35. Kapitel

323 18 26
                                    


Irgendwie war ich froh als die drei Wochen vorbei waren und irgendwie hatte ich Angst davor wieder mit Nico zu arbeiten. In der Arbeit war es entspannter ohne ihn, doch sobald ich daheim war, kreisten meine Gedanken ständig um ihn und er kam wieder viel in meinen Träumen vor. Es war fast so als hätte mein Kopf einen Schalter umgelegt und sich gedacht: 'An den hast du schon lang nicht mehr gedacht, komm jetzt machen wir auf Dauerschleife‘
Bei jedem Gedanken an ihn, ermahnte ich mich, dass er sich wie ein arroganter Arsch aufgeführt hatte und ich ihn doch gar nicht ausstehen konnte – doch mein Kopf wollte das nicht kapieren, der dachte lieber an Nicos Augen, sein Lächeln, wie er sang oder am Klavier saß und am liebsten an seine Küsse. Ich war wirklich verzweifelt und zog sogar Wincents Worte in Erwägung – vielleicht sollte ich wirklich mal mit Nico reden. Vielleicht würde dann ja mein Kopf auch endlich einsehen, das er ein Idiot ist.

Doch am Abend vor den ersten Aufzeichnungen, redete ich mir diese Idee wieder aus. Mit Nico konnte man nicht reden und außerdem war mir mein Job wirklich wichtiger – ich wollte ihn nicht riskieren, wegen so einem Arsch. Ich würde ihn einfach ignorieren und mich nicht provozieren lassen. Außerdem hatte ich den perfekten Plan, um nicht in Versuchung zu kommen, egal in welche, würde ich es ganz einfach zu verhindern wissen, das wir uns irgendwo alleine aufhielten. Mit diesem perfekt klingenden Plan, schlief ich ein und wachte auch ziemlich entspannt wieder auf. Das würde ganz einfach werden.

Als ich ein paar Stunden später im Außenstudio war, traf ich auf Lea. "Hallo Lea! Schön dich zu sehen!", begrüßte ich sie freudig. Sie sah mich überrascht an. "Hallo Leila! Das ist ja eine Überraschung! Wie gehts dir denn?" "Danke gut und selbst?" "Ich bin ein bisschen aufgeregt vor den Proben mit den Talents!", gestand sie leise. "Ach Lea das machst du doch mit links!", sagte ich grinsend und auch sie fing an zu lächeln. Da kam Nico auf uns zu. "Hallo Nico!", begrüßte ich ihn genervt. "Hallo Leila!", sagte er genau so genervt.  Lea sah uns etwas fragend an. "In 15 Minuten starten die Dreharbeiten im Proberaum!", sagte ich an Nico gerichtet. "Lea wir sehen uns sicher später noch!", sagte ich lächelnd und ging. Aus dem Augenwinkel sah ich noch wie Lea Nico fragend ansah, doch der winkte nur ab.
So verging der Tag und bevor ich mich versah, war ich auch schon wieder in meiner Wohnung. Mit Lea hatte ich noch die Gelegenheit gehabt ein paar Minuten zu quatschen und ich sollte Winc unbedingt einen lieben Gruß ausrichten. Das erinnerte mich daran, das ich ihn unbedingt anrufen musste, also wählte ich seine Nummer und er hob sofort ab.

Er erzählte mir das er morgen für zwei Tage zu Mia nach Österreich fahren würde und sie zwar noch nicht wirklich zusammen waren, er aber nicht ganz abgeneigt war. Dann erzählte er mir eine Stunde lang noch alles möglich über Mia und ihre treffen, wie so oft überschlug er sich dabei beim reden und ich saß einfach nur auf der Couch und grinste vor mich hin. "Jetzt aber mal zu dir! Wie war der Drehtag?", fragte er plötzlich neugierig. "Total easy - ich soll dir übrigens liebe grüße von Lea ausrichten, die war heute am Set!" "Willst du mit ihm reden?", fragte Winc nach. "Nein, ich ignorier ihn einfach! Es sind eh nur noch die paar Aufnahmetage jetzt und dann nochmal vierzehn Tage im Dezember - dann hab ich ihn hoffentlich los!" Wincent fing an zu lachen. "Leila du wirst ihn nicht los werden, Nico gehört gerade zu den gefragtesten Gästen in Shows, du wirst noch oft mit ihm  zu tun haben!" "Ja, ja aber nicht mehr so geballt!" winkte ich ab. "Wie du meinst!" "Wincent ich find es toll das du verliebt bist, da bist du viel nachgiebiger!", sagte ich lachend und wusste genau das mir Winc am liebsten einen Klaps gegeben hätte. "Ich warte nur auf den Moment wo ich sagen kann: Ich habs dir doch gesagt!", sagte er lachend. "Na gut ich werd jetzt auflegen, muss morgen wieder bald raus!" "Schlaf gut Leila!" "Danke du auch Wiwi!"

Die nächsten Tage vergingen unglaublich schnell und obwohl ich wirklich alles tat um nicht mit Nico alleine zu sein, schaffte ich es nicht. Ich stand ein paar Mal in seiner Garderobe und beim ersten Mal entschuldigte er sich sogar dafür, das er im September so gemein war. Außerdem bat er mich zwei Mal um ein Gespräch, doch ich blockte immer ab. Ich wollte nicht mit ihm reden und ich war sehr stolz auf mich das ich standhaft blieb. Doch wenn ich ehrlich war, war ich von seinem Verhalten etwas irritiert, denn er war eigentlich richtig nett zu mir und lächelte mich manchmal sogar an wenn ich an ihm vorbei lief. Ich kannte mich gar nicht mehr aus, aber eigentlich hatte ich mich das bei ihm noch nie.

Bevor ich mich versah war auch schon der Tag der Generalprobe und es liefen wieder mal alle im Kreis. Ich hatte am Rand mitbekommen, das Nicos Team irgendwas geplant hatte und sie Nico in der Pause was geben wollten, deswegen war ich überrascht als mir per Funk mitgeteilt wurde, das Nico weg war und ich ihn bitte suchen sollte. Ich ging zu seiner Garderobe, dort saß er auf der Couch und hatte sein Handy in der Hand. „Nico du wirst….!“, setzte ich an, doch dann sah ich die Tränen in seinen Augen. „Nico alles ok?“, fragte ich und ging zu ihm. „Ja ich bin nur total geflasht, mein Team hat dieses Video für mich gemacht!“, sagte er und zeigte es mir. „Wow, das ist ja richtig cool!"  "Du hast es dir aber auch wirklich verdient, du bist ein toller Coach!“, sagte ich bzw. dachte ich eigentlich laut. „Findest du?“, fragte er leise und sah mich an. „Naja, was ich so mitbekommen hab kümmerst du dich sehr um dein Team und bist für sie da!“, sagte ich lächelnd. „Danke! Es bedeutet mir viel das du das sagst!“ er lächelte mich an. „Leila wegen der Dachterrasse, ich wollte nicht..“ "Lass es uns einfach vergessen, es ist ja nichts passiert!", unterbrach ich ihn. Nico sah mich überrascht an und wollte gerad etwas erwidern. „Du musst jetzt wieder zur Bühne für die Probe!“, sagte ich und drehte mich um, um zu gehen. „Leila warte! Können wir einmal in Ruhe reden? Bitte!“. Ich blieb nochmal stehen. „Das geht hier nicht!“ „ Dann nach der Arbeit?“, fragte er nach. Ich überlegte kurz und nickte dann

Nach der Arbeit saß ich also in der U-Bahn und war auf dem Weg zu Nicos Wohnung. Warum hatte ich mich darauf nur eingelassen? Theoretisch hätte ich noch umdrehen können, aber vielleicht hatte Wincent ja Recht und Nico und ich mussten die Sache nun endlich klären.

------------------------------------------------------

Falls jemand das Video von Nicos The Voice Team nicht kennt:

Es gibt auch ein Video von der Übergabe bei Facebook https://fb.watch/5EumGbIn54/

Back HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt