Endlich geschafft! Giulia hatte den ersten Tag hinter sich. Einerseits war es sehr interessant gewesen vom Unterrichtsstoff, allerdings waren ein paar Lehrer doch sehr komische Gestalten. Alleine Professor Lockhart und Snape. Aber dafür werden viele Interessante Dinge Unterricht und dann auch ganz anders, wie in Amerika. Ok, in Amerika hatte sie auch nie wirklich aufgepasst und lieber Unsinn gemacht mit ihren damaligen besten Freundinnen, Alexa und Cady. Aber die beiden hatten sich zu ihrem bedauern, seit ihrem Umzug nicht gemeldet beziehungsweise auf ihre Briefe geantwortet.
Giulia ist aber sehr froh doch Freunde hier gefunden zu haben.
Beim Mittagessen, hatten Fred und George erzählt wie sie den Slytherin während dem Unterricht in Kräuterkunde einen Streich gespielt hatten. Die beiden hatten den Slytherin in ihrem Kurs Bonbons zukommen lassen, welche ihre Gesichtsfarbe verändert haben. Somit liefen ein paar der Slytherin mit Regenbogenfarben im Gesicht umher.
Alle am Gryffindortisch, welche die Geschichte mitbekommen hatten, brachen in schallendes Gelächter aus.
Katie und Alicia fragten Giulia, über ihren ersten Tag soweit aus. Giulia erzählte, wie es im Unterricht für sie war. Allerdings verschwieg sie den beiden das Zusammentreffen mit Flint. Sie würde wahrscheinlich dafür von den anderen gesteinigt werden, wenn das rauskam. Es war ja schließlich nicht nur ein Slytherin, also ein Feind, sondern auch noch die Oberschlange höchstpersönlich, so wie sie dies mitbekommen hatte. Und gerade Oliver würde ihr ordentlich die Hölle dafür heiß machen und ihr dies Jahre lang nachtragen.
Vor allem musste sie erstmal für sich herausfinden, was da vorgefallen war und warum ihr Herz so verrückt geschlagen hatte. Schließlich hasste sie Flint.
Auf jeden Fall, hatten ihr die Mädchen angeboten am Wochenende mit ihnen nach Hogsmeade zu gehen. Auch wenn es noch ein paar Tage dauert, freute sie sich schon darauf. Sie war gespannt, was es alles in dem Dorf für Läden gibt. Sie hatte nur von ihrer Mum erfahren, dass dies ihre besten Wochenenden, während ihrer Schulzeit waren.
Im Moment saß Giulia über ihren Hausaufgaben. Es war zwar erst der erste Schultag, allerdings gaben die Lehrer schon viel auf. So hatte sie 3 Aufsätze zu schreiben. Zwei davon waren zwar nur eine Pergamentseite schreiben und jeweils 2 Kapitel lesen, aber die Hausaufgabe für Snape, hatte es in sich. Sie saß, für den Aufsatz schon alleine seit 2 Stunden in der Bibliothek und hatte dafür schon sämtliche Bücher gewälzt. Doch ihr fehlte jetzt noch eine halbe Seite und wusste nicht, was sie in den Aufsatz noch hinzufügen könnte. Sie seufzte leise auf. Es war noch eine halbe Stunde bis zum Abendessen und wollte bis dahin mit ihren Hausaufgaben, außer die Kapitel, welche sie lesen sollte, alles fertig haben. Kurzerhand beschloss sie, die Informationen die noch fehlten, lang gezogen in den Aufsatz hinein zupacken. Giulia hatte so wirklich keine Lust mehr an dem Aufsatz zu sitzen.
Nach ein paar Minuten war dies auch geschafft. Sie hoffte, dass sie wenigstens nicht eine all zu schlechte Note dafür bekam. Schnell packte sie ihre Sachen zusammen und brachte die Bücher weg. Ein Blick auf ihre Armbanduhr verriet ihr, dass sie noch 10 Minuten Zeit hatte, bis sie mit den anderen zum Essen verabredet war. Also genügend Zeit um entspannt zur großen Halle zu gelangen.
Während ihrem Weg zur großen Halle, war sie in Gedanken versunken. Wieso um alles in der Welt hatte Flint sie geküsst? Wollte er sie damit provozieren oder sogar es noch gegen sie verwenden? Solche Fragen schossen ihr in den Kopf. Wobei sie sich selber fragte, warum sie sich solche Gedanken darüber machte? Eigentlich sollte es ihr egal sein.
An der großen Halle angekommen, öffnete sie die große Tür und suchte gleich schon einmal den Gryffindortisch nach den anderen ab, während sie auf diesen zu lief. Allerdings war noch niemand der anderen da. Daher beschloss sie, sich einfach schon hinzusetzen.
Giulia fing schon einmal an, sich Essen auf den Teller zu häufen. Gestern dachte sie schon wie üppig das Festessen war, aber selbst das Abendessen ließ nicht zu wünschen übrig. Und dann tauchten auch schon die anderen auf. Allerdings sehen alle nicht so erfreut aus.
>>Was ist euch den über die Leber gelaufen, Leute?<< fragte Giulia die anderen.
>>Frag mal deinen dämlichen Cousin,..<< begann George.
>> der lässt uns 4 Mal die Woche früh morgens trainieren für Quidditch.<< beendete Fred den Satz seines Zwillings.
>> Zu allen Überfluss, hat uns das Oliver mit einer Wut mitgeteilt, da Flint anscheinend gleich ein Schreiben von Snape hatte und unseren ersten Trainingstermin geklaut hatte. << erzählte Angelina weiter
Bei Flints Namen, zog sich Giulia's Brust zusammen. Was war bitte mit ihr los?
>> Ok, das Olli Quidditchverrückt ist, wissen wir ja alle, daher wundert es mich nicht das es gleich 4 Mal in der Woche trainieren will. Aber das er so gleich ausartet, zum einen wegen Flint und dann auch noch früh morgens das Training ansetzt ist schon fast barbarisch. << stimmte Giulia in den Missmut der anderen mit ein.
Was sie allerdings ein wenig verwundert, dass Katie relativ gelassen wirkte und sich gar nicht dazu äußerte, während Alicia mit Angelina über diese trainingsweise und Olivers Gefühlsausbruch redete.
>> Katie, was sagst du zu dem ganzen Thema?<< fragte Giulia nach.
>> Naja ich finde es eigentlich von den Trainingszeiten gar nicht so schlecht. Vor allem versteh ich ihn da wegen Flint, er klaut uns unser erstes Training und wir sind so einen Trainingstag los. Das erste Spiel ist gegen Slytherin und er möchte unbedingt dieses Jahr den Pokal gewinnen. << gab Katie mit einem Rotschimmer zu.
Alle anderen hielten in ihren Unterhaltungen inne und schauten Katie an, als wär sie von einem anderen Planeten.
Giulia hatte stark die Vermutung, dass Katie etwas für ihren Cousin empfand, aber dafür hatte sie zu wenig Indizien.
>> Katie, was ist mit dir eigentlich nicht ganz richtig? Wieso bist du jetzt auf seiner Seite?<< fragte George sie entgeistert.
>>Weil ich seine Motive für das frühe Training und die Situation gut nachempfinden kann.<< damit beendete Katie die Diskussion und füllte sich etwas auf ihren Teller nach.
Der Rest schüttelt nur unverständlich den Kopf.
>> Mal eine andere Frage Leute, wo steckt Oliver eigentlich? << hackte Giulia nach.
Angelina antwortete:
>> Der wollte sich über seine Quidditchtaktiken setzen und später erst etwas essen.<<
Anscheinend war Oliver die Meisterschaft sehr wichtig, dachte sich Giulia. So kannte sie ihn gar nicht. Als sie gerade von ihrem Teller aufsah, bemerkte sie beziehungsweise sah sie, dass Flint sie anstarrt. Wieso um alles in der Welt hatte sie sich so hingesetzt, dass sie zum Slytherintisch sehen konnte? Innerlich könnte sie sich dafür Ohrfeigen.
Auf einmal wurde sie angestupst.
>> Sag mal Giulia, wieso starrt Flint dich so an?<< fragte Katie sie.
Giulia zuckte mit den Schultern.
>>Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Vielleicht wegen heute morgen. Keine Ahnung.<< gab sich relativ gelassen von sich. Jedenfalls hoffte sie dies. Sie wollte nicht erklären, was zwischen ihr und Flint vorgefallen war.
Anscheinend hatte ihr jeder die Antwort abgekauft, da keiner nachfragte und sich alle wieder dem Essen zu wandten. Nach Karies frage, waren alle Augenpaare ihrer Freunde auf sie gerichtet gewesen.
>> Leute, ich geh schon einmal hoch und versuche Olli von seinen Taktiken mal weg zu bekommen, dass er was isst. Wir sehen uns nachher im Gemeinschaftsraum.<< damit stand Giulia auf und begab sich aus der großen Halle.Gerade als sie aus der großen Halle geschritten war und die Tür ins Schloss flog, öffnete sich diese. Giulia dachte sich nichts dabei, da bestimmt auch schon andere mit Essen fertig waren. Kurz vor der großen Treppe wurde von hinten ihr Arm gepackt und sie wurde in eine Besenkammer gezogen. Erst in der Besenkammer, bemerkte sie, dass es Flint war.
>>Was willst du von mir Flint? << fragte sie sehr verärgert nach.>> Ich dachte wir machen da weiter, wo wir heute Vormittag aufgehört hatten. << gab er lasziv mit einem grinsen von sich.
Giulia glaubte sich verhört zu haben.>> Du glaubst ja wohl nicht, dass ich das noch einmal zu lasse. Das war einmalig mit dem Kuss und jetzt entschuldige mich, ich muss noch was erledigen.<< patzte sie ihn an, während sie versuchte sich an ihm vorbei zuschieben, um zur Tür zu gelangen.
Nur sie machte die Rechnung ohne Flint, welcher sich in ihren Weg stellte und die Tür versperrte.
>> Glaubst du wirklich, dass ich dich jetzt einfach raus lasse? Eigentlich war das mit dem weiter machen ein Scherz. Ich wollte etwas mit dir bereden. << gab er ernst von sich.
>> Dann komm endlich mit der Sprache raus und vergeude nicht meine Zeit, Flint<< gab Giulia bissig von sich.
>> Hast du heute einen Brief von deinen Eltern bekommen, oder haben die etwas vor Schulbeginn zu dir gesagt, als ihr wieder nach England gekommen seid?<< fragte Flint vorsichtig nach.
Giulia war verwirrt. Warum fragte er sie das?
>> Nein, warum sollten sie?<< hinterfragte sie die ganze Sache.
>> Ok, dann weißt du es nicht. Aber es liegt nicht in meiner Verantwortung dir das zu sagen und zu erklären.<< gab er ihr zu verstehen.Irgendwie fand Giulia, dass Flint leicht geknickt aussah. Was war hier los?
>> Flint, du wirst mir augenblicklich erzählen von was du sprichst, sonst verhex ich dich nach Strich und Faden, dass du im Krankenflügel landest.<< drohte sie ihm.
>>Wie gesagt, Kleines. Es ist nicht meine Aufgabe dir irgendetwas zu erzählen. Frag lieber deine Eltern. << gab er von sich, öffnete die Tür und ging aus der Besenkammer.
Giulia blieb verdutzt im Raum. Sichtlich verwirrt von der ganzen Situation, welche sich hier gerade abgespielt hatte. Schnell beschloss sie aus der Kammer raus zugehen und hoch in den Gemeinschaftsraum zu eilen. Sie wollte ihren Eltern einen Brief schreiben und hinterfragen, was Flint meinte. Davor wollte sie allerdings Oliver noch zum Essen runter scheuchen.
Oben am Porträt nannte sie das Passwort. Schon als sie in den Gemeinschaftsraum kam, sah sie Oliver über seinen Taktiken sitzen.
>>Olli, mach mal eine Pause. Ich versteh die ganze Situation, nachdem mir die anderen erzählt haben, was vorgefallen ist, aber es bringt niemanden etwas wenn du nichts isst. Also hopp runter zum Abendessen.<< machte sie ihm eine deutliche Ansage.
Oliver schaute irritiert und mit weit aufgerissen Augen auf.
>> Seit wann bist du den so drauf? << fragte er nach
>> Keine Fragen, ab zum Essen!<< herrschte Giulia ihn an.
>> Ok, Ok du hast ja recht.<< dabei packte er seine Taktiken zusammen verschwand kurz darauf in seinen Schlafsaal und kam wieder herunter.Giulia stand unten an der Treppe zu den Jungenschlafsälen und wartete darauf, dass ihr Cousin wirklich zum Essen ging. Er umarmte sie kurz und ging aus dem Gemeinschaftsraum, um in Richtung große Halle zu eilen.
Erleichtertes Ausatmen, von Seiten Giulia's. Jetzt musste sie nur noch den Brief schreiben. Schnell holte sie aus ihrem Schlafsaal Pergament und einen Umschlag und fing an den Brief zu schreiben. Natürlich fiel sie nicht mit der Tür ins Haus sondern erzählte vom ersten Schultag und das sie sich gut eingelebt hatte. Danach kam der schwierige Teil. Wie sollte sie ihre Eltern fragen. Als sie eine Lösung gefunden hatte und alles aufgeschrieben hatte, laß sie den ganzen Brief erneut durch und packte ihn in den Briefumschlag. Eilig verließ sie den Gryffindor-Turm. Sie wollte den Brief vor Sperrstunde abschicken und wer weiß wer ihr wieder über den Weg lief oder ob sie sich mal wieder verlaufen würde.
Zu ihrer Verwunderung, hat sie es tatsächlich geschafft ohne Zwischenfälle an ihren Zielort anzugelangen. Schnell gab sie ihrer Eule Kaya den Brief. Jetzt hieß es nur noch abwarten.
DU LIEST GERADE
Reize niemals eine Löwin
FanfictionGiulia Sinclair ist eine amerikanisch-britische Hexe, welche ihre Zaubererausbildung ab ihrem 16. Lebensjahr in Hogwarts zu ende absolvieren möchte. Neben neuen Freunden trifft sie auf alte Bekannte. Und was ist das zwischen Ihr und dem Slytherin Ma...