SIEBZEHN - Judy

574 51 34
                                    

"Stopp!" Ich zucke zusammen und sehe Jackie erschrocken an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Stopp!" Ich zucke zusammen und sehe Jackie erschrocken an. Sie schüttelt den Kopf und sieht mich mit großen Augen an. "Das Kleid soll hellblau sein und nicht pink!" Noch immer kopfschüttelnd drückt sie mir einen hellblauen Stift in die Hand und nimmt sich den Pinken, um damit die Flügel der Fee auszumalen, das sich aus ihrem Ausmalbild befindet. Hinter uns höre ich das leise Lachen von Miles, der mit einer Schüssel Chips auf dem Sofa lümmelt und sich die Sportschau ansieht. "Mach's du doch besser", ziehe ich ihn auf und muss dann doch grinsen. Ich widme mich dem Kleid, das einer strahlenden Prinzessin, die sich auf meinem Ausmalbild befindet, gehört. 

"Gemma hat sich heute übrigens zu mir in der Mittagspause gesetzt", nuschelt mein großer Bruder, nachdem ich die Hälfte des Kleides ausgemalt habe. Ruckartig hebe ich meinen Kopf und sehe meinen Bruder interessiert an, der plötzlich ganz rote Wangen bekommt. "Sie sah recht hilflos aus mit ihrer Salatdose in der Mensa und dann habe ich sie zu mir an den Tisch eingeladen." Gemma ist ein Mädchen aus Miles Studiengang, für die er sich schon längere Zeit interessiert. So wie er jetzt von ihr redet, könnte man aber genauso gut meinen, die beiden wären in der ersten Klasse und Miles hat ihr ein selbst gepflücktes Gänseblümchen geschenkt. Irgendwie süß. Miles erzählt mir von dem Gespräch, dass er mit Gemma geführt hat. Dabei strahlen seine Augen immer mehr und er gestikuliert bei jedem Wort wilder mit seinen Händen. Ich merke immer mehr, wie sich mein Mund zu einem vorsichtigen Grinsen verzieht. Schon lange habe ich meinen Bruder nicht mehr so glücklich gesehen, wie jetzt in diesem Moment. Vor allem in der Zeit nach dem Unfall war es Miles, der von uns allen am meisten gelitten hat. Während Zac das Geschehene noch nicht realisieren konnte und ich mich auf meine Genesung konzentrieren musste, war es Miles, der eine ganze Woche lang nichts mehr gegessen hat und weitere zwei Monate kein Wort mit jemandem von uns gewechselt hat. 

Ganz plötzlich tauchen wieder Bilder vom Unfall auf. Zac, der das Lenkrad ruckartig herumdreht. Miles, der sich vor den aufblitzenden Scheinwerfern wegduckt. Colleen, die mich mit panischen Augen ansieht und ihren Mund aufreißt. Für ihren letzten Schrei...

"Hörst du mir überhaupt noch zu?" Ich zucke zusammen und sehe Miles verdattert an. Dieser grinst schief und lupft eine Augenbraue. "Also was glaubst du? Blaues oder rotes Hemd?" Ich runzle die Stirn, woraufhin mein Bruder laut auflacht. "Hast du überhaupt irgendetwas mitbekommen, von dem, was ich dir erzählt habe?" Ich rümpfe die Nase und schüttle dann schnell den Kopf. Mein Herz pocht noch immer schneller bei dem Gedanken an das Szenarium, das sich gerade in meinem Kopf abgespielt hat. Ich versuche meine zitternden Hände unter meinen Oberschenkeln zu verbergen, was aufgrund der Tatsache, dass ich mit meiner kleinen Schwester auf unserem Wohnzimmerboden male, recht gut funktioniert. 

"Ich habe Gemma heute Abend zum Essen eigeladen. Rotes, oder blaues Hemd? Oder vielleicht doch das Grüne?" Bei dem Gedanken an Miles grünes Hemd, das eher aussieht wie ein Faschingskostüm muss ich laut lachen und auch der Kloß, der sich in meinem Hals gebildet hat, löst sich wieder in Luft auf. "Wenn du Gemma vergraulen willst, dann definitiv das Grüne", necke ich ihn. Miles verdreht die Augen und wirft ein Kissen nach mir. Gekonnt ducke ich mich darunter hinweg und das Geschoss trifft Jackies Kopf. "Hey!" Sie schiebt ihre Unterlippe nach vorne und sieht Miles wütend an. Dieser zuckt die Schulter, woraufhin Jackie irgendetwas brabbelt, das sich anhört wie "Doofi" und konzentriert sich dann auf die Haare ihrer Fee.  "Zieh' das rote Hemd an", beantworte ich nun die Frage von meinem Bruder und widme mich nun den Schuhen der Prinzessin, die ich mit einen von Jackies unzähligen Glitzerstiften ausmale. Eine Zeit lang schweigen wir Drei, nur die verschiedenen Stimmen der Sportmoderatoren ist im Hintergrund zu hören. Ich mochte es schon immer, Bilder auszumalen, irgendwie hat das eine beruhigende Wirkung auf mich. Vor allem auf dem Boden, auf dem Bauch liegend, zusammen mit Jackie genieße ich es. Auch wenn das Bild schon echt kitschig ist. 

KämpferherzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt