5. Kapitel

238 11 0
                                    


Als der Zug im Bahnhof von Hogsmead einfuhr, brach im Zug große Aufregung aus. Giulia, welche sich während der Fahrt die Schuluniform angezogen hatte, bestaunte alles nicht schlecht.
Als die vier Mädchen ausstiegen, verabschiedeten sie sich vorerst von einander, denn Giulia sollte zusammen mit den Erstklässler zum Schloss hinauf fahren. Somit gesellte sie sich zu ihnen. Es war für sie ein komisches Gefühl zwischen all den elf Jährigen zu stehen, welche sie mit großen Augen anschauten. Gekonnt ignorierte sie die Blicke.
Nach dem sie in eins der vielen Boote eingestiegen war, welche über den schwarzen See nach Hogwarts fuhren, konnte sie nicht glauben wie magisch das Schloss im Abendlicht aussah.
Die Boote hielten an einem Bootshaus vor dem Schloss. Anmutig und gekonnt stieg Giulia aus dem Boot aus. Viele der Erstklässler stiegen im Gegensatz zu Giulia eher unsicher aus, da die Boote doch sehr schwankten. An dem Absatz einer Treppe, stand eine hochgewachsene Frau, welche sie anscheinend zum Schloss begleiten würde. Die Schüler sammelten sich vor der Treppe.

>> Guten Abend liebe Schüler, mein Name ist Professor McGonagall. Ich werde Sie nun zur Eröffnungsfeier hinauf begleiten. Dort werden Sie in die jeweiligen Häuser verteilt.<< sprach Professor McGonagall. 

Jetzt war Giulia gespannt. In welches Haus würde sie wohl kommen? Sie hoffte inständig, dass es nicht Slytherin sein würde. Auf einen gewissen Marcus Flint, hatte sie nämlich keine Lust. Die Schülerschar folgte der Professorin, die Treppen zum Schloss hinauf. Um Giulia herum, herrschte aufgeregtes geredet, seitens der Erstklässlern.
Am Ende der Treppe, staunte sie nicht schlecht. Das Schloss wirkte noch viel größer als davor. Professor McGonagall lief schnurstracks durch eine große Tür und blieb kurz danach vor der nächsten großen Tür stehen. 

>> Bitte warten Sie hier. << mit diesen Worten verschwand die Professorin durch die große Tür. 

Erneutes Gemurmel seitens der Erstklässler. Giulia wollte einfach nur darein und die Häuserauswahl hinter sich bringen. Innerlich hoffte sie, dass es Gryffindor sein würde.
Nach paar Minuten öffnete sich die große Tür vor ihr. Professor McGonagall deutete ihnen an, ihr in die große Halle zu folgen.
Etliche Schüleraugenpaare waren auf sie alle gerichtet. Giulia wollte nur noch, alles schnell hinter sich zubringen.
Vor einer kleinen Treppe, welche zum Lehrertisch hinauf führte, hielt die ganze Schar an. Neben dem Lehrertisch, war ein Hocker mit einem Hut aufgestellt worden. 

Professor McGonagall richtete nun wieder das Wort an die Schüler: >> Ihr werdet alle hintereinander aufgerufen. Dann setzt ihr euch auf den Hocker und bekommt von mir den sprechenden Hut aufgesetzt, welcher euch in euren jeweiligen Häuser verteilen wird. <<

Der erste Erstklässler wurde aufgerufen. Sie merkte sich den Namen allerdings nicht. Etliche Minuten vergingen. Manchmal verfluchte Giulia es, dass ihr Nachname mit einem S begann. 

>> Giulia Sinclair.<< rief Professor McGonagall sie auf. 

Giulia wurde aus ihren Gedanken gerissen, als ihr Name erklang. Sie machte sich auf den Weg zum dem Hocker und nahm Platz. Als sie über die Schülermengen schaute, traf ihr Blick auf den von Flint, welcher zu ihrer Überraschung sehr erstaunt und verdutzt aussah. Innerlich lachte Giulia. Jetzt hat er endlich gemerkt, wer ihn im Zug die Stirn geboten hatte. 

Professor McGonagall setzte ihr den sprechenden Hut auf, welcher innerhalb ein paar Sekunden ausrief: >>Gryffindor!<<

Erfreut sprang Giulia auf und lief schnell zu dem Tisch der Gryffindor. Oliver umarmte seine Cousine, während Katie die ganze Zeit sagte, sie hatte es im Gefühl, dass Giulia nach Gryffindor kommen würde. Schnell nahm sie neben Oliver platz und saß so, dass Flint sie genau sah. Ein missmutiger Blick seinerseits, konnte sie bereits aus dem Augenwinkel wahrnehmen.
Nach dem die restlichen Erstklässler auf ihre Häuser verteilt wurden, sprach Professor Dumbledore noch ein paar Worte, ehe das Festessen begann. Giulia hatte noch nie so viele leckeren Sachen gesehen und wusste nicht so recht, was sie als erstes essen sollte. Gesättigt begaben sich nach dem Essen alle Schüler zu ihren Gemeinschaftsräumen. Katie und Alicia erzählten ihr viel auf dem Weg in den siebten Stock, über Geheimgänge und Geheimnisse in Hogwarts. Vor einem Portrait kamen sie zum stehen. Auf dem Gemälde, war eine etwas, in netten Worten ausgedrückt, korpulentere Dame zusehen, welche ihnen gerade ihre Gesangkünste vortrug.

>> Bartvogel<< gab Katie sichtlich genervt von sich.

Alle wollten nur noch in den Gemeinschaftsraum. Das Portrait öffnete sich und alle die davor standen, verschwanden schnell dahinter. Giulia schaute sich in dem Gemeinschaftsraum um. Es war alles in Rot und Gold gehalten und sah sehr einladend aus.
Katie zeigte Giulia den Weg zu den Schlafsälen. Giulia fand es ein wenig schade, dass sie nicht mit Katie, Angelina und Alicia in einem Schlafsaal war, aber was sollten sie schon machen. Giulia war eben eine Sechstklässlerin. Nun stand sie vor dem Schlafsaal. Sichtlich war sie nervös. Sie hoffte inständig, dass sie mit den Mädchen aus ihrem Schlafsaal und Jahrgang zurecht kommen würde.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt