„Er hat mir Cupcakes gebacken", schwärmt Valery von ihrem Date mit Lucas, als wir zusammen über den großen Schulhof schlendern. Ich habe mich bei ihr eingehakt und höre ihr mit einem Ohr zu. Mit jedem Schritt, den wir näher in die Richtung des Eingangs kommen, werde ich nervöser und mein Herz pocht schneller.
Erinnerungen von gestern Nachmittag ploppen in meinen Gedanken auf und ich merke, wie ich rot werde. Val weiß noch nichts davon. Ich war zu nervös um ihr etwas zu erzählen und da sie die ganze Zeit von Lucas schwärmt, wird sie es wohl oder übel gleich selbst erfahren.
Automatisch scanne ich den Außenbereich und schließlich die Eingangshalle nach Vince ab. Nach seinem dunkelblonden Haarschopf. Meine Knie werden wackelig, als ich an ihn und vor allem an die Küsse gestern denke. An seinen Duft, an sein leises Lachen, an seine Zärtlichkeit...
„Judy?" Ich zucke zusammen und merke erst jetzt, dass wir stehen geblieben sind und Val mich fragend ansieht. „Hörst du mir überhaupt zu?"
Ich nicke schnell und presse meine Lippen aufeinander. Val seufzt, zuckt mit den Schultern. Und erzählt weiter von gestern. Lucas muss sich wirklich ins Zeug gelegt haben. Die Wangen meiner besten Freundin haben einen rosigen Ton angenommen und ihre Augen glänzen verliebt, als sie vom Date gestern erzählt.
Ich freue mich für die beiden. Mehr als das! Selbst in den eineinhalb Jahren, in denen ich sie kennenlernen durfte, war mir klar, dass die beiden zueinander gehören. Jeder wusste das und jeder wartete nur darauf, bis es so weit war.
Vince rief mich gestern Abend nicht mehr an. Ich wartete die ganze Zeit auf einen Anruf von ihm und als es schließlich relativ spät wurde, versuche ich, ihn zu erreichen. Aber sein Handy war aus. Dafür bekam ich heute Morgen eine Nachricht von ihm, in der er mich fragte, ob wir uns an meinem Spind treffen würden.
Und da steht er nun.
„Uh, heißer Lover-Boy auf zwölf Uhr", raunt Val mir feixend zu und rempelt mich mit ihrem Ellbogen an. Ich grinse bescheuert und merke, wie mein Herz augenblicklich doppelt so schnell schlägt, wie noch zuvor. Als Vince uns sieht, stellt er sich aufrecht hin und lächelt uns an. Mit seinem umwerfenden Vince-Lächeln. Hitze steigt mir ins Gesicht, als wir bei ihm ankommen und Vince gleich nach meiner Hand greift.
Val sieht uns mit großen Augen an, ihr Unterkiefer klappt nach unten.
„Okay, Leute, was hab ich hier nicht mitbekommen?", fragt sie uns und stemmt ihre Arme in die Hüften. Vince lacht leise und lupft eine Augenbraue.
„Vermutlich das Schönste, was mir seit langem passiert ist", erwidert er. Val grinst zufrieden und wackelt mit den Augenbrauen, während mir bei seinen Worten warm ums Herz wird. Ich lächle den Jungen neben mir, der nun wirklich ganz offiziell mein Freund ist an.
„Freut mich für euch!", sagt Val und wirft mir einen Seitenblick zu. „Auch wenn dich das mehr als nur eine Pizza kosten wird, dass du mir das verschwiegen hast!" Sie kichert und breite dann ihre Arme aus, um Vince zu umarmen. Ich meine etwas in die Richtung zu hören, von wegen „wenn du ihr weh tust, dann bringe ich dich eigenhändig um", bin mir aber nicht ganz sicher.
DU LIEST GERADE
Kämpferherzen
General Fiction"Ich kann dir nicht versprechen, dass ich all deine Probleme lösen kann. Aber ich kann dir versprechen, dass du nicht alleine kämpfen musst." ___ Ich glaube nicht an Schicksal. Ich glaube nicht daran, dass unser Leben vorprogrammiert wird, sobald wi...