Als die Dreharbeiten an diesem Tag zu Ende waren, beorderte mich meine Chefin in ihr Büro und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen Eigentlich hatte ich mir bis jetzt noch nichts zu Schulden kommen lassen, nur heute hatte ich den Funk ignoriert und mich lieber mit Nico gestritten – ich konnte nicht einschätzen was sie davon halten würde oder wie ich ihr das überhaupt erklären sollte.
“Leila mir ist egal was du in deiner Freizeit machst und mit wem, aber wenn es deine Arbeit beeinflusst wird das zum Problem!”, sagte sie gerade heraus. Ich war so verwirrt, das ich erst nichts antworten konnte. Sie sah mich auffordernd an. “Tut mir Leid, ich bin gerade etwas verwirrt! Was meinen Sie?”, fragte ich vorsichtig nach. “Deine Geschichte mit Wincent Weiss und anscheinend gibt es da auch eine Geschichte mit Nico, die Anspannung zwischen euch beide ist ja nicht zu übersehen”, sagte sie nur und hob die Augenbraun. Ich war überrascht “Sie wissen das ich mit Wincent Weiss befreundet bin?” “Natürlich! Die Frage ist: wird eines davon zu einem Problem bei uns?”, fragte sie nun etwas ungeduldig. “Nein es wird kein Problem! Ich hatte eine Meinungsverschiedenheit mit Nico, aber es wird nicht mehr vorkommen, versprochen!”, sagte ich hastig. “Ich hoffe es, ich bin sehr zufrieden mit dir und möchte dich ungern gehen lassen!”, sagte sie mit Nachdruck. “Danke!“, sagte ich und sie deutete mir das ich gehen konnte. Ich nickte und ging, ich war so perplex – ich hatte mit allen gerechnet, aber sicher nicht damit. Wenn meine Chefin gemerkt hat das ich Nico nicht ausstehen kann, wer dann noch aller? Ziemlich verwirrt fiel ich in der Wohnung ins Bett und schlief sofort ein.
Am nächsten Tag war der letzte Drehtag für die Battles und da ich für andere arbeiten eingeteilt war, lief ich Nico kaum über den Weg und wenn sah ich ihn nicht mal an. Die Worte meiner Chefin halten mir im Kopf wieder und anscheinend hatte Nico auch keine Lust die Diskussion vom Vortag wieder aufzunehmen und ignorierte mich ebenfalls. Ich war so froh als der Tag vorbei war und ich am Abend Zuhause war. Jetzt hatte ich wieder drei Wochen Ruhe bevor die Dreharbeiten zu den Sing offs starteten. Ich saß gerade mit einem Gin Tonic vor dem Fernseher und überlegte ob ich Winc anrufen sollte, als auch schon mein Handy klingelte. Er machte mir wirklich Angst, wenn er sogar aus der Entfernung meine Gedanken lesen konnte. “Hey Wiwi! Ich war gerade am überlegen ob ich dich anrufen soll!”, sagte ich grinsend. "Was ist den passiert?", fragte er sofort. "Warum muss was passiert sein wenn ich dich anrufen will? Vielleicht wollte ich einfach wissen wie es dir geht und was du so machst?", fragte ich unschuldig "Leila jetzt erzähl schon!", sagte Winc lachend. "Na gut!", sagte ich und erzählte ihm alles was die letzten Tage passiert war. Er hörte erst nur aufmerksam zu. "Deine Chefin ist ja ganz schön auf zack wenn sie das alles mitbekommen hat! Ich find ihre Einstellung aber sehr sympathisch!”, lachte Winc. “Und Nico ist nur ein eifersüchtiger Idiot, der kriegt sich schon ein!" "Ich würd sagen er ist einfach nur ein Idiot, warum sollte er auch eifersüchtig sein?" "Man Leila du bist wirklich blind, Nico hat Gefühle für dich und das hat sogar Aileen mittlerweile begriffen!" "Hat er nicht! Sonst würde er sich nicht so verhalten. Ihn nervt es doch nur das er mich ständig sehen muss – den One-night stand denn er lieber nie gehabt hätte! Warum sollte er auch sonst sauer sein?“ "Er bereut die Nacht sicher nicht, vermutlich ist er sauer, weil er dachte das wir zusammen sind und ihn das genau so verletzt, wie es dich verletzt hat wenn du Aileen und Nico zusammen gesehen hast!", erklärte mir Winc seine Theorie. "Ich hab keine Gefühle für ihn und er auch nicht für mich. Er ist einfach nur ein arroganter Arsch der mich nervt und wegen dem ich fast meinen Job verloren hätte. Können wir es dabei einfach belassen? Ich will mich nicht mit dir streiten.", fragte ich genervt nach. "Na gut, für den Moment können wir uns darauf beschränken! Aber ihr habt ja jetzt drei Wochen Zeit um einen kühleren Kopf zu bekommen und vielleicht solltet ihr das dann einfach mal klären - vielleicht außerhalb des Studios!", schlug Wincent vor. "Nein ich werde ihn nach den drei Wochen einfach weiterhin ignorieren und wenn er Anstalten macht, darauf hinweisen dass das hier mein Job ist und er die Klappe halten soll!", sagte ich trotzig. "Ich weiß das du sowieso nicht auf mich hörst, also mach es so wie du denkst!", sagte Wincent und ich merkte an seiner Stimme das er grinst. "Wincent was ist los mit dir? Sonst gibst du mir doch auch nie so schnell recht?" "Vielleicht hab ich einfach eingesehen, dass du es sowieso nicht wahrhaben willst und will mich nicht streiten?" er grinste definitiv. "Wer sind sie und was haben sie mit meinem besten Freund gemacht?", fragte ich irritiert. "Ach Leila, ich kann darauf warten es dir unter die Nase zu reiben das ich Recht hatte.“, sagte er lachend und ich musste schmunzeln. Das klang zwar ganz nach Winc, aber da war trotzdem was im Busch. "Wer ist sie und wann lern ich sie kennen?", fragte ich nun herausfordernd. “Woher?”, fragte er plötzlich irritiert. “Wiwi ich kenn dich gut genug! Also schieß los!” Winc musste lachen und fing dann an: “Sie ist eine Bekannte von Fabi aus der Nähe von Linz! Sie war in München unterwegs und wir haben uns nett unterhalten und schreiben! Sie kommt nächste Woche nochmal nach München und wir wollen uns wieder treffen!” Ich sah direkt wie er glücklich strahlte. “Und das wolltest du mir nicht erzählen? Ich freu mich so für dich!”, sagte ich und ich meinte es so. Winc hatte es langsam echt mal wieder verdient jemanden kennenzulernen. „Mach ich doch gerade!“, entgegnete er nur. „Ja auf Nachfrage!“, sagte ich gespielt beleidigt und ergänzte dann schnell: „Wiwi ich freu mich wirklich sehr für dich!“ „Es ist doch erstmal nur ein Kennenlernen!“ „Egal, es ist ein erster Schritt und es macht die Glücklich!“ Als ich an dem Abend im Bett lag hatte ich ein Lächeln auf den Lippen, ich freute mich wirklich für Winc, ich konnte sein strahlen durchs Telefon sehen.
DU LIEST GERADE
Back Home
Fanfiction7 Jahre war Leila schon nicht mehr in Deutschland und eigentlich wollte sie auch nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen, sich sammeln und dann ganz schnell wieder das Land verlassen, das für sie schon lange keine Heimat mehr war. Aber manchmal komm...