13. Kapitel

185 7 0
                                    


Am nächsten Morgen, war eine große Aufregung im Gemeinschaftsraum. Groß war vielleicht ein wenig übertrieben. Es war nur eine Aufregung in ihrem Freundeskreis, als Giulia die Treppen von den Schlafsälen herunter kam.

Wie sie schon von der Treppe aus hören konnte, waren Katie und Oliver am Morgen zurück gekommen.

Während Fred und George mit Oliver sprachen, saßen Angelina, Alicia und Katie, wie gackernde Hühner auf der Couch vor dem Kamin.

Giulia gesellte sich zu ihnen.

>>Mädels, was soll die Aufregung am frühen Morgen<< fragte Giulia müde nach.

>>Katie war gerade dabei, uns zu erzählen , wo sie mit Oliver gestern den ganzen Tag und die Nacht war. << plapperte Alicia aufgeregt los.

>>Alicia nicht so laut.<< flüsterte Katie in die Runde.

>>Katie, du hast meine volle Aufmerksamkeit. Was habt ihr zwei angestellt?<< neckte Giulia ihre Freundin.

Katie holte tief Luft.

>>Wir waren gestern als erstes im Madam Pootifoot's. Erst haben wir über Quidditch und neue Taktiken gesprochen...<< fing Katie ihre Erzählung an.

Angelina, Alicia und Giulia rollten mit ihren Augen, als das Thema Quidditch aufkam.

>>...irgendwann habe ich dann Oliver meine Gefühle gestanden.<< platze es aus Katie peinlich berührt heraus.

Alicia und Angelina quietschten auf. Innerlich grinste Giulia in sich hinein. Sie lag mit ihrer Vermutung also richtig.

>>Und was ist dann passiert Katie? Spann uns nicht auf die Folter.<< wollte Angelina neugierig wissen.

Katie druckste ein wenig herum.

>>Naja, Oliver hat mir ebenfalls gesagt, dass er in mich verliebt sei und hat mich danach geküsst<< lüftete Katie das Geheimnis.

Wieder ging ein quietschen durch die Runde. Auf Katies Wangen erschien eine verräterische Röte.

>>Lass mich raten, dass war noch nicht alles?<< fragte Giulia neckisch nach.

Mit hochrotem Kopf, schüttelte Katie ihren Kopf und holte mehrmals tief Luft.

>>Wir sind danach in den Raum der Wünsche und naja eins führte zum anderen.<< Katie machte eine Pause.

>>Sag jetzt nicht, du bist mit ihm im Bett gelandet?<< fragte Alicia ungläubig nach.

Katie nickte nur.

Erneut ging ein quietschen durch die Runde.

>>Seit ihr beide jetzt zusammen?<< hackte Angelina neugierig nach.

Wieder nur bekamen sie als Bestätigung ein Nicken von Katie.

Es brach ein Jubelschrei aus Angelina und Alicia aus.

Giulia freute sich wirklich für die beiden. Vielleicht, war die Beziehung die richtige Ablenkung für Oliver von seiner Quidditchbesessenheit.

Angelina und Alicia löcherten Katie mit weiteren Fragen. Giulia ging währenddessen zu ihrem Cousin und wollte ihm zur Beziehung gratulieren.

Dazu kam es allerdings nicht. Gerade als sie bei Oliver, Fred und George ankam, weiteten sich Olivers Augen und fixierten einen Punkt an ihrem Hals.

Als Giulia dies bemerkte, kam in ihr die Panik auf.

Mist, sie hatte das Halstuch vergessen.

Jetzt viel auch Fred und George die Knutschflecke auf. Die beiden fingen an zugrinsen.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt