1. Kapitel

247 11 0
                                    


Mit vollem Selbstbewusstsein öffnete Giulia die Tür zu dem Abteil. Mit freundlichem Lächeln fragte sie: >> Hey, ist hier noch ein Platz für mich frei?<< 

Sie hoffte inständig, dass das Mädchen ja sagte, da sie keine große Lust hatte, weiter zu suchen. 

Das Mädchen vor ihr, hatte relativ sportliche Sachen an und ihre braunen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, schaute sie an und nickte anschließend.>> Danke. Mein Name ist Giulia Sinclair. << dabei streckte sie freundlichem dem Mädchen die Hand in gegen.

 Diese nahm die Hand und schüttelte diese. 

>> Katie Bell. Bist du neu in Hogwarts? Ich habe dich hier noch nie gesehen. <<

>>Ja in der Tat. Ich bin während der Sommerferien von Amerika nach England hergezogen.<< 

Katie schaute sie überrascht an.
>> Aus Amerika? Wow, dass ist eine große Distanz. Wie gefällt es dir bisher in England?<<

Giulia grinste. Ihr war schon von vorneherein klar, dass man sie dies Fragen würde.
>> Naja den vielen Regen bin ich nicht gewohnt, aber so an sich bis jetzt ganz gut. Ich bin vor allem gespannt, wie es in Hogwarts ist und in welches Haus ich komme. In welchem Haus bist du Katie?<<

>>In dem besten Haus, dass es gibt und zwar Gryffindor.<< dabei grinste Katie.

Giulia staunte, dabei erinnerte sie sich an die Worte ihrer Mum, dass sie selbst in Gryffindor war und vor allem ihr Cousin. Vielleicht könnte ihr Katie sagen wo sie Oliver finden würde.
>>Gryffindor? Kennst du dann einen Oliver Wood?.<< 

>>Ja, wieso? << Katie war sichtlich überrascht.

>> Naja, der Gute ist mein Cousin und er sollte mir eigentlich helfen mich hier einzufinden. Aber zum einen hab ich ihn das letzte Mal nach seinem ersten Jahr in Hogwarts gesehen und zum anderen weis ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen in diesem Zug.<< gab Giulia zurück.
>> Ach dann bist du diese berüchtigte Cousine von ihm, die ihn damals den Streich gespielt hatte mit dem verzauberten Quaffel, als er zu Besuch in Amerika war? << dabei lachte Katie.
Verlegen schaute Giulia zu Boden. Sie konnte nicht glauben, dass Oliver so was erzählt hatte. Sie wollte ihm nur eins Heimzahlen, weil er ihr damals immer mit Quidditch auf den Geist ging.
>> Sieht wohl so aus. << gab sie ein verlegenes Lachen von sich.
>> Oliver sollte eigentlich in den nächsten paar Minuten hier mit Angelina und Alicia auftauchen. Er, Angelina und Alicia wollten noch irgendwas bezüglich dem Quidditch- Training besprechen, was er schon bereits mit mir besprochen hatte. Und keine Sorge, die anderen beiden Mädchen sind auch total nett. <<
Katies aufmunterten Worte gaben ihr ein wenig Kraft. Sie hoffte so sehr, dass sie sich mit den anderen Mädchen auch gut verstehen würde. Und wie würde Oliver reagieren. Als sie sich das letzte Mal gesehen hatten, war sie noch ein Mauerblümchen, wie es im Buche stand. Damals trug sie eine Brille, welche ihre blauen Augen kleiner wirken ließen. Ihre roten lange Haare immer in einem strengen Dutt und unscheinbare Kleider. Nun trug sie keine Brille mehr. Ihre blauen Augen waren perfekt geschminkt, ihre roten langen Haare hatten Beachwaves und allgemein zog sie sich bewusster an. Das hieß im Moment hatte sie ein enganliegendes Top an, welche am Dekolleté eine Kette eingenähte hatte und einen schwarzen Rock welcher ihr bis übers Knie ging und dazu hohe High Heels. Giulia wusste, dass es ein wenig gewagt war, aber das gefiel ihr.
Der Zug begann sich in Bewegung zu setzten. Jetzt fing ihr erstes Jahr in Hogwarts an.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt