Ryan räuspert sich erneut, was Val und Lucas gegenüber von uns aber keinesfalls stört. Seit die beiden offiziell ein Paar sind, können sie die Finger nicht mehr voneinander lassen und schmachten sich jede Sekunde des Tages an. Aly und ich kichern leise, während Ryan nur verwirrt die Stirn runzelt. Er grummelt etwas unverständliches und stochert dann weiter in seinem eigens erfundenen Pommes-Käse-Zwiebelauflauf. Er stinkt bestialisch, aber ihm scheint es zu schmecken.
„Hey Leute." Dean stellt sein Tablett neben dem vom Lucas auf dem Plastiktisch ab und quetscht sich dann zu unserem Schmusepärchen auf die Bank. Lucas verdreht die Augen, während Aly mich kichernd mit dem Ellbogen anstupst.
Schweigen breitet sich über unserem Tisch aus, während nun jeder sein Mittagessen verputzt. Miles hatte gestern Abend wieder die spontane Idee, er könnte sich wieder an seine Kochkünste wagen. Anders als all die anderen Male musste ich aber zugeben, dass seine Kreation, die wie immer nicht definierbar ist, gar nicht mal so schleckt.
Dean räuspert sich und stopft sich grimmig seinen Hackbraten in den Mund.
Ich sehe Ryan fragend von der Seite an, der die Stirn runzelt und seinen besten Freund kritisch mustert.
„Alles okay, man?", will er von Dean wissen. Dieser schaufelt weitere Berge von dem Hackfleisch in sich hinein und schüttelt nur den Kopf. Sein Blick verdunkelt sich noch mehr, war er vorher nur etwas grimmig, ist er jetzt beinahe schon...zornig?
„Was ist los, Dean?", fragt Aly leise neben mir. Sie sieht unseren Freund sanft an und neigt ihren Kopf zur Seite. Das macht sie immer, wenn Dean wütend ist und meistens hat es eine besänftigende Wirkung auf ihn. Genauso wie heute.
„Ich werde vielleicht aus dem Team geschmissen", murmelt Dean und lässt seine Gabel sinken. Ich sehe ihn ungläubig an und auch Ryan macht große Augen. Selbst Val und Lucas hören jetzt auf mit dem Befummeln und sehen Dean fragend an.
„Spar dir deine schlechten Witze", mein Ryan und schüttelt den Kopf.
Dean wirft ihn einen wütenden Blick zu und starrt dann auf seinen fast leeren Teller vor sich. Er ballt seine Hände zu Fäusten und atmet mehrere Male tief durch.
„Der Coach hat mich heute beiseite genommen und mir gesagt, dass, wenn Holden zurück ins Team kommt, wovon er stark ausgeht, meine Position zu stark besetzt ist. Und dass ich angeblich der Schwächste wäre und man mich dann nicht mehr im Team braucht."
Er verdreht die Augen und rammt seine Gabel einmal heftig in den Hackbraten, sodass sogar die anderen, die an den Tischen um uns herum verteilt sitzen, uns merkwürdige Blicke zuwerfen.
Ich schlucke schwer und presse meine Lippen aufeinander. Für Dean ist Lacrosse alles. Val hat mir erzählt, dass er schon damals, als er mit ihr noch im Sandkasten gespielt hat, immer davon gesprochen hat, dass er später mal in der Schulmannschaft spielen möchte. Sein Vater und er haben anscheinend jedes Spiel, das stattfand angesehen. Deshalb kann ich wirklich verstehen, dass ihn das sehr verletzt.
DU LIEST GERADE
Kämpferherzen
General Fiction"Ich kann dir nicht versprechen, dass ich all deine Probleme lösen kann. Aber ich kann dir versprechen, dass du nicht alleine kämpfen musst." ___ Ich glaube nicht an Schicksal. Ich glaube nicht daran, dass unser Leben vorprogrammiert wird, sobald wi...