VIERUNDDREISSIG - Vince

408 29 6
                                    

"New York

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"New York. Definitiv!"

Ich verdrehe die Augen und möchte die Kandidatin im Fernsehen am liebsten fest schütteln. Genervt breche ich eine weitere Reihe der Tafel Schokolade ab und sehe zu, wie der blonden Tussi erklärt wird, dass Washington die Hauptstadt der USA ist und eben nicht New York.

Mir ist langweilig. Sehr langweilig. Wäre es nicht so, würde ich nicht mit meiner uralten Jogginghose und einer inzwischen fast aufgegessenen Tafel Schokolade auf dem Sofa liegen und Quizsendungen ansehen. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Sendungen die Intelligenz oder doch eher die Dummheit der Bevölkerung auf die Probe stellt.

Heute ist einer dieser Tage, an denen ich nur auf die Uhr schaue und warte, bis ich wieder schlafen gehen kann. Im Krankenhaus gab es oft solche Tage, seitdem ich entlassen worden bin keinen einzigen mehr. Und dann kam heute.

Mein Handy bimmelt leise und ich fühle mich wie ein Wal, als ich mich um neunzig Grad drehe, um es von unserem kleinen Wohnzimmertisch aufzuheben. Der Name meines besten Freundes leuchtet auf.

East
Alles gut bei dir? Ich würde noch kurz vorbeischauen. Ist das okay?

Ich grinse und tippe schnell zurück, dass ich es kaum erwarten kann. Zufrieden lasse ich mich wieder in die Kissen sinken und starre weiter auf den Bildschirm. Mittlerweile geht es mir schon wieder viel besser. Ehrlich, ich habe das Gefühl, als könnte ich Steine versetzen.

Ich verziehe mein Gesicht bei dem Gedanken daran, dass ich das Leichtgewicht Hayden kaum über den Platz tragen konnte. Gut, vielleicht kann ich eher kleine Gänseblümchen versetzen.

Inzwischen streiten sich der Quizmaster und die Kandidatin künstlich über eine weitere Frage. Da ich die schrille Stimme von Blondie nicht mehr aushalte, schalte ich den Fernseher komplett ab. Warum können Sender am Nachmittag nicht normales Programm bringen und nicht nur schlecht geschauspielerte Serien?

Ich ächze erneut, als ich nach meinem Handy auf dem Tisch greife und durch meine Instagram-Timeline scrolle. Überwiegend sehe ich dabei Bilder von Mädchen, die sich deren Gesichter halb verdecken. Und lese Kommentare von den besten Freundinnen, die beteuern, wie hübsch sie doch alle sind.

Ehrlich gesagt finde ich das affig. Warum poste ich ein Bild, auf dem ich nichts von mir sehe? Warum verdecke ich mir mein Gesicht? Oder vielmehr, warum verdecken sich die Mädchen die Gesichter? Ich kenne viele von ihnen von der Schule und kann versichern, dass jedes einzelne von ihnen auf ihre eigene Weise schön aussieht. Ernsthaft.

Nachdem ich einige Bilder gelikt und den Chat von Judy erfolgslos nach einer neuen Nachricht gecheckt habe, döse ich schließlich ein.

___

Das Klingeln unserer Haustür lässt mich hochschrecken. Orientierungslos blicke ich mich um, bis ich wieder weiß, wo ich bin. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es erst später Nachmittag ist, weshalb eigentlich nur mein bester Freund vor der Haustür stehen kann.

KämpferherzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt