Der Tag verging und Nico wurde nicht höflicher, Gott sei dank sah ich ihn nur wenig.
Auch die nächsten Probetage vergingen und ich versuchte das beste daraus zu machen. Wenn wir uns irgendwo begegneten ignorierte ich ihn und wenn ich ihm was mitteilen musste sagte ich es so höflich es ging und verschwand dann gleich wieder. Es kostete mich sehr viel Überwindung ihn nicht anzuschnauzen wenn er mich herablassend ansah oder ich keine Antwort bekam. Alle anderen Künstler war total nett und zu den anderen war Nico auch nett, nur bei mir benahm er sich wie ein arroganter Idiot.
Ich war so froh als der Tag der Liveshow bevorstand, denn das würde bedeuten es war der letzte Tag an dem ich ihn sehen musste. Am späten Vormittag fand nochmal eine Generalprobe statt und um acht Uhr ging dann die Show los. Jetzt war aber gerade noch Generalprobe und als nächstes sollte Nico drankommen, also ging ich zu den Garderoben. Ich klopfte an und machte die Tür auf. Nico saß auf der Couch und in seinen Armen lag Aileen. "Was willst du?", harschte mich Nico an als ich nicht gleich meinen Mund aufmachte. "In 15 Minuten sind sie dran!", sagte ich nachdem ich meine Stimme wieder gefunden hatte. Aileen sah mich überrascht an. "Bist du nicht die Freundin von Wincent? Leila?", frage sie mich und ich nickte. Aileen konnte sich an meinen Namen erinnern? "Ich komm gleich!", warf Nico ein und ich drehte mich um um zu gehen. Vor der Tür hörte ich Aileen Nico fragen:. "Warum bist du den so unfreundlich zu ihr? Ich dachte ihr kennt euch?" "Sie nervt!", sagte er und ich hörte wie er von der Couch aufstand. Schnell ging ich davon. Beim gehen atmete ich einmal tief durch und versuchte mich zu beruhigen, doch eigentlich war ich wütend und auch irgendwie verletzt.
Nach der Generalprobe hatte ich erstmal eine kurze Pause und rief Wincent an um meinen Frust abzulassen. Zu meiner Überraschung sagte er nichts dazu, er hörte mir nur zu und sagte dann das er es auch komisch fand wie er sich verhielt. Eigentlich wollte ich ihn noch fragen ob er sonst nichts zu sagen hatte, aber da sah ich meine Chefin die mir winkte – ich wurde wieder gebraucht. Wirklich lange Pausen hatte ich aktuell nie, aber man gewöhnte sich irgendwie daran. Gegen Abend merkte man die Anspannung sehr deutlich, es ging voller zu als die restlichen Tage und das gesamte Produktionsteam lief auf und ab – auch ich war nur am rumlaufen und Aufgaben erledigen. Doch irgendwann wurde ich abgestellt um einen seitlichen Eingang zu kontrollieren, so konnte ich mir das Ende der Show ansehen - das war ein Privileg, den normalerweise sah man von den Aufzeichnungen nicht viel und ich hatte nun freie Sicht auf die Bühne.Alle Künstler saßen bereits auf der Bühne und die Ergebnisse der einzelnen Länder wurden bekannt gegeben. Als Nico seine ersten 12 Punkte von den Niederlanden bekam, schaute ich automatisch zu ihm, er grinste über beide Ohren. Ich mochte sein Lachen, es steckte total an und ich musste unwillkürlich mitlächeln. ‚Leila er ist ein Arsch!‘, erinnerte ich mich jedoch sofort und mein lächeln verschwand. Gespannt hörte ich mir die weiter Punkteverteilung an und versuchte dabei Nico nicht anzusehen.
Als Conchita und Steven jedoch nach Mallorca zu Nicos Familie schalteten und Steven dann noch erwähnte das sich Nico so freute, musste ich zu ihm schauen. Er freute sich wirklich sehr und hatte Freudentränen in den Augen. Seine Familie war alles für ihn und er wollte das sie stolz auf ihn waren, das hatte er mir auch erzählt und das sah man gerade auch deutlich. Ich merkte wie ich wieder anfing zu lächeln und ihn anfing zu begutachten. Er trug eine schwarze Hose und weiße Sneakers - was auch sonst :) Aber das Highlight war definitiv die schwarz-rote Lederjacke, die ihm unglaublich gut stand. Er sah damit irgendwie heiß aus. ‚Leila hör auf so zu denken!‘, ermahnte ich mich wieder selbst, doch dieses mal half es nicht. Ich konnte meine Augen nicht mehr von ihm abwenden. Nico war in den letzten Tagen zwar ein riesen Arschloch gewesen, aber ich fand ihn trotzdem gerade mega attraktiv und musste die ganze Zeit grinsen. Er sah süß aus wie er da so freudestrahlend oben saß.Als das Ergebnis endgültig feststand und Nico zum Sieger gekürt wurde, konnte er es erst gar nicht glauben und er brauchte einen Moment um aufzustehen und zu Conchita und Steve rüber zu gehen. Ich freute mich sehr das er gewonnen hatte und konnte meine Füße nicht still halten, also sprang ich vorsichtig hin und her. Als ich jedoch seinen Blick bemerkte, blieb ich abrupt stehen und sah ertappt zu ihm, dann musste ich grinsen – er grinste zurück. Ich wusste in dem Moment echt nicht was mit mir los war, doch ich konnte nicht anders. Als er dann auch seinen Song nochmal performte ließ ich mich richtig mitreisen und bewegte mich dazu. Nicos Blick fiel wieder auf mich und dabei wurde sein Grinsen noch breiter - wenn das überhaupt möglich war. Bevor der Song jedoch zu Ende war holte mich die Arbeit wieder ein und der Aufnahmeleiter beorderte mich via Funk in den Backstage Bereich.
Etwas später traf ich wieder auf Nico, er stand alleine im Gang und hatte gerade ein Telefonat beendet. Nach wie vor strahlte er übers ganze Gesicht.
“Glückwunsch zum Sieg Nico – dein Auftritt war wirklich Mega!”, sagte ich lächelnd. “Danke Leila!”, sagte er und umarmte mich freudestrahlend. Ich war kurz überrascht, erwiderte die Umarmung dann aber, er roch verdammt gut. “Adri ist sicher gerade mega stolz auf dich!”, flüsterte ich ihm ins Ohr, ohne es eigentlich bewusst zu merken. Nico löste die Umarmung. Er lächelte zwar, doch ich sah auch Tränen in seinen Augen. "Oh Gott! Tut mir Leid! Ich wollte nicht....”, stammelte ich. Warum hatte ich das gesagt? Er war gerade so happy und ich ruinierte den Moment. “Muss es nicht! Ich hoffe du hast Recht!”, sagte er und wischte sich die Tränen aus dem Augenwinkel. Ich wollte noch etwas sagen, als Aileen auf uns zukam und ich gleichzeitig Anweisungen über den Funk bekam. “Ich muss los!”, stammelte ich. Er nickte, immer noch lächelnd und ich ging.Erst als ich zwei Stunden später in der U-Bahn saß, dachte ich nochmal über den Abend nach. Was war da heute passiert? Mittag konnten Nico und ich uns noch nicht ausstehen und als er am Abend auf der Bühne stand war ich wieder total fasziniert von ihm, auch er war zur Abwechslung mal nett - er hatte mich sogar umarmt? Warum hab ich dann plötzlich seinen Freund erwähnt? - 1000 Fragen gingen mir durch den Kopf, doch ich wusste das ich heute zu müde war um auch nur eine einzige zu beantworten. Fix und fertig fiel ich ins Bett und schlief am nächsten Tag erstmal aus.
‐----------------------------------------------------------
Danke für eure Votes <3
bin gespannt was ihr zu den nächsten Kapitel sagt ;)
DU LIEST GERADE
Back Home
Fanfiction7 Jahre war Leila schon nicht mehr in Deutschland und eigentlich wollte sie auch nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen, sich sammeln und dann ganz schnell wieder das Land verlassen, das für sie schon lange keine Heimat mehr war. Aber manchmal komm...