Kapitel 28 ❤

27.6K 1.4K 108
                                    

"Aha, schöne Farben. Warum magst du sie?"

Sein Ernst?

"Ich weiß nicht..", antwortete ich. "Gelb erinnert mich an die Sonne und den Sonnenaufgang und Türkis...Es ist wie das Meer. Ich mag es einfach"

"Ich habe mal gehört, dass die Lieblingsfarben viel über einen Menschen aussagen."

"Woow", kicherte ich. "Jetzt kommt Jaden, der Menschenanalytiker."

Auch er musste lachen. "Natürlich! Aber ich glaube, um dich zu analysieren muss ich noch ein bisschen mehr wissen." Er zwinkerte mir zu.

Ich verdrehte die Augen. "Wo willst du mal hin reisen?", stellte ich meine Frage, gespannt auf seine Antwort.

"Hmmm." Jaden schien zu überlegen. "New York", meinte er dann. "Das ist voll von Tänzern und Ich möchte einmal in meinem Leben den Big Apple gesehen haben."

"New York...Ja, du hast Recht, das ist eine tolle Stadt", sagte ich versonnen.

Er sah aus dem Fenster und sagte nichts mehr dazu. Auch für den kompletten Rest der Fahrt, also 2 min, blieben wir still, bis Jaden auf dem Schulparkplatz vorfuhr.

Wir waren relativ früh da, aber es standen bereits einige Schüler auf dem Hof in Gruppen und ihre Stimmen hallten über das ganze Gelände.

Ich stieg aus und hätte beinahe meine Tasche vergessen, die Jaden mir aber noch reichte. Ich lächelte dankbar. "Danke fürs Fahren", sagte ich noch und er erwiderte "Kein Problem." Schließlich erabschiedete mich mit einem "Bis dann!" und lief über den Schulhof, wo schon Cate und Rose standen und mir zu winkten.

Als ich mich nochmal umdrehte, sah ich wie Jaden ans Auto angelehnt stand und mir nachsah.

"Hiii!", rief Cate und begrüßte mich mir einer Umarmung, Rose tat das selbe.

"Austin, Niall und Liam sind schon drinnen, die haben Geschichte in der ersten und müssen noch für einen Test lernen." Cate verdrehte die Augen "Aber es gibt nichts schlimmeres, als von Mrs Chanton dabei erwischt zu werden. Gut, dass wir sie nicht in Geschichte haben."

Ich kicherte. "Was habt ihr in der ersten?", fragte ich. "Kunst", antwortete Rose uns fügte noch "mit Mrs Bennet" hinzu. "Ich auch", sagte ich freudig und beide lächelten mich an.

Für den Rest der Pause unterhielten wir uns über die Lehrer und Mode und es war echt nett mit den beiden.

Dann klingelte es und wir gingen rein.

Cate und Rose zeigten mir den Weg zum Kunstraum und ich versuchte, diesen im Kopf zu behalten.

Bella, bei deinen Orientierungskünsten wäre das das achte Weltwunder.

Wir traten ein und setzten uns an einen der langen Holztische zu den anderen Schülern und dann klingelte es auch schon, kurz nachdem Mrs Bennet herein gekommen war

Sie sah sehr nett aus mit ihren halblangen braunen Haaren und blauen Augen hinter einer modernen Hornbrille.

"Guten Morgen!", begrüßte sie uns und klatschte in die Hände. "Einige von euch werden heute ihr letztes Projekt fertigstellen, aber ich denke die meisten werden schon mit dem neuen Thema starten können.

Und zwar werdet ihr als nächstes eine Selbstdarstellung anfertigen."

Gemurmel ging durch den Kurs, hier und da war ein genervtes Aufstöhnen zu hören. Ich hörte weiter gespannt zu.

Ich war kein totales Ass in Kunst, aber kreative Ideen zu sammeln mochte ich sehr und bisher habe ich meine 2+ auch immer gut halten können.

"Allerdings sollt ihr nicht ein einfaches Selbstporträt malen, sondern ihr sollt euer Inneres Ich und den Charakter darstellen, sprich das, was euch am meisten ausmacht oder eure Leidenschaft ist. Ihr könnt sowohl auf Leinwand als auch plastisch (dreidimensional) arbeiten." Mrs Bennet lächelte.

wenn Liebe fliegen lerntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt