“Nico es wird alles gut, genieß die Auftritte und dann wirst du sicher die richtige Entscheidung treffen!”, sagte ich und lächelte ihn an. Ich sah wie nervös er war und wollte ihm nochmal etwas Mut machen, bevor der Dreh startete. Er kam ein paar Schritte auf mich zu und umarmte mich. "Danke!", sagte er und gab mir einen sanften Kuss auf die Wange. "Gerne!", sagte ich und lächelte. Einen Moment später erinnerte ich mich daran das wir in meiner Arbeit waren und löste mich aus der Umarmung. "Nico du musst jetzt los!", sagte ich hektisch und ging so schnell wie möglich aus der Garderobe. ´Das war knapp, was wenn jemand reingekommen wäre´, dachte ich und versuchte meinen Herzschlag wieder zu beruhigen.
Als ich Nico ein paar Stunden später wiedersah, sah er zufrieden aus und ein paar Minuten später bekam ich wieder ein Nachricht von ihm.N: Ich würd mich gern nochmal bedanken das du mir die Aufregung etwas genommen hast, kommst du nach der Arbeit vorbei? ;)
Ich musste lachen, seine Nachrichten wurden auch immer frecher.
Diesmal lies ich mir ein bisschen Zeit für die Antwort und schrieb erst 1h später.
L: Ich schlaf immer viel zu wenig wenn ich vorher bei dir war ;-P
N: Na und? Ich bin die nächsten Tage eh nicht in Berlin - da kannst du genug schlafen ;)
antwortete er sofort und ich musste grinsen
L: ;)3 Tage später:
"Hey Amelie!", sagte ich fröhlich. "Hey Leila! Schön dich zu sehen!", sagte sie und lächelte mich an. "Ein Traumtag heute was?", stellte ich fest. Obwohl es Ende Oktober war, war heute nochmal ein super schöner Herbsttag - perfekt für ein Konzert im freien. "Ja zum Glück! Hier dein Backstagepass, die Jungs machen gerade noch Soundcheck!", sagte sie und brachte mich zur Bühne, bevor sie mit einem kurzen "Wir sehen uns später!" wieder abdüste. Ich setzte mich auf einen freien Platz vor der Bühne und sah Winc zu wie er über die Bühne flitzte. Ich freute mich so sehr Wincent endlich mal live zu sehen.
Irgendwann rannte Winc durch die leeren Plätze der Waldbühne und entdeckte mich. „Leila!“, sagte er freudestrahlend und umarmte mich. "Hey Wiwi! Schön dich wieder mal zu sehen!", begrüßte ich ihn. "Ja ich weiß, ist schon wieder viel zu lange her das ich in Berlin war!", sagte er entschuldigend. "Alles gut, du hast aktuell einfach genug Arbeit in München!" „WINCENT!“, hörte ich plötzlich jemanden schreien und ich musste lachen. „Ich komm ja schon!“, sagte er leicht genervt und grinste mich an, bevor er wieder zur Bühne ging und den Soundcheck beendete. Danach trafen wir uns hinter der Bühne und er umarmte mich gleich nochmal stürmisch. "Es ist so schön das du heute dabei bist!", sagte er total überdreht. "Ich freu mich auch dich endlich mal Live zu sehen!", sagte ich grinsend. Es war schön ihn so aufgedreht und glücklich zu sehen. Er löste sich aus der Umarmung, lies aber einen Arm über meine Schultern liegen. "Jungs das ist Leila!", stellte er mich gleich den anderen vor. "Leila, das sind Flo, Mani, Manuel und Benni!"
„Hallo Leila, du bist also diese Unbekannte aus der Bravo?“, fragte Mani sofort grinsend. Ich sah ihn überrascht an. "Ehm ja die bin ich wohl!", sagte ich etwas zögerlich. "Seine Freundin?", fragte Benni nun nach. "Nur gute Freundin!", sagte ich und verdrehte die Augen. "Bist du dir sicher? So wie Winnie in den letzten Tagen strahlt, macht ihn jemand sehr glücklich!", warf nun Mani ein. Ich fing an zu grinsen. "Jungs ihr seit unmöglich!", mischte sich nun Wincent ein. "Komm wir gehen rein!", sagte er an mich gewannt und wir drehten uns von den Jungs weg. "Hey das war keine Antwort!", rief uns Benni noch nach und alle fingen an zu lachen. "Sind die den immer so?", fragte ich nun Winc lachend. "Meistens!", antwortete er auch lachend. "Ich muss ihnen aber recht geben, du strahlst wirklich! Also kann ich annehmen, das mit Mia gut läuft?" Winc nickte grinsend. "Ich hoff das sie nächste Woche wieder nach München kommt!" "Das freut mich so!" Drinnen setzten wir uns auf die Couch und redeten über sein neues Album, als ich eine WhatsApp bekam, die mich grinsen lies.Hey, bin doch schon heute Abend wieder in Berlin, wollen wir uns treffen? ;)
Hey, bin heute bei Wincs Konzert. Morgen? ;)Ich spürte Wincs fragend Blick auf mir. "Und wer lässt dich so grinsen?", fragte er sofort nach. "Niemand!", antwortete ich frech grinsend, als mein Handy schon wieder läutete.
OK! - kam nur zurück
"Du schreibst mit Nico?", fragte nun Winc etwas irritiert und ries mich aus meinen Gedanken. "Wiwi das macht man nicht!", sagte ich streng. Er hatte mir über die Schulter aufs Handy geschaut. "Leila was ist hier los?", fragte er und sah mich auffordernd an. Ich sah ihn grinsend an. "Naja vielleicht haben Nico und ich uns ausgesprochen und vertragen uns gerade!" Winc sah mich nun richtig überrascht an. "Seit wann den das?" "Seit einer Woche etwa!", sagte ich schuldbewusst. "Und das wolltest du mir wann erzählen?", fragte er gespielt beleidigt. "Mach ich doch gerade! Ist ja nichts dabei, wir zicken uns halt nicht mehr an!" "Da steckt doch mehr dahinter!", durchschaute er mich gleich. Ich sah ihn nur an. "Naja, vielleicht schlafen wir auch miteinander!", sagte ich irgendwann ganz leise und jetzt fielen Winc fast die Augen raus, während ich ihn nur groß angrinste. "Ihr macht was?", fragte er schockiert. "Naja wir sind beide Single und ....!" Winc sah mich skeptisch an. "Jetzt schau nicht so Wiwi! Es ist nur Sex!" "Bist du sicher?", fragte er skeptisch. "Ja!", sagte ich und bevor er noch etwas erwidern konnte, standen die anderen Jungs im Raum. Es war Zeit fürs Konzert, also erhob ich mich und ging zu meinem Platz.
Die Stimmung war der Hammer und es war beeindruckend wie die Menge die Songs mitsang.
„Den nächsten Song hab ich für eine Dame geschrieben, die hab ich kennengelernt und eigentlich rede ich ja von Haus aus schnell, ich versteh mich ja oft selbst nicht, wie geht’s dann erst euch, keine Ahnung, aber bei der Dame war es noch schlimmer. Ich hatte rote Bäckchen, rote Ohren und die hat mich dann so wuschig gemacht und da dacht ich, da muss ich einen Song darüber schreiben, weil hey was macht die Alte nur mit mir! Und daraus ist ein Song entstanden der genau so heißt!“, plapperte Wincent plötzlich und ich musste lachen. Er war da auf der Bühne so selbstsicher und ganz in seinem Element.
Ey ich krieg' nicht genug von dir
Mit dir verges' ich die Zeit
Was machst du nur mit mir?
Ich erkenn' mich nicht wieder
Jetzt wo ich bei dir bin
Und ich gar nicht ganz bei mir bin
Mhmhmh yeahWas machst du nur mit mir?
Wenn du mich so ansiehst (hm-hm)
Und mich damit so anziehst (hm-hm)
Ich kann doch nichts dafür
Dass mir alles egal ist (hm-hm)
Ey solange du da bist (hm-hm)Ich fing unwillkürlich an zu grinsen und musste irgendwie dabei an ihn denken
DU LIEST GERADE
Back Home
Fanfiction7 Jahre war Leila schon nicht mehr in Deutschland und eigentlich wollte sie auch nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen, sich sammeln und dann ganz schnell wieder das Land verlassen, das für sie schon lange keine Heimat mehr war. Aber manchmal komm...