"Und dann war der Coach echt so eiskalt und ließ jeden, der keine zehn Runden um den Platz schaffte, vierzig Liegestützen machen. Ich meine, hallo? Vierzig? Zwanzig sind schon hart, aber vierzig sind echt brutal. Und er blieb die ganze Zeit bei der Gruppe stehen und zählte bei jedem einzelnen mit."
Lucas schüttelt den Kopf und stochert in seinem Erdbeer-Eisbecher herum. Ich presse meine Lippen zusammen und schaufle ebenfalls wieder etwas von dem Joghurteis auf meinen Löffel. Dean, der gegenüber von mir sitzt, lacht laut und schüttelt den Kopf.
"Der Alte hat zur Zeit echt wieder seine Tage." Aly kichert und nimmt einen weiteren Schluck von ihrem Milchshake, den sie noch kaum angerührt hat.
"Hast du dann die zehn Runden geschafft, Lucas?", fragt Val neben mir. Ich werfe ihr leicht grinsend einen kurzen Seitenblick zu und sehe ihre rosigen Wangen. Schon die ganze Zeit, seit wir hier im Eiscafé sitzen, hängt sie an Lucas' Lippen und kann nicht genug von seinen Erzählungen des heutigen Lacrosse-Trainings bekommen.
Dieser nickt und grinst dabei stolz.
"Natürlich", erwidert er und wackelt dabei mit den Augenbrauen.
"Den besten Einfall hatte Brody. Er hat mit dem Coach gewettet, wer mehr Liegestützen schafft. Dreimal dürft ihr raten, wer zum Schluss stöhnend auf dem Rasen lag und die nächsten drei Wochen die Bälle einsammeln darf", bemerkt Ryan und lacht dann laut.
Ich starre auf meine Hände und atme leise aus. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich mehr und mehr abdrifte und dem, was Ryan und Lucas gerade erzählen, keine Beachtung schenke. In letzter Zeit kommt das immer häufiger vor. Die anderen lachen laut und auch ich zwinge mir ein Lächeln ins Gesicht, obwohl ich keine Ahnung habe, warum.
Aly wirft ihre braunen Haare nach hinten und kneift ihre Augen eng zusammen, während sich Dean mit seinem Oberkörper weit über Tisch beugt. Ich schlucke und merke, wie trocken mein Hals ist. Mit dem langen Löffel nehme ich mir eine weitere Portion von dem Joghurteis. Es zerläuft angenehm auf meiner Zunge.
Mein Blick schweift quer über den Tisch. Dean und Aly, die beide zusammen tuscheln, Lucas, der mit leuchtenden Augen und überschwänglichen Handbewegungen davon erzählt, was der Coach der Mannschaft angetan hat, Val, die mit funkelnden Augen an seinen Lippen hängt und Ryan, der inzwischen den zweiten Eisbecher verdrückt.
Meine beste Freundin nimmt unter dem Tisch meine Hand und lächelt mich vorsichtig von der Seite an. Mittlerweile kennt sie mich gut genug um zu wissen, dass mich Momente wie diese ziemlich schnell überfordern können.
Aly erzählt, was Dean und sie am Wochenende geplant haben und Ryan macht sich über die beiden lustig. Natürlich macht er das. Aly und Dean sind nicht zusammen, was viele verwundert, mich eingeschlossen. Valery hat mir erzählt, dass sich die beiden seit dem Kindergarten kennen und schon immer so etwas wie Geschwister waren.
DU LIEST GERADE
Kämpferherzen
General Fiction"Ich kann dir nicht versprechen, dass ich all deine Probleme lösen kann. Aber ich kann dir versprechen, dass du nicht alleine kämpfen musst." ___ Ich glaube nicht an Schicksal. Ich glaube nicht daran, dass unser Leben vorprogrammiert wird, sobald wi...