~Kapitel 28~[Lance]

367 21 4
                                    

Timeskip (ein paar Wochen/ nach dem treffen mit der Blade of Mamora)

In den nächsten Wochen versuchten wir uns beide so gut wie möglich as dem Weg zu gehen, dieser Waffenstillstand war zwar nicht meine Idee aber ich konnte ja auch irgendwie nichts machen wenn mich Keith eiskalt ignorierte. Es war nicht alles perfekt aber irgendwie wurde es besser, das Team begann langsam wirklich eins zu werden und nicht ein Haufen durchgeknallte Teenager die in einem Raumschiff leben. Das klingst ja eigentlich zu positiv um wahr zu sein, aber keine Sorge dieser Zustand hielt nicht lange an. Ihr könnt euch ja vermutlich schon denken wer alle zerstören musste. Keith, oder eher aggressives Alien (hey ich bin echt Stolz auf diesen Spitznamen!). Kann dieser verdammte Typ nicht einfach irgendwie normal Leben? Reicht es nicht das er ziemlich attraktiv ist und jedes weibliche Alien oder Menschenmädchen sich in ihn verliebt? Muss er jetzt noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen?! Naja, Aufmerksamkeit war vor allem negative aber irgendwie hielt sich mein Mitleid in Grenzen. Er hatte nie jemandem von seinem dummen Dolch erzählt, er hatte einfach alle belogen. Das wäre vielleicht nicht so schlimm wenn er jetzt wenigstens zu einer „nicht killer Alien art“ gehören würde aber nein. Halb Galar, das bedeutet so viel wie: zur Hälfte den Wunsch zu haben alle umzubringen und das Imperium an sich zu reißen. Galar waren unsere Feinde und auch wenn Shiro uns versucht hatte davon zu überzeugen das Keith anders ist hat es nicht viel gebracht. Keith war nun unser aller Feind, auch wenn wir ihm das natürlich nicht so direkt ins Gesicht sagen konnten. Er könnte eigentlich jeder Zeit uns verraten und zu Seinesgleichen gehen. Auch die Ausrede das die Blade gut sein sollte war ziemlich lächerlich. Vielleicht versuchten sie nicht noch mehr Schaden anzurichten aber ihre Methoden „Frieden“ zu verbreiten waren ziemlich fragwürdig. Sie haben einfach einen der sie in Gefahr gebracht haben ermordet? Wie krank ist das denn? Aber Keith würde sich da wohl sehr wohl fühlen, er war genauso gestört wie die. Ich war mir ziemlich sicher das Keith bald Voltron verlassen würde, er war hier nicht mehr Willkommen und das spürte er deutlich. Hunk war zwar nicht so hasserfüllt wie Allura aber er fürchtete sich ein bisschen vor Keith und nannte ihn Alien was ihm nicht besonders gefiel. Pidge war von allen am neutralsten und behandelte ihn zwar distanziert aber immer noch freundlich. Allura, was man auch ziemlich verstehen kann da diese Wesen ihre gesamte Heimat zerstört und ihr Volk ausgerottet haben, empfand keine Toleranz für Keith und behandelte ihn wie einen Gegner. Jeder, bis auf Shiro, hasste ihn, ich miteingeschlossen. Endlich erkannten die anderen wie er wirklich war, endlich wurde er genauso behandelt wie er es auch verdient hatte.







(Vielen dank fürs Lesen! Nächstes Kapitel wird *endlich* mal Keiths Sichtweise! BITTE KOMMENTIERE UND VOTE!!!)

~What we lost in the sky~[Klance] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt