28. Kapitel

90 1 1
                                    

>>Ist sie oben? << vernahm Giulia von unten.

Wer sich hinter der Stimme verbarg, konnte sie nicht genau erkennen, da sie zu leise war. Nur allein an der Stimmfarbe konnte sie wahrnehmen, dass diese weiblich war.

Giulia hörte Schritte in der Nähe von ihrer Zimmertür. Ein zaghaftes Klopfen.

>>Ja?<< kam es von Giulia verweint.

Langsam öffnete sich die Tür. Giulia Blick glitt zur Tür. Die Person streckte ihren Kopf durch den Türspalt. Es war Alicia.

Als Alicia Giulia verweint auf ihrem Bett erblickte, eilte sie zu ihr, als sie die Tür hinter sich geschlossen hatten und nahm sie in den Arm.

Sie ließ es geschehen und ließ ihren Tränen freien Lauf. Beruhigend strich Alicia ihr über den Rücken. Es schmerzte sie ihre Freundin so zu sehen.

Als Giulia sich ein wenig beruhigt hatte, fragte Alicia behutsam: >> Was ist genau vorgefallen? Deine Mum hatte in ihrer Nachricht nicht wirklich etwas erzählt?<< 

Dabei strich sie immer wieder beruhigend über Giulia Rücken. Schluchzend stand Giulia auf und lief zu der Stelle, an der sie den zerknüllten Brief geworfen hatte. Mit zittrigen Händen hob sie ihn auf und entfaltete ihn. Langsam ging sie wieder zurück zu Alicia und reichte ihr den Brief.

Alicia laß ihn sorgfältig durch, bei jedem Satz verdüsterte sich ihr Gesichtsausdruck, bis sie wütend platzte.

>>Das ist jetzt nicht sein Ernst?! Dieser Vollarsch von Slytherin glaubt doch nicht wirklich, dass es mit diesem Schreiben einfach so davon kommt. Na warte, wenn ich den in die Finger bekomme, kann er was erleben! Ich hab ihm echt viel zugetraut, aber sowas gar nicht! Und dann auch noch kurz nach eurer Verlobungsfeier und nach seinem Antrag!<< schrie Alicia wütend.

Giulia war trotz Traurigkeit ein wenig erstaunt, dass Alicia so ausflippen konnte. Das hatte sie in der Form noch nie erlebt. Langsam beruhigte sich Alicia nach ein paar Minute.

>>Was ist eigentlich gestern genau vorgefallen?<< hinterfragte Alicia den Brief von Flint.

Kurz und knapp erzählte Giulia ihr von der Geschichte mit dem Hauswechsel, dem Flint zugesagt hatte, ohne sie zu informieren und sie zu fragen.

Wieder stieg in Alicia die Wut auf. Kurzerhand stand sie auf und ging zur Tür.

>>Ich komme nachher wieder. Ich muss kurz was klären.<< damit verschwand Alicia aus ihrem Zimmer und ließ eine verwirrte, immer noch schluchzende Giulia zurück.

Was hatte Alicia vor? Würde sie zu Flint gehen? Oder eher zu Adrian? Giulia wusste es nicht. Allerdings wusste sie, dass sie sich glücklich schätzen konnte, dass sie eine Freundin wie Alicia hatte. Sie kam einfach auf eine Nachricht von ihrer Mum vorbei, ohne zu wissen was genau vorgefallen war. Etliche Minute saß Giulia auf ihrem Bett. Oder waren es schon Stunden? Im Moment, hatte sie kein Zeitgefühl mehr gehabt. Leise klopfte es an der Tür und Alicia kam in ihr Zimmer.

>>Entschuldigung, ich hatte etwas kurz zu klären. << bat sie um Entschuldigung.

>>Was ist eigentlich gestern dann nach dem Streit passiert? << fragte Alicia sie.

>>Naja schlussendlich, bin ich durch die Gegend gelaufen und hatte mich verirrt. Allerdings bin ich im Fuchsbau am Ende gelandet und was soll ich sagen, ich hab da übernachtet, wegen dem starken Schneefall. Fred und seine Mum hatten mich dann heute nach Hause gebracht. << erklärte Giulia kurz und knapp.

Alicia musste lachen.

>>Das kann nur dir passieren, dass du dich verläufst. Aber wenigstens bist du bei den Weasley gelandet. Aber wieso ist Fred mitgekommen, als Molly dich Heim gebracht hatte?<< fragte sie ungläubig nach.

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt