24. Kapitel

363 22 4
                                    

Sicht Nico:

Als wir entschieden hatten eine kurze Pause zu machen, nutzte ich die Chance und ging zu Leila auf die Dachterrasse. Ich musste mit ihr reden und mich entschuldigen, mein Verhalten war nicht in Ordnung, das hatte ich eingesehen.

Als ich oben ankam, saß sie auf der Lounge, hatte die Beine angezogen und Ihr Blick schweifte über die Stadt. Sie sah gut aus, wieder viel besser als noch vor 3 Wochen. Als ich sie beim ESC gesehen hatte, sah sie sehr müde und abgemagert aus. Zum Glück schien es ihr nun wieder besser zu gehen.

Beim beobachten, erinnerte ich mich an den Abend an dem wir uns das erste Mak begegnet waren:
Kurz nachdem ich den Club betreten hatte, in dem Wincent seinen Geburtstag feierte, ist sie mir schon aufgefallen. Sie stand an der Bar und als mein Blick auf sie fiel, lächelte sie mich vorsichtig an. Dieses Lächeln reichte um in mir das Bedürfnis zu wecken zu ihr zu gehen, leider wurde ich jedoch im nächsten Moment von Max abgefangen und wir schafften es nicht im Club miteinander zu reden. Etwas später gingen noch ein paar von uns in Wincents Wohnung und dort ergab sich endlich die Gelegenheit sie anzusprechen. Sie saß allein auf der Couch, also setzte ich mich zu ihr. Sie sagte mir ihren Namen und als sie mich fragte wer ich sei, war ich erst überrascht, in Deutschland kam es nicht mehr so oft vor das mich jemand nicht erkannte. Ich war froh darüber, so hatte ich die Gelegenheit mich bei ihr als Nico Wellenbrink vorzustellen. Wir unterhielten uns sehr lange: Sie erzählte, dass sie mit Winc in Eutin aufgewachsen war und die letzten Jahre im Ausland verbrach hatte. Sie erzählte von Ihren Reisen und Neuseeland, ich wiederrum erzählte ihr von Mallorca. Nachdem wir schon einiges getrunken hatten, kamen wir irgendwie auf ihre Freundin die ein paar Wochen zuvor gestorben war. Sie kämpfte sehr mir ihren Tod, deshalb erzählte ich ihr von Adri und dem Song. Ich sagte ihr wie nervös ich davor war ihn zu veröffentlichen und ich Angst hatte ihm mit diesem Song nicht gerecht zu werden, dass hatte ich bis jetzt kaum jemanden erzählt. Doch das Gespräch mit Leila war so anders, so ehrlich, offen und tiefgehend. Wenn ixh jetzt so darüber nachdachte, überraschte es mich selbst, ich war sonst nie so offen bei Fremden, doch bei ihr hatte ich ein gutes Gefühl. Um so enttäuschter war ich als ich am nächsten Tag alleine im Bett aufwachte.

In der Küche traf ich auf einen sehr überraschten Wincent, der gar nicht mitbekommen hatte, dass ich mit Leila im Schlafzimmer verschwunden war. Als ich ihn fragte wo Leila eigentlich hingekommen war, wechselte sein Gesichtsausdruck von überrascht zu verwirrt. "Leila ist vor ca. einer Stunde gegangen, sie wollte spazieren gehen!", sagte er leise. Ich war verwirrt, warum war sie denn aus der Wohnung verschwunden? Ich konnte mir daraus erst keinen Reim machen, aber als ich sie im Treppenhaus traf und sie mich ziemlich verlegen ansah hatte ich plötzlich einen Verdacht. Nachdem sie zugab, dass sie sich nicht mehr an unser Gespräch, geschweige denn an meinen Namen erinnern konnte, war ich sehr verletzt. Ich verabschiedete mich noch schnell und ging nach Hause.

Dort lies ich den Abend nochmal Revue passieren und um so mehr ich darüber nachtdachte, um so wütender wurde ich auf mich selbst und auf sie. Ich hatte ihr vertraut und mich in Ihrer Nähe sehr wohl gefühlt, obwohl ich sie nicht kannte, außerdem hatte ich gehofft, dass daraus mehr als nur eine kurze Bekanntschaft werden könnte, doch für Sie hatte das alles keine Bedeutung, sonst hätte sie doch nicht alles vergessen.  So schnell wie sie mich nach dem Kuss in ihr Zimmer gezerrt hat, hätte mir das eigentlich klar sein müssen.

Damals war ich sehr enttäuscht von mir selbst und wütend auf Leila, wie hatte ich mich so täuschen lassen können. Ich wollte sie nie wiedersehen.

Natürlich trafen wir uns wieder und jedes Mal wollte ich ihr zeigen das die Nacht nichts bedeutet hatte und es mich nervte sie zu sehen, obwohl mein Herz jedes mal einen kleinen Aussetzer hatte wenn sie vor mir stand.

Ihre geschockte Reaktion auf Aileen gefiel mir, sie hatte damit wohl verstanden das es für mich auch nur eine bedeutungslose Nacht war.

Erst die ESC Liveshow änderte meine Ansicht.
Als ich nach meinem Auftritt auf der Bühne saß fiel mein Blick zufällig auf Leila, sie stand neben der Bühne an einer Tür und beobachtete das Spektakel. So sehr ich sie auch ignorieren wollte, mein Blick fiel immer wieder auf sie, ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen.

Als ich die ersten zwölf Punkte bekam sah sie zu mir und lächelte kurz, doch dann wendete sie ihren Blick wieder ab. Erst als Clarissa am Bildschirm auftauchte, musterte sie mich länger, lächelte und biss sich auf die Unterlippe. Ich musste augenblicklich an unsere gemeinsame Nacht denken, sie hatte sich auch damals öfter auf die Unterlippe gebissen. Anscheinend gefiel ihr also was sie sah, der Gedanke brachte mich zum schmunzeln, was nicht weiter auffiel, da ich eh schon die ganze Zeit am grinsen war. Sie versuchte mich nicht anzusehen und merkte dabei wohl gar nicht, dass auch mein Blick ständig auf sie fiel.

Ich sah wie sie sich freute als ich gewann und wie sie sich zu meinem Song bewegte, was mir ein noch breiteres Lächeln ins Gesicht zauberte.

Als ich sie nach der Show wiedersah, gratulierte sie mir freudestrahlend. Sie freute sich ehrlich für mich und ich war so glücklich, dass ich sie umarmte. Es fühlte sich schön an sie im Arm zu halten. Sie flüsterte mir zu das Adri gerade stolz wäre auf mich und obwohl mir sofort die Tränen kamen, fand ich den Gedanken sehr schön und war ihr dankbar für diese Worte.
Erst am nächsten Tag kam ein andere Gedanke auf: ‘Konnte sie sich doch an unser Gespräch erinnern?‘
Von diesem Moment an, dachte ich ständig an Leila und heute wollte ich endlich mit ihr reden.

Unser Gespräch dauerte nicht lange, denn als ich ihr Gesicht zu mir drehte und in ihre wunderschönen grünen Augen blickte musste ich sie einfach küssen. Es fühlte sich in dem Moment so richtig an.

Als sie mich darauf hinwies das sie sich wirklich an alles erinnern konnte, war ich kurz irritiert, doch ich merkte schnell worauf sie hinaus wollte. Auch ich wollte sie so nahe spüren wie nur irgendwie möglich und vergaß dabei einfach alles um mich herum. Leila machte mich verrückt.
Als plötzlich mein Handy läutete war ich genervt, ich wollte es nur leiser drehen und legte es dann weg, ohne zu lesen wer anrief, erst als Leila aufstand und mir erklärte ich sollte meine Freundin nicht ignorieren, begann mein Kopf wieder zu denken und ich sah auf mein Handy. Es war Aileen gewesen. Obwohl ich in dem Moment begriff, dass es falsch war, wollte ich nicht das Leila geht. Ich liebte Aileen, doch Leila löste immer etwas in mir aus das ich nicht einordnen konnte.

Back HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt