Kapitel 33 ❤ (Storynight)

29.7K 1.5K 202
                                    

Als wir hereinkamen, flog mein Blick zu dem Tisch, an dem Jaden und ich in der letzten Deutschstunde saßen.

Und tatsächlich: Jaden saß bereits auf seinem Platz und schaute gelangweilt in die Gegend.

Austin warf mir einen aufmunternden Blick zu und setzte sich dann zu Liam.

Ich steuerte auf meinen Platz zu und setzte mich neben Jaden.

"Hi", sagte ich möglichst kühl, da ich nicht wusste, was ich sonst sagen solllte.

Er starrte weiter gerade aus und beachtete mich nicht.

Ernsthaft?!

"Jaden, du bist kein Kleinkind, also lass das Ich-ignorier-dich-weil-ich-dich-nicht-mag-Spiel", meinte ich genervt.

Warum musste dieser Junge auch solche Stimmungsschwankungen haben?!

Jetzt drehte sich Jaden zu mir und sah mich an. "Ja, du hast Recht, ich bin kein Kleinkind." Damit wandte er seinen Blick wieder aus dem Fenster.

Aha. Tolle Erkenntnis.

In diesem Moment kam Mr Landon in den Raum und begrüßte uns mit einem lauten "Hallo!"

Wir grüßten zurück und als das Klingeln geendet hatte, fuhr er fort. "Ihr werdet heute weiter an eurem Projekt arbeiten. Also lasst uns nicht lange warten" Er klatschte in die Hände. "Los gehts!"

Und schon legte sich langsam die Lautstärke über die Klasse, wenn alle mittellaut redeten.

Ich glaube ihr wisst, was ich meine, oder?

Ich drehte mich zu Jaden. "Also, was für ein Buch nehmen wir jetzt?"

Er sah mich teilnamslos an. "Mir egal."

Ich seufzte genervt. "Jaden, was ist los?"

"Was soll los sein?"

"Du weißt genau, was ich meine!"

"Achja?", sagte er feindseelig und sah mir in die Augen.

"Dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge!"

"Was ist verdammt noch mal in der Pause passiert, dass du dich so benimmst?", wollte ich wissen.

"Wie benehme ich mich denn?"

Gott, dieser Junge kann echt schrecklich sein!

"Zuerst bringst du mich zur Schule und unterhälst dich total nett mit mir und dann? Schaust du mich an, als ob ich sonst was getan hätte und verhälst dich total abweisend mir gegenüber", stellte ich klar.

Jaden schnaubte. "Darf ich nicht mal schlechte Laune haben?"

Erneut seufzte ich genervt "Sag mir doch einfach, was los ist!"

"Ich wüsste nicht, was dich das angeht!"

"Und ob mich das was angeht, wenn mein Stiefbruder illegale Sachen macht", zischte ich wütend.

Jetzt blitzen seine grünen Augen gefährlich auf und er öffnete den Mund um etwas zu erwidern, als plötzlich Mr Landon vor uns stand.

"Ist alles in Ordnung, oder kann ich ihnen bei ihrem Projekt weiterhelfen?"

Jaden schloss seinen Mund wieder und ich antwortete: "Nein nein, es ist alles ok" mit einem Seitenblick auf Jaden, der zum Glück die Klappe hielt.

Als Mr Landon weg war funkelten wir uns noch böse an, aber da ich keine Lust auf eine schlechte Note hatte, versuchte ich, mich kompromissbereit zu zeigen.

"Also, welches Buch wollen wir jetzt vorstellen?"

Er seufzte, schien sich dann aber auch zu beruhigen. "Wie wärkamen. Harry Potter? Das kennt doch jeder."

Ich nickte. "Okay, welcheb Teil nehmen wir? Den siebten?", schlug ich vor und er stimmte mir zu.

Die restliche Stunde verbrachten wir sogar ohne einen weiteren Streit, sondern schrieben ein paar Dinge auf, über die wir in dem Vortrag reden wollten. Außerdem würden wir den Filn mitnehmen, um ein paar Ausschnitte bildlich darzustellen.

Als es um 13:00 Uhr endlich klingelte, sprang ich wie alle anderen auf und verließ mit Austin, Niall und Liam den Raum.

Endlich Schule aus!

Wir warteten auf dem Schulhof auf Rose und Cate, die ein paar Minuten später kamen.

"Und wie wars in Bio?", fragte Niall.

"Ekelhaft!", antwortete Cate und rümpfte die Nase. "Wir mussten Frösche sizieren."

"Eeew", sagte ich und Rose meinte: "Du sagst es."

Wir gingen gemeinsam zum Parkplatz, Cate war anscheinend mit Rose gekommen.

Mein Blick flog umher und suchte den Porsche.

Aber ich fand keinen.

Scheiße!

"Dieser Arsch!", fluchte ich leise.

Ausrin drehte sich zu mir um. "Ist Jaden schon weg?"

Ich nickte und Austin stöhnte genervt.

"Du kannst bei mir mitfahren", mischte sich Liam ein.

"Ok, das ist echt lieb", bedankte ich mich.

Zum Glück muss ich nicht nach Hause laufen!

Also verabschiedete ich mich von Cats und Rose und stieg dann zu Austin, Niall und Liam ins Auto.

----------------------------------------------------------------

"Danke nochmal", sagte ich, als Austin und ich vor unserer Tür standen.

"Kein Problem", erwiderte Liam und fuhr dann weiter, während Austin die Tür aufschloss.

Jaden kam mir entgegen, als ich die Treppe hochging. Ha, jetzt konnte ich die Chance nutzen, ihn böse anzufunkeln.

Immerhin hatte er mich einfach stehen gelassen.

"Du hast mich einfach stehen gelassen!", beschwerte ich mich.

"Ja und?", sagte er gelangweilt.

Also bitte...

"Nichts und! Wenn Liam nicht gewesen wäre, hätte ich laufen müssen!

"Schön. Dann geh jetzt einfach!"

Was war das denn bitte?!

"Ja, das werde ich auch tun", fauchte ich. "Ich bin nämlich verabredet!"

Jadens Kopf flog von seinem Handy wieder hoch.

"Mit wem?"

Ich lächelte ihn kalt an. "Ich wüsste nicht, was dich das angeht."

|°•°|°•°|°•°|°•°|°•°|°•°|°•°|°•°|°•°|°•°|°•°|

Sooo das war die Storynight ❤

Weil das 1. Kapitel relativ kurz war, ist das etwas länger ^^

Ich weiß, ea ist nichts spannendes passiert, aber ich hoffe, es hat wuch trotzdem gefallen *-*

Wir sehen uns! :*

Always dream on, Dreamer ❤

wenn Liebe fliegen lerntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt