53. Kapitel

93 5 1
                                    

Giulias Gefühl hatte sich bestätigt. Der Zaubertrankunterricht, war der Horror für sie gewesen. Professor Snape hatte ihr, in ihren Augen, jede idiotische Frage gestellt gehabt, welche ihm eingefallen sind. Von Tränken, welche sie erst im Laufe des Schuljahres durchnehmen würden bis hin Erklärungsweisen einzelner Zutaten. Es war so gewesen, als wollte er sie absichtlich vor der ganzen Klasse vorführen. Sie hatte dafür absolut kein Verständnis. Mal abgesehen davon, dass sie letztes Jahr top Noten in dem Fach hatte.

Marcus hatte ebenfalls den Professor verwirrt angesehen, als er Giulia immer wieder vorgeführt hatte. Somit war Giulia mehr als froh, dass der Unterricht vorbei war. Sie wollte gar nicht auf die darauffolgende Woche denken.

Im Moment, war sie zusammen mit Marcus auf dem Weg zu Verwandlung. Etwas, was ihre Stimmung ein wenig hob. Doch wenn sie alleine an die Hausaufgaben in Zaubertränke dachte, welche sie noch an dem Abend machen musste, graute es ihr schon wieder. Inständig hoffte sie, dass Professor McGonagall und Professor Sprout am Nachmittag, nicht gleich ebenfalls auf die Hausaufgabenlawine aufsprangen. Denn alleine in Zaubertränke sollte sie drei Pergamentrollen über den Wolfsbanntrank, wie er gebraut wird und welche Wirkungsweise er hat, schreiben.

>>Wieso schaust du den Weg so verärgert an?<< kam es amüsiert neben ihr, während sie mit der Frage aus ihren Gedanken gerissen wurde.

>>Könnte vielleicht daran liegen, dass wir gleich am ersten Schultag so eine bescheuerte Hausaufgabe über drei Pergamentrollen bekommen haben?!<< kam es leicht patzig von ihr, während sie Marcus finster anschnauzte.

>>Hey, brauchst mich nicht gleich so anschnauzen. Ich kann nichts für Snape Hausaufgaben und auch nicht dafür, dass er dich ständig gefragt hatte. Denn darum geht es ja eigentlich oder nicht ?<< fragte Marcus ernst nach.

>>Tut mir leid. Ich sollte nicht meine Laune an dir auslassen. << entschuldigte sich Giulia bei ihm, seufzte kurz und fuhr fort: >> Und ja, es hat auch mit den Fragen von ihm zu tun gehabt. Ich versteh nicht, warum er ausgerechnet mich so auf dem Kicker hat. Immerhin habe ich Topnoten und wusste auch alles. Also warum, hasst er mich so?<<

Marcus schien zu überlegen.

>>Ich kann mir nur eine Sache vorstellen warum<< fing er dann an, ohne eine weitere Erklärung von sich zu geben.

>>Lässt du mich auch daran teilhaben, warum ?<< gab Giulia leicht verbissen von sich.

>> Vielleicht, weil du so viel Trubel in das Haus Slytherin gebracht hast, seit dem du eine Slytherin bist?<< gab nun Marcus flachsend von sich, während er Giulia die Zunge dabei neckisch herausstreckte.

>>Was?! Ich und Trubel verursachen?!<< spie Giulia erstaunt heraus.

>>Ja, immerhin hast du mich auf trapp gehalten, dass ganze Haus Slytherin im Allgemeinen und dann noch die Sache, an der ich mehr oder weniger, wobei wenn ich überlege, eher mehr, Schuld habe<< grinste Marcus über beide Ohren.

Fragend zog Giulia eine Augenbraue nach oben.

>>Und welche Sache wäre das mein Lieber?<< dabei blieb sie nun stehen und wartete auf eine Antwort.

>>Naja...du weißt schon...da, als du... Hogwarts verlassen hast...für einen Tag<< druckste Marcus bedrückt ein wenig herum.

Ein kleines hämische Lächeln stahl sich auf Giulia Gesicht. Genau das wollte sie hören, dass er die Schuld dafür mittrug und sie nicht ganz alleine daran Schuld war, wegen dem ganzen Trubel in Slytherin.

Ihr hämisches Lächeln blieb von Marcus nicht unbemerkt.

>>Du bist echt ein Biest! Du wolltest nur, dass ich es zu gebe, wieder einmal, oder?<< funkelte sie Marcus mit einem gespielt bösen Blick an.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt