56. Kapitel

55 4 2
                                    

~31.Oktober 1993~

Halloween. Ein Tag, welchen Giulia lange herbei gesehnt hatte. Nach dem sie eine Woche nach Schulbeginn erfahren hatten, dass Alicia und Adrian verlobt waren, war Montague bei der Verkündung der Verlobung fast vom Sofa  vor Unglauben gefallen. Danach hatten sie alle zusammen, Marcus seinen Feuerwhiskey genossen. Doch der Alltag holte sie alle schneller wieder ein, als ihnen Lieb war. Marcus und Giulia waren nur noch mit lernen und Hausaufgaben beschäftigt. Meistens verbrachten sie die Zeit in der Bibliothek zu Marcus Missgunsten. Immer wieder aufs Neue erinnerte Giulia ihn daran, dass er nicht noch einmal durch die Prüfungen fallen konnte und lernen musste.

Den anderen erging es ähnlich, nur dass sie nicht in Hausaufgaben erstickten. Hin und wieder sah Giulia, Adrian, Alicia, Montague und Laura im Gemeinschaftsraum, doch wirklich viel mit ihnen hatte sie nicht geredet durch das Lernen und den Hausaufgaben. Ihre Freunde verstanden es. Sie wussten, dass es ihr wichtig war.

Doch jetzt an Halloween, wollte sie den Tag nicht mit Lernen verbringen, sondern einfach mal wieder Spaß zu haben. Immerhin hatte sie ein bezauberndes Kleid, welches Marcus ihr gekauft hatte, auch wenn sie dies nicht gewollt hatte. Zu dem konnte sie einfach mal wieder Zeit mit ihren Freunden verbringen. Seit Wochen hatte sie den Tag herbei gesehnt. Zu Leidwesen von Marcus, welcher ihr häufiger schon amüsiert vorgeworfen hatte, dass sie sich wie ein kleines Kind benahm.

Gerade war sie dabei, sich zusammen mit Alicia in ihrem Zimmer sich fertig zu machen für die große Halloween Party.

Alicia hatte sich ihr Teufelskostüm vom Vorjahr heraus gesucht und es ein klein wenig abgeändert. An beiden Seiten an den Beinen waren nun jeweils ein Schlitz vorhanden, welcher auf Höhe Mitte ihrer Oberschenkel aufhörte. Ihre Haare hatte sie geglättet und das Make-Up dunkel gehalten.

Giulia hingegen, hatte das Kleid, welches sie von Marcus bekommen hatte, mit den da zugekauften Flügeln an. Ihre Haare hatte sie gelockt und das Make-up in hellen Farben gehalten, so dass ihre blauen Augen zur Geltung kamen.

Die ganze Vorbereitung hatte bereits schon drei Stunden gedauert und hin und wieder hatte bereits Marcus an ihrer Zimmertür angeklopft und nachgefragt, ob sie schon fertig seien. Beim vierten und letzten Mal war er bereits sichtlich an genervt gewesen und hatte etwas gemurmelt von wegen: >>Frauen und ihre Partyvorbereitung!<< und dabei seinen Kopf geschüttelt, bevor er von dannen gezogen ist.

>>Also ich würde sagen, auf gehts zur Party!<< stieß Alicia euphorisch aus, nach dem sie sich im Spiegel begutachtet hatte.

Giulia konnte ihr nur nickend zu stimmen. Sie war immer noch erstaunt, wie perfekt das Kleid zu ihr passte.

Zusammen verließen sie Giulia Zimmer und begaben sich in den Gemeinschaftsraum, in der Hoffnung Marcus und Adrian waren noch dort und waren nicht bereits schon zur Party in der großen Halle aufgebrochen. Sie betraten den Gemeinschaftsraum.

Marcus und Adrian saßen auf den Sofas vor dem Kamin und bekamen nicht mit wie die beiden Mädchen zu ihnen herüber kamen. Giulia musste wieder einmal erstaunt feststellen wie gutaussehend Marcus aussah, vor allem in seinem Kostüm. Gut, es war wieder das Vampirkostüm vom letzten Jahr. Doch in ihren Augen sah er damit noch unwiderstehlicher aus, als sonst.

Bevor sie Marcus und Adrian erreicht hatten, drehte Adrian seinen Kopf zu ihnen. Die erste Reaktion von seiner Seite aus war, dass ihm die Kinnlade nach unten klappte. Kurz darauf drehte Marcus seinen Kopf ebenfalls zu ihnen. Seine Augen weiteten sich, als er Giulia sah und ein verschmitztes Lächeln zierte sein Gesicht. Er erhob sich vom Sofa, begab sich zu ihr, zog sie näher an sich und flüsterte ihr gegen die Lippen: >>Für diesen Anblick hat sich das warten wirklich gelohnt!<<

Reize niemals eine LöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt