54. Kapitel

105 3 0
                                    

Die erste Schulwoche verging wie im Flug. Ab dem zweiten Schultag wurden sie nur so mit Hausaufgaben überhäuft, so dass Giulia nicht wusste , wie sie dies alles bewerkstelligen sollte, obwohl sie jede freie Minute ihre Hausaufgaben erledigte. Marcus erging es ähnlich. Nur das er noch nebenher über seinen Quidditchtaktiken saß, auch wenn sie erst ab der nächsten Woche trainierten. Doch jetzt war Wochenende und Giulia hatte sich vorgenommen, wenigstens an den Wochenenden sich ein wenig frei zu nehmen von den Hausaufgaben. Davon abgesehen, dass an diesem Wochenende, das erste Hogsmeade Wochenende anstand.

Wie jeden Morgen, begab sie sich zusammen mit Alicia, Adrian, Montague und Marcus zum Frühstück. Und ebenso wie jeden Morgen, trafen sie sich im Gemeinschaftsraum der Slytherins. Niemanden dort wunderte es, dass Alicia dauerhaft anwesend war. Lag zum größten Teil auch daran, dass sobald jemand ein Wort gegen Alicia sagte, diese mit bösen Blicken seitens Marcus und Adrian gestraft wurden.

Müde schlürfte Giulia den Gang von ihrem Zimmer bis zum Gemeinschaftsraum entlang. Immer wieder fragte sie sich, wer auf die Idee gekommen war, an einem Samstag um acht Uhr aufzustehen, um sehr früh nach Hogsmeade zu gehen, bevor alle anderen Schüler über das Dorf herzogen.

Doch dann erinnerte sie sich daran. Diese Schnapsidee war von ihr gekommen. Innerlich hätte sie sich dafür schlagen können.

Gerade kam sie im Gemeinschaftsraum an und fand ihre Freunde aufgeregt über ihre Unternehmungen in Hogsmeade redend vor.

>>Morgen.<< brachte Giulia nur kurz und knapp hervor, für mehr war sie einfach noch zu müde.

Als sie durch die Runde blickte, viel ihr auf, dass Marcus noch fehlte. Gut, er war vielleicht auch erst circa zwanzig Minuten vorher aus ihrem Zimmer gegangen. Die meiste Zeit schlief er nämlich bei ihr und sie beklagte dies auch nicht, aber für ihre Meinung könnte er einfach mal einen Zahn zu legen. Für was brauchte er so lange? Teilweise war er schlimmer als ein Mädchen.

>>Was ist dir über die Leber gelaufen, bei Merlins dreckiger Unterhose?<< fragte Alicia nach, als sie Giulia Stimmung bemerkte.

>>Erstens, ich bin müde. Zweitens, müssen wir auf jemanden warten, der länger im Bad braucht als eine Frau. << gab Giulia ein wenig genervt von sich.

>>Bitte sag jetzt nicht...<< Alicia brach den Satz ab.

>>Nein, wir haben uns nicht gestritten. Alles gut. Aber hätte ich das gewusst, dann wär ich noch ein wenig liegen geblieben und hätte weiter geschlafen.<< beschwichtigte sie sofort Alicia.

>>Genau, dass du dann erst recht noch das erste Hogsmeadewochenende verschläfst und dann rumjammelst, dass du nicht dort warst. Zu dem hattest du acht Uhr für das Frühstück vorgeschlagen. << hörte sie hinter sich Marcus sagen, welcher seine Arme um ihre Taille schlang und ihr einen Kuss auf die Wange aufdrückte.

Giulia brummte etwas vor sich hin.

>>Können wir dann los? Ich sterbe vor Hunger. Mal abgesehen davon, dass wir sonst um so später nach Hogsmeade kommen.<< kam es euphorisch von Alicia.

Dies wurde nur mit verwirrten Blicken von Adrian und Montague quittiert. Wie konnte jemand am frühen Morgen, an einem Wochenende so gut drauf sein? Alicia, Adrian und Montague gingen voran, während Alicia beide mit ihren Plänen voll quasselte.

Marcus und Giulia blieben ein Stückchen zurück. Während Marcus seine Arme wieder von ihrer Taille nahm, sich vor sie stellte und sie ernst fragte: >>Was ist los? Sonst bist du doch morgens auch nicht so. <<

>>Ich bin einfach müde Marcus. Zu dem das ich keine Ahnung habe wie ich das mit den Hausaufgaben bewerkstelligen soll, wenn jeden Tag nur noch mehr dazu kommt.<< gab sie Zähne knirschend zu.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt