpasst, oder etwa nicht?<< stellte Marcus klar.

Bei der Anschuldigung nickte Adrian nur. In seinem Gesicht konnte Giulia erkennen, dass Marcus ins schwarze getroffen hatte.

>>Und Miles? Das vorhin war ernst gemeint. Wenn ich sowas noch einmal mitbekomme, gehe ich damit gleich zu Snape. Ich hoffe du hast mich verstanden! Und ihr anderen kümmert euch jetzt lieber um euren eigenen Kram. << brachte er harsch hervor.

Die Traube an Schülern löste sich auf. Giulia ging zu Alicia hinüber.

>>Alles in Ordnung mit dir?<< fragte sie sofort nach.

Alicia nickte und meinte: >>Hab halt noch einen kleinen Schock, aber das wird wieder. <<

>>Dann bin ich beruhigt. Aber wenn was ist, sags bitte gleich ok? Du weißt meine Tür steht immer offen. << beteuerte sie Alicia Gegenüber.

>>Ich weiß. Aber darf ich dich was fragen?<< kam es nun von Alicia.

Giulia erahnte die Frage. Alicia würde höchstwahrscheinlich, wegen ihr und Marcus fragen.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt