12. Kapitel

210 9 0
                                    


Die restlichen Tage, der Woche vergingen schnell. Das Wochenende stand vor der Tür. Es war das erste Hogsmeadwochenende.

Giulia war schon sehr aufgeregt. Sie würde zum ersten mal, das kleine Dorf in der Nähe des Schlosses sehen. Da sie so aufgeregt war, war sie vor ihren Freunden schon beim frühstücken. Außer ihrer waren nur ein paar Slytherins in der großen Halle. Gut, es war auch noch für einen Samstagmorgen recht früh und normalerweise, währe sie selber auch noch nicht wach, wäre da nicht diese Aufregung.

Als Giulia gerade darüber nachdachte, was sie alles, von den Erzählungen ihrer Freunde, sehen wollte, öffnete sich die Tür zur großen Halle.

Das gesamte Quidditchteam der Slytherins betrat die große Halle. So wie es für sie aussah, kamen sie gerade vom Training.

Inständig hoffte Giulia, dass Marcus sie nicht bemerkte. Nach dem Vorfall, dass Roger Davis von der Verlobung erzählt hatte, war sie Marcus aus dem Weg gegangen.

Allerdings lenkte etwas anderes ihre Aufmerksamkeit auf sich.

Eine Slytherin, ein Jahr unter ihr, war Giulia jeden falls der Meinung, sprang auf rannte zu Marcus und küsste ihn vor allen.

Fast wäre Giulia ihr Brot, welches sie in der Hand hielt, ihr aus der Hand gefallen.

In ihr kam Eifersucht auf. Sie konnte es sich nicht erklären wieso auf einmal.

Hatte Alicia doch recht? Entwickelte sie Gefühle für ihn oder hat sie bereits welche für ihn?

Sie konnte es nicht sagen. Ihr Appetit war verloren gegangen. In ihr herrschte nur noch Zorn und Wut.

Giulia wusste, dass Flint viele Frauen schon im Bett hatte, aber das, was sich vor ihr bot, sah ganz und gar nicht nach einer einmaligen Sache aus.

Ihr Brot legte sie auf dem Teller ab, stand auf und verließ die große Halle.

Kein klarer Gedanke kam in ihren Kopf. Was wollte Flint damit bezwecken? Klar, hatten sie gesagt, sie würden ihre Leben erst einmal wie davor weiter führen und doch hatte sie innerlich eine kleine Hoffnung gehabt, dass es anders sein würde. 

Ohne darüber nachzudenken, lief sie zum großen See. Dort setze sie sich auf einen Baumstamm, welcher dort herum lag. Ihr war zum weinen zu mute, wollte sich aber auch nicht die Blöße geben, falls doch Mitschüler vorbei kamen.

Einige Zeit saß sie dort, bis sie eine vertraute Stimme hörte: >>Hier bist du, Giulia. Ich habe dich über all gesucht.<<

Es war Alicia. Sie sah ein wenig besorgt aus.

>>Hey alles in Ordnnung? << fragte sie nach.

>>Ja, alles in Ordnung. Ich musste nur mal ein wenig frische Luft schnappen und nachdenken.<< gab rasch Giulia von sich. I

m Moment wollte sie Alicia nicht erzählen, was sie gesehen hatte und was in ihr vorging. Erst einmal musste sie es selber verstehen.

>>Warum hast du mich überhaupt gesucht, Alicia?<< hackte sie nach.

>> Ach, ich wollte fragen, nach dem wir letztens darüber gesprochen hatten, alle zusammen nach Hogsmeade zu gehen, ob es für dich in Ordnung ist, wenn nur wir beide hin gehen?<< stellte Alicia ihr die Gegenfrage.

>>Ja klar, aber warum kommen die anderen denn nicht mit?<< fragte sie lächelnd nach. 

>>Naja, Angelina hat ein Date mit George, Fred will mit Lee an etwas geheimen arbeiten und Katie wollte mit Oliver paar Quidditch Sachen besprechen, wobei ich eher sagen würde sie gehen auf ein Date.<< gab sie ein wenig geknickt zu.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt