Als Fred, Alicia und Giulia den Korridor zum 7. Stock betraten, hörten sie schon die Musik vom Astronomieturm dröhnen. Die Party war bereits schon im vollen Gange. Zusammen gingen sie weiter. Giulia kam nicht umher, zu bemerken, dass Fred sie immer wieder musterte und dabei grinste. An der Treppe zum Astronomieturm angekommen, stiegen sie die Treppe empor und Giulia empfand das Bild als atemberaubend. Überall hingen goldfarbene Girlanden. Ebenso schwebten lauter goldene Luftballons umher. Es gab ein kleine Bankett mit Getränken, Punsch und kleinen Häppchen. Die Lehrer hatten wirklich keine Mühen gescheut. Es waren schon einige Schüler anwesend, um genau zu sein nicht nur einige, sondern die meisten.
Alicia verabschiedete sich von Giulia und Fred um zu Adrian hinüber zu gehen. War auch für Giulia verständlich, da Alicia Adrian für sie die letzten Tage versetzt hatte.
>>Magst du tanzen?<< fragte sie dann Fred aus heiterem Himmel.
Giulia nickte und Fred zog sie so gleich auf die Tanzfläche. Die beiden tanzten einige Lieder mit einander, bis Giulia ihm andeutete, dass sie sich etwas zu trinken holen würde. Fred nickte, da durch die Musik kein Wort mehr zu verstehen war.
Als sie an dem Bankett ankamen, wusste Giulia nicht so recht, was sie sich zu trinken nehmen sollte.
>>So wie ich Lee vorhin verstanden hab, wollte er den Punsch mit Alkohol versetzten << hörte sie Fred's Stimme nah an ihrem Ohr.
Erst jetzt spürte sie Freds Nähe hinter sich. Wieder legte sich ein Rotschimmer auf ihre Wangen. Warum hatte Fred diese Wirkung auf sie? Schließlich war sie gerade erst getrennt von Flint.
Auf einmal wurde die Musik leiser gedreht und ein Raunen ging durch die Schülermenge.
Fred und Giulia drehten sich zu der Treppe, nach dem alle anderen dort hin starrten.
Gerade sind Flint und Victoria auf der Party erschienen. Das zum einen Händchen halten und zum anderen, sah Victorias Frisur aus, als hätten die beiden ein kleines Tête-à-Tête gehabt.
In Giulia kam erneut Wut auf. Er machte das doch bestimmt nur, um sie zu provozieren.
Giulia musterte kurz Victoria. Das Kleid welches sie trug, war schon fast ein Hauch von nichts. Der meiste Stoff war sehr durchsichtig und nur ihre Intimstellen waren mit einem hautfarbenen Stoff überdeckt. Zu dem hatte es viele Glitzersteinchen.
Für ihren eigenen Geschmack, war das Kleid einfach nur billig und nuttig. Aber jeder wie er meinte.
Kurzerhand drehte sich Giulia zum Bankett um und schenkte sich ein gut volles Glas Punsch ein. Alkohol würde das alles erträglicher machen. Wenn sie die beiden schon sehen musste, dann wenigstens alkoholisiert. Zügig leerte sie ihr Glas und schenkte sich nochmal eins nach.
>>Woah, Giulia mach mal halb lang. So wie ich Lee kenne, hat er nicht gerade wenig rein getan. << versuchte Fred sie zu stoppen.
>>Um so besser. << erwiderte Giulia und leerte ihr zweites Glas.
Dann nahm sie Freds Hand und zog ihn auf die Tanzfläche. Die Musik war schon wieder lauter gestellt worden und viele hatten auch schon wieder zu tanzen begonnen.
Fred und sie tanzten eng beisammen. Hin und wieder legte Fred ihr seine Hände auf die Hüfte. Giulia kam nicht umher, zu erkennen, dass Flint hin und wieder zu ihr schaute und ihr missbillige Blicke zu warf. Was war sein Problem? Zu dem musste sie erkennen, dass die arme Alicia, dank Adrian die ganze Zeit bei ihm stand und das Gerede von Victoria ertragen musste. Sie verstand zwar kein Wort, aber es sah für sie aus, als würde genau in dem Moment, Alicia der Kragen platzen und das sie Victoria schon fast anschrie. Dann sah sie nur, wie Alicia zum Bankett flüchtete.
DU LIEST GERADE
Reize niemals eine Löwin
FanfictionGiulia Sinclair ist eine amerikanisch-britische Hexe, welche ihre Zaubererausbildung ab ihrem 16. Lebensjahr in Hogwarts zu ende absolvieren möchte. Neben neuen Freunden trifft sie auf alte Bekannte. Und was ist das zwischen Ihr und dem Slytherin Ma...