Als wir im Studio ankamen wartete schon eine Torte auf Winc. "Juhu zweites Frühstück!", sagte er grinsend und wir fingen an zu lachen. Im Laufe des Nachmittages kamen auch Paul, Amelie und noch ein paar Jungs die ich noch nicht kannte. Außerdem läutete ständig Wincs Handy und so war er eigentlich den ganzen Tag beschäftigt, während ich Amelie und Kevin bei Vorbereitungen half und mir auch gleich ein paar Demosongs vom neuen Album anhören durfte. "Wird das mit den Songs bis zur Abgabe nicht ein bisschen stressig?", fragte ich Kevin, als er mir erklärte wieviele Songs sie noch machen mussten. "Ja schon, deshalb sperren wir uns jetzt dann auch drei Wochen ins Studio, sonst wird das nichts!", sagte er etwas gefrustet. "Ach das schaffen wir schon!", sagte ein gut gelaunter Wincent und legte einen Arm um mich. "Du weißt schon das du heute noch ein bisschen Arbeiten musst!", hörte ich Amelies strenge Stimme plötzlich. "Aber es ist doch mein Geburtstag!", sagte Winc schmollend und Amelie verdrehte nur die Augen. "Ich glaub Amelie hat recht, auch wenn dein Geburtstag ist, du machst jetzt glaub ich mal ne Bierpause - immerhin hast du heute noch Listeningparty!", unterstützte ich Amelie. Jetzt sah er mich schmollend an und ich versuchte streng zu schauen, aber ich musste sofort lachen, er sah einfach so lustig aus mit dem schmollenden Blick. "Lachst du mich aus?", fragte er jetzt erst recht schmollend. "Nein das würde ich mich nie trauen Geburtstagskind!", sagte ich immer noch lachend und gab ihm einen Bussi auf die Wange. So lief eigentlich der ganze Tag ab, wir hatten jede Menge Spaß und ständig brachte wieder wer eine Runde Bier. Kurz vor Mitternacht setzte sich Winc dann an den Laptop für die Listeningparty und als es losging staunte ich echt nicht schlecht - der Chat flog nur so über den Bildschirm und es war unmöglich alles zu lesen.
Ich setzte mich neben Winc und versuchte ihm zu helfen, aber es waren echt viele im Chat unterwegs.
Nach ca. einer Stunde beendete er den Chat. "War das Krass!", sagte ich immer noch total geflasht und Winc nickte nur, selber total gehyped. Als wir uns wieder einigermaßen gefangen hatten, fuhren wir nach Hause und fielen kaputt ins Bett. Am nächsten Tag standen wieder einige Termine an und Winc musste schon um 8 Uhr wieder auf, doch ich blieb noch liegen. Ich musste eh die nächsten Tag wieder so bald raus.
Als ich dann um halb 10 zu Winc kam, war der schon total überdreht. Der Song wurde schon super oft gestreamed und auch schon im Radio gespielt. Winc stand da und freute sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. "Ich freu mich total für dich! Es ist ein mega song!", sagte ich freudestrahlend, es war so schön ihn so happy zu sehen. Denn ganzen Tag grinste er vor sich hin und auch als wir am späten Nachmittag Richtung Berlin aufbrachen, konnte nichts seine Laune trüben."Die letzten 2 Tage waren so toll! War die richtige Entscheidung das ich zu dir gefahren bin!", sagte ich als wir kurz vor Berlin waren. "Ja es war wirklich lustig! Ich hab mich mega gefreut das du extra wegen meinem Geburtstag nach München gefahren bist, obwohl wir uns die nächsten Tage sehen!". Bedankte er sich. "Ja klar! Ich mein, ok wir sehen uns die nächsten Tage zwar, aber da müssen wir beide arbeiten!" "Und am Abend ist dann Nico da?", ergänzte er grinsend. "Wahrscheinlich! Ach ja kannst du mich beim Studio vorbei bringen?", fragte ich ganz lieb. Jetzt fing Winc an zu lachen. "Leila du überrascht mich gerade wirklich, aber es ist auch echt schön dich so verliebt zu sehen!" "Warum überrasch ich dich?" "Weil du es nicht mal aushältst bis Nico im Studio fertig ist um ihn zu sehen!“, sagte er immer noch lachend. Ich verdrehte nur die Augen und grinste dabei vor mich hin. Eine halbe Stunde später standen wir vor dem Studio, Winc lies mich nur kurz raus und fuhr dann weiter zu unserer Wohnung.
Ich ging rein und hoch in den Aufnahmeraum. Schon vor der Tür hörte ich Nico Klavier spielen und öffnete sie vorsichtig, um ihn nicht zu stören. Als ich die Tür öffnete sah ich nur Alvaro und Nico, und beiden waren so konzentriert das sie mich gar nicht bemerkten. Erst als ich schon ein paar Schritte im Raum stand, entdeckte mich Alvaro und wollte gerad etwas sagen, da deutet ich ihm schnell das er leise sein sollte, er sah mich zwar verwundert an, schloss aber dann wieder den Mund. Ich ging langsam auf Nico zu und umarmte ihn von hinten. Er zuckte erschrocken zusammen. "Alles gut!", flüsterte ich ihm ins Ohr und er entspannte sich wieder etwas. Ich ließ ihn los und er drehte sich zu mir um. Er lächelte mich an, bevor er mich zu sich runter zog und küsste. "Ich dachte du kommst nicht vor 11!" "Wir sind etwas früher los und Winc gibt ganz schön Gas!", sagte ich grinsend. Nico und Alvaro lachten zustimmend. "Wir brauchen noch ein bisschen!", sagte Nico kurz darauf etwas wehmütig. "Wenn ich zuschauen darf?", sagte ich nur grinsend. Nico nickte und küsste mich nochmal kurz bevor er wieder anfing zu spielen. Nun wanderten meine Aufmerksamkeit zu Alvaro, der uns nur fragend ansah. "Hallo Alvaro!", sagte ich grinsend. "Ich dacht du bist in Schweden?", sagte er nur verwirrt. "Bin seit ner Woche zurück!" Er war immer noch etwas irritiert. "Und das ist jetzt was ernstes?", fragte er etwas skeptisch. Nico und ich nickten nur. "Wurde auch Zeit!", sagte er grinsend und ich sah ihn überrascht an. Die Aussage hätte ich von ihm nun wirklich nicht erwartet. "Ihr habt euch ja wirklich Zeit gelassen!", sagt er entschuldigend und zuckte mit den Schultern. "Manchmal dauert es halt ein bisschen!", sagte ich nur grinsend und dann widmeten sie sich wieder der Musik.1 Stunde später kamen Nico und ich in meine Wohnung. Winc saß auf der Couch und sah fern, als wir uns zu ihm gesellten. "Glückwunsch zum Releaseday! Ist ein wahnsinns Song!", gratulierte Nico ihm und Winc bedankte sich. Die beiden fingen an über Musik zu reden und ich holte uns was zu trinken.
"Ich werd mich mal ins Bett schmeißen, heute hab ich ja wieder Platz!", sagte Winc grinsend als er sein Bier ausgetrunken hatte. Ich sah ihn genervt an. "Dein Bett in München ist einfach zu klein!", erwiderte ich entschuldigend. "Ja, ja! Gute Nacht!", sagte er nur grinsend und verschwand im Zimmer. Nico sah mich fragend an. "Ich hätte Winc letzte Nacht fast aus dem Bett geworfen!", erklärte ich nur kurz. "Du hast bei ihm im Bett geschlafen?", fragte er in einem eigenartigen Ton. "Ja klar, wo den sonst?", sagte ich und sah ihn irritiert an. Sein Blick war irgendwie aggressiv. "Ich dachte du schläfst auf der Couch?", sagte er ziemlich aggressiv. "Nein ......... Nico, hör auf damit!", fiel es mir plötzlich wie schuppen von den Augen. "Was den?", fragte er immer noch aggressiv. "Ich streit mich jetzt nicht mit dir und eines will ich jetzt gleich klarstellen: Wenn das mit uns funktionieren soll, musst du aufhören auf Winc eifersüchtig zu sein. Er ist mein bester Freund und da gehört es für mich dazu, das ich ihm umarm, wir quatsch machen und auch das ich ab und an mit ihm in einem Bett schlafe, wenn keine anderes zur Verfügung steht! Wir sind nur Freunde und das wird sich auch nie ändern!", sagte ich aggressiver als beabsichtigt, aber bei Eifersucht sah ich einfach rot, genau solche Dramen wollte ich nämlich nicht haben. Nico sah mich wütend an. "Nico ich liebe dich, aber ich erwarte von dir das du die Freundschaft zwischen Winc und mir so akzeptierst wie sie ist, ich werd sie nämlich nicht ändern!", sagte ich etwas ruhiger und doch sehr bestimmt. Nico sah mich einfach nur an. "Ich geh ins Bett!", sagte ich als er mich 5 Minuten später immer noch einfach ansah. Genervt ging ich ins Bad und legte mich danach sofort ins Bett. ´Genau solche Dramen wollte ich eigentlich nicht haben.ˋ, dachte ich genervt als ich im Bett lag. Kurz darauf kam Nico ins Zimmer. "Leila ich will mich nicht mit dir streiten! Es tut mir Leid das ich gleich so aggressiv geworden bin!", sagte er. "Mir tuts auch Leid das ich gleich so wütend geworden bin!", gab ich kleinlaut zu. "Aber ich erwarte trotzdem das du es akzeptierst und nicht ständig eifersüchtig bist!", ergänzte ich. "Ich versuch es!", sagte er leise und legte sich zu mir ins Bett. Ich grinste ihn an. "Ist mal ein Anfang!" Er schüttelte kurz den Kopf und grinste dann. "Du bist so ein Sturkopf!", sagte er lachend. "Das sagt der richtig!", sagte ich grinsend und küsste ihn.
DU LIEST GERADE
Back Home
Fanfiction7 Jahre war Leila schon nicht mehr in Deutschland und eigentlich wollte sie auch nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen, sich sammeln und dann ganz schnell wieder das Land verlassen, das für sie schon lange keine Heimat mehr war. Aber manchmal komm...