Kapitel 16 Rache ist süß!

306 21 6
                                    

Miras Sicht:

Wir standen gerade vor der Tür, eher gesagt ich stand genau vor der Tür und müsste rein theoretisch die Tür öffnen und rein gehen. Komischerweise starrte ich die Tür an, in der Hoffnung jeden Augenblick in den Erdboden gesunken zu werden. Cansu stand hinter mir und war gerade mit ihrem Handy beschäftigt, weshalb sie nicht reagierte.

Wieso um Gotteswillen hatte ich nur angst? Ich müsste eigentlich mutig sein, was ich eigentlich bin. Aber gerade in diesem Moment war es überhaupt nicht so. Ich wollte mich gar nicht blicken lassen, da es mir einfach unangenehm war. Ich traute mich nicht. Ich seufzte und schaute auf den Boden.

Ich glaube, ich sollte einfach nach Hause gehen dachte ich mir, als Cansu mich leicht an der Schulter antippte.

"Mira, alles okay?", fragte sie mich leicht besorgt. Ich hob den Kopf und drehte mich lächelnd zu ihr um.

"Alles ist okay, keine Sorge."

Versicherte ich ihr, doch durch ihren Blick konnte ich erkennen das sie mir nicht glaubte. Ich drehte mich sofort um und atmete einmal tief ein und aus. Jetzt oder nie, dachte ich mir und klopfte an der Tür.

Sofort hörte ich das "Herein" sagen von Frau Schrödel. Vorsichtig öffnete ich die Tür und betrat als erstes das Klassenzimmer. Alle Blicke waren auf uns gerichtet, was natürlich kein Wunder war. Frau Schrödel schaute uns beide genervt an.

"Mira und Cansu", sagte sie etwas genervt und ging auf ihren Pult. Sie setzte sich hin und nahm das Klassenbuch in die Hand, um uns aufzuschreiben, das wir zu spät gekommen sind.

"Entschuldigung für die Verspätung, Frau Schrödel. Wir standen mit dem Auto im Stau", sagte sie und fing an laut ein und aus zu atmen. Sofort verstand ich was sie vor hatte und tat es ihr nach. Sie sollte denken, dass wir wirklich im Stau gestanden sind und dann sofort nach dem wir ankamen gerannt sind. Mein schlaues Mädchen. Ich musste lachen.

Frau Schrödel nickte und deutet uns auf unsere Plätze zu setzen.

"Komisch", sagte eine Stimme ganz laut. Genervt drehte ich mich zu der Stimme um. Ich seufzte, als ich sah wer es war. Can. Sofort macht es plötzlich bei mir blink. Oh Gott, wir sind uns doch vor 10 min begegnet. Mist, er wird uns verpetzen. Sofort schaute ich ihn mit einem warnenden Blick an. Wehe der verrät uns jetzt. Ich funkelte ihn böse an.

"Wirklich sehr komisch", sagte Can wieder, diesmal noch lauter. Sofort bekam er die aufmerksam von uns allen, auch von Frau Schrödel. Verdammt, der wird uns wirklich verraten. So ein Mistkerl, dachte ich mir und drehte ich mich sofort zu Cansu um. Sie seufzte genervt. Ich verdrehte die Augen und drehte mich wieder zu Can um.

"Was ist denn so "komisch", Can?", fragte Frau Schrödel ihn mit hochgezogene Augenbraue und setzte ihre Brille anschließend ab. Genervt stellte ich meine Tasche auf den Boden und fuhr mit einer Hand durch meine Haare. Das kann ja mal lustig werden, dachte ich mir und verdrehte die Augen.

Can saß mit einer geraden Köperhaltung auf seinem Platz und schaute voll konzertiert durch die Klasse und sein blick fiel am Ende auf mich. Kein Wunder.

"Naja, wie soll ich es nur sagen... ", sagte er nachdenklich und fuhr weiter fort.

"Schon komisch , dass wir uns vor 10 Minuten begegnet sind", sagte er an uns gerichtet. Ich jedoch verdrehte die Augen, da ich mich schließlich setzen wollte.

"Ihr wart doch mit einem Jungen auf dem Hof am reden. Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr im Stau standet und erst vor paar Minuten angekommen seid?", fragte er uns provozierend und fing an zu grinsen. Ich seufzte. So ein Mistkerl! War ja klar das er so etwas machen würde. Doch, was er kann, kann ich schon lange. Sofort lächelte ich ihn provozierend an.

Der Zusammenstoß (Wird momentan überarbeitet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt