Kapitel 41 Zu wenig Schlaf

219 19 19
                                    

Miras Sicht:

"Mira, steh jetzt endlich auf! Wir haben bereits 7 Uhr", schrie Ayla mich an und rüttelte mich an der Schulter, um mich wach zu kriegen, was leider scheiterte. Ich seufzte laut auf und zog meine Decke über meinen Kopf. Heute war ich wirklich sehr müde, da ich gestern sehr spät schlafen gegangen bin.

"Mira!"

Nun ertönte die Stimme meiner Mama. Wird ja immer besser, dachte ich mir sarkastisch und zog meine Decke noch höher, um ihnen zu signalisieren, dass ich weiter schlafen wollte. Was natürlich ein Fehlanzeige war. Typisch Mütter, dachte ich mir.

"Mira! Du bist in 10 Minuten unten, Fräulein", befahl meine Mama wütend und schon wurde auch die Tür zugeknallt. Ich seufzte laut. Jetzt wurde mir auch noch morgens gedroht, wie nett. So wollte ich doch gerne jeden morgen aufgeweckt werden, dachte ich mir. Genervt stand ich auf und ging ins Badezimmer.

Ich war wirklich sehr müde, dass war nicht normal, denn ich wäre fast auf der Toilette eingeschlafen. Der Grund, warum ich so wenig Schlaf hatte, war das gestern Abend mich noch Can angerufen hatte, um mich wegen Französisch ein paar Sachen zu fragen, aber irgendwann sind wir vom Thema abgedriftet und haben über andere Sachen gesprochen. Die Zeit verging so schnell, dass wir gar nicht bemerkten, dass wir bereits 3 Uhr hatten. Eigentlich waren wir beide sehr müde nach dem Freizeitpark, aber als er anrief, um kurz ein paar Fragen zu stellen, war die Müdigkeit wie weggeblasen. Mit halb geschlossenen Augen ging ich wieder in mein Zimmer zurück und suchte mir ein paar bequemere Sachen zum anziehen. Heute war ich definitiv auf Chiller-Modus.

Ich zog mich schnell um und meine Haare ließ ich einfach offen, da ich keine Lust hatte mich mit meinen Haaren zu beschäftigen. Ich schnappte mir schnell meine Sachen und ging in die Küche.

Wie jeden morgen saßen bereits alle am Tisch und ich war wie immer die letzte. Ich murmelte ein leises 'Morgen'  und setzte mich auch schon hin. Eigentlich würde ich ja sofort was essen, aber heute war ich einfach so müde und wollte nur für 2 Minuten meine Augen schließen. 2 Minuten nur. Doch da ich tolle Mitmenschen um mich hatte, wurde daraus nur 2 Sekunden.

"Mira, los jetzt! Fang an zu essen. Cansu kommt in 5 Minuten", schimpfte meine Mama mit mir. Sie ist heute definitiv mit dem falschen Fuß aufgestanden, kann ja gut enden, dachte ich  mir sarkastisch.

"Deine Mutter hat recht, Mira. Fang jetzt an", ertönte nun die Stimme meines Vaters. Seit wann wurde mir gesagt, dass ich sofort anfangen sollte zu Essen? Ich spürte wie ich langsam auf 180 Grad wurde.

Ruhig bleiben, Mira. Nicht wütend werden, dachte ich mir.

"Wann bist du eigentlich schlafen gegangen, du Koala?", fragte mein dämlicher Bruder. Kennt ihr das? Ihr habt wenig Schlaf und seid deswegen sehr gereizt und auf einmal gehen alle Menschen dir tierisch auf die Nerven? Denn so ist das gerade bei mir. Ich verstehe nicht, warum auf einmal jeder so einen Drama daraus machte.

"Kerem, rede anständig mit deiner Schwester", warnte mein Vater Kerem. Kerem hob abwehrend seine Hände hoch und entschuldigte sich. Dämlicher Bruder, dachte ich mir. Am liebsten würde ich jetzt im Bett liegen und schlafen, aber irgendeiner musste die Schule gründen. Dämlicher Erfinder, dachte ich mir und rieb meine Augen. Ich versuchte mich echt zusammen zu reißen, um nicht jeden Moment einzuschlafen.

Mit halb offenen Augen, schmierte ich mir Frischkäse auf mein Brot. Ich hatte diesmal wirklich keinen Hunger, aber ich zwang mich noch so gerade mein Brot zu essen. Nach 3 bissen, klingelte schon mein Handy. Ohne darauf zu gucken, schnappte ich mir meine Sachen und ging hoch in den Flur. Bevor ich aus der Küche verschwand, verabschiedete ich mich noch schnell von allen und ging dann hoch.

Der Zusammenstoß (Wird momentan überarbeitet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt