- Sicht Nico -
Ich saß im Auto und war einfach nur wütend. Ich wusste selber nicht so richtig warum ich so sauer war, aber es störte mich das Wincent und Leila eine gemeinsame Wohnung hatten und noch viel mehr störte es mich das er heute einfach so reingeplatzt war, das war verdammt peinlich. Nachdem ich irgendwie planlos in Berlin rumgefahren war, entschied ich das ich erstmal meine Gedanken loswerden musste und rief Arian an.
"Hey Brudi!", hob Arian, wie immer, gut gelaunt ab. "Was ist los?", fragte er noch bevor ich was gesagt hatte. Ich hatte nur ein paar Sekunden gezögert, schon wusste er das irgendwas nicht stimmte. "Wincent und Leila wohnen zusammen!“, sagte ich ziemlich aggressiv. „Wie zusammen? Ich dachte Wincent wohnt in München?“, fragte Arian verwirrt. „Ja eigentlich schon, aber wenn er in Berlin ist wohnt er bei Leila!“, erklärte ich. „Ok jetzt mal von Anfang an, was ist passiert?“ Also erzählte ich ihm von gestern Abend und das wir morgens in der Küche waren als plötzlich Wincent in der Tür stand. Arian fing an zu lachen „Also voll erwischt?“, sagte er. „Mann das war schon verdammt peinlich, stell dir mal vor der wär nur ein bisschen später gekommen!“, sagte ich genervt. „Ok und was ist dann passiert?“, fragte er nachdem er aufgehört hatte zu lachen. „Nachdem Wincent in seinem Zimmer verschwunden ist hab ich Leila zur Rede gestellt und bin dann gegangen!“ „Warte .. Wincent hat ein eigenes Zimmer?“ „Ja!“ „Man Nico wo ist dann das Problem? Sie haben halt eine gemeinsame WG wenn er in Berlin ist! Wincent ist doch ihr bester Freund! Das ist doch so als wenn ich bei dir bin?“, sagte er knallhart. "Nein ist es nicht!", sagte ich trotzig. "Wenn du eifersüchtig bist wirst du echt ein Idiot!", sagte Arian lachend. Manchmal nervte es mich das Arian immer so ehrlich und direkt war. „Vielleicht solltest du mal Klartext reden mit ihr, dann würd sie das sicher besser verstehen!“, warf er plötzlich ein. „Wenn ich das mach, verlier ich sie!“ Ich erzählte ihm die Geschichte mit dem Nutella und wie sich Leila verkrampft hat, als ich gesagt hab das ich sie liebe. „Sie ist kreide bleich geworden und hat sich total verkrampft! Ich konnte mich gerade noch rausreden!“ "Du weißt was ich davon halte! Aber wenn du das so durchziehen willst, musst du aufhören wegen Wincent eifersüchtig zu sein!" "Ja ich weiß!", gab ich leise zu. Er hatte ja Recht.
Am Abend entschied ich mich dazu Leila zu schreiben und sie zu fragen ob wir uns treffen konnten, doch sie wollte nicht, da Wincent da war. Davon war ich gleich wieder genervt, kaum war Wincent da war ich abgemeldet. Erst später dachte ich daran, das ich Arian auch vorziehen würde wenn er mal in Berlin war.
Dann musste ich mir etwas anderes einfallen lassen, deshalb fuhr ich 2 Tage später zum Adlershof.
„hola! Cómo estás? “, begrüßte mich Alvaro mit einer Umarmung als ich in seine Garderobe kam.
"Alles klar bei dir? Wie läufts bei den Blinds?", fragte ich ihn. Er fing an zu erzählen und schwärmte von den Talent der Kids. „Jetzt musst du mir aber mal erklären was da zwischen dir und Leila läuft?", wechselte er plötzlich das Thema. "Ich glaub man nennt das Freundschaft plus, um es kurz zusammen zu fassen!", sagte ich grinsend. Alvaro sah mich überrascht an und fing dann an zu lachen. "Und warum ist sie sauer auf dich?" „Ich hab vor zwei Tagen vielleicht ein bisschen Überreagiert! Aber wie kommst du drauf das sie sauer ist auf mich“, fragte ich irritiert. Ich hatte ihm zwar erzählt das ich wegen Leila vorbeikomm, aber nicht das wir uns gestritten hatten. „Als ich sie heute morgen mit Wincent getroffen hab, sagte sie nur: ´Nicht noch ein Spanier!´ Da dachte ich mir schon das es was mit dir zu tun hat!“ erzählte er mir lachend. „Das hat sie gesagt? … das klingt irgendwie ganz nach ihr!“ Ich musste lachen, Leila konnte echt frech sein, aber sie war auch ehrlich und das mochte ich an ihr.Bevor wir weiterreden konnten, öffnete sich die Tür und Leila kam rein. Sie sah mich überrascht an. „Was machst du den hier?“ „Ich wollte mich entschuldigen!“ „Ich muss gleich wieder weiter!“, wollte sie schon abblocken. „Ich halte mich kurz!“, schlug ich vor und sie nickte „Ich warte draußen!“, warf Alvaro kurz ein und ging. „Es wär zwar nett gewesen, wenn ich gewusst hätte das es passieren kann das Winc plötzlich in der Tür steht! Aber ich hab mich idiotisch Verhalten, tut mir Leid!“, sagte ich schuldbewusst. „Du hast dich echt bescheuert verhalten! Aber ja Ich hätte es dir sagen sollen, ich hab nur echt nicht damit gerechnet, das er kommt, sonst hätt ich schon was gesagt!“, sagte sie etwas schuldbewusst. „Ich würd dich gern heute zum essen einladen, als Entschuldigung!“ „Nico es hat alles zu!“, sagte sie und sah mich fragend an. „Ich dachte auch an bestellen und essen bei mir?“, erwiderte ich grinsend. „Dann vielleicht besser erst in vier Tagen, sonst gibt es nur essen und kein Sex!“ Ich sah sie fragend an. „Ich hab meine Tage!“, sagte sie leise. „Dann nur essen und reden!“, schlug ich vor. Wir hatten ja gesehen, dass wir uns auch gut unterhalten konnten und eigentlich wollte ich den Abend unbedingt mit Leila verbringen. „Ich bin übers Wochenende bei Arian!“, ergänzte ich, als mich Leila fragend ansah. „Na gut!“, willigte sie ein. „Um halb 9 bei mir?“, fragte ich und sie nickte lächelnd. „Dann bis später!“, sagte sie und war auch schon bei der Tür draußen. Als Alvaro wieder reinkam, wollte er natürlich wissen ob wieder alles ok war, doch mein grinsen verriet mich. „Irgendwie versteh ich warum du sie magst!“, sagte er grinsend. „Aber sie will nur Spaß haben!“, dachte ich mehr laut und Alvaro verdrehte die Augen. „Das sieht doch ein Blinder dass das nicht stimmt“ „Ich weiß nicht!“ Ich war mir wirklich unsicher, es gab so Momente wo ich mir dachte, das sie auch mehr empfand, doch die Momente waren immer schnell vorbei. „Ich glaub sie ist mit dieser Freundschaft plus Sache ganz happy!“ Alvaro sah mich nur kopfschüttelnd an. „Ich muss jetzt los! Viel Spaß noch beim dreh, wir sehen uns die Tage!“, sagte ich und verließ das Studio wieder.
Pünktlich um halb neun stand Leila vor der Tür. Am liebste hätte ich sie sofort geküsst, aber wir blieben bei einer Umarmung. Da wir noch auf das essen warten mussten, setzten wir uns erstmal mit einem Glas Wein auf die Couch und redeten. „Hast du heute zu Alvaro echt gesagt: Nein nicht noch ein Spanier?“, fragte ich neugierig und sie fing an schuldbewusst zu grinsend. „Das war so im Effekt! Ich weiß ja das ihr befreundet seit und irgendwie hat mich das in dem Moment genervt!“, erklärte sie schulterzuckend. „Leila du bist echt frech!“, sagte ich lachend und sie grinste mich nur an. „Was gibt’s überhaupt zu essen?“, wechselte sie das Thema. „Tapas aus dem besten spanischen Laden in Berlin!“ So wie Leila anfing zu grinsen hatte ich wohl das richtige ausgesucht. In dem Moment läutete es auch schon an der Tür und das Essen wurde geliefert. Wir setzten uns an den Esstisch, aßen und redeten dabei über alles Mögliche. Nach dem essen setzten wir uns wieder auf die Couch, doch es dauerte nicht lange, da fielen Leila fast die Augen zu. „Ich glaub du musst ins Bett, du kannst gerne hier schlafen!“, schlug ich vor und war überzeugt dass sie es sowieso ablehnen würde. Doch zu meiner Überraschung stimmte sie zu und ging ins Schlafzimmer. Als ich kurz darauf auch ins Schlafzimmer ging, schlief Leila schon tief und fest. Ich ging nochmal kurz ins Bad und legte mich dann zu ihr. Ich hatte den gemütlichen Abend sehr genossen und es war schön dass es mal gar nicht um Sex ging. "Ich liebe dich!", flüsterte ich ganz leise, bevor ich selber einschlief.
-----------------------------------------------------------Das Kapitel widme ich sissi20071235, die sich ein Kapitel aus Nicos Sicht gewünscht haben.
Ich hoffe es gefällt euch - war gar nicht so einfach mal die Sicht zu wechseln.
Bitte verzeiht mit Rechtschreibung und Tippfehler :)
DU LIEST GERADE
Back Home
Fanfiction7 Jahre war Leila schon nicht mehr in Deutschland und eigentlich wollte sie auch nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen, sich sammeln und dann ganz schnell wieder das Land verlassen, das für sie schon lange keine Heimat mehr war. Aber manchmal komm...