„Gute Frage ... ich muss dann los bis dann ... Ja?", sagte ich, dass letzte an Kris gerichtet. Also ging ich Richtung des Sekretariats.
Als ich das Sekretariat betrat, wurde ich auch schon freundlich von Frau Engels, unserer Schulsekretärin empfangen. „Hallo Marie, schön, dass du gekommen bist", sagte sie freudig. „Sehr gerne, warum sollte ich den kommen?", fragte ich. „Herr Wagner, hat gerade ein Gespräch mit Tobias und seinen Eltern", sagte sie. Herr Wagner ist unser Direktor, so zur Information hihi. Ich antwortete mit einem nicken. „Und ich dachte, da er SEHR wahrscheinlich in deine Klasse gehen wird, könntest du ihm schonmal die Schule zeigen und in den nächsten Wochen ein wenig unter die Arme greifen?", fragte sie mich wie ein kleines Mädchen. Man musste sie einfach lieben, sie war so nett, immer für einen da und spielte hier ein wenig die Rolle einer Ersatzmutter. „Natürlich, mach ich gerne ... solange er nett ist", sagte ich leicht lächelnd zurück. „Das ist er und wenn er es nicht ist, dann kommst du zu mir und ich klär das!", sagte sie und zwinkerte mir zu. Ich unterhielt mich noch circa 10 Minuten mit ihr, bis die Tür des Direktors geöffnet wurde. Gespannt schaute ich auf die Tür.
Da stand er, ein circa 18-Jähriger extrem gut aussehender Typ. Er hatte braune lockige kurze Haare. War circa 1,85 Meter groß. Hatte eine blaue Jeans an, weiße lange Socken und weiße Air Force 1 an, dazu hatte er ein weißes Shirt an. Darüber hatte er einen grauen Pulli an. Style hat er. Hat braune bernsteinfarbene Augen. Wow. Wir schauten uns direkt in die Augen. Nach wenigen Sekunden wendeten wir beide unseren Blick ab. Denn Herr Wagner und wahrscheinlich seine Eltern kamen auch aus dem Büro raus. Die Frau hatte ein kleines Mädchen auf dem Arm. Zuckersüß die Kleine. Sie hat die gleichen Augen, also wahrscheinlich seine kleine Schwester. Ich würde sie so auf 3–4 Jahre schätzen. Sie hatte ein rosa farbigem Kleid an und gräuliche Schuhe.„Das ist Marie", sagte Herr Wagner und wendete sich an mich. „Du wirst in ihre Klasse gehen", sagte er nun zu Tobias gerichtet. „Und wenn du sie nett fragst, zeigt sie dir bestimmt die Schule", sagte er nun zu uns beiden mit einem Lächeln. Daraufhin fingen wir beide und seine Familie auch anzulächeln.
„Vielen Dank!", sagte er und schüttelte Herrn Wagner die Hand. Wow seine Stimme. Sie war tief aber angenehm. Irgendwie beruhigend. Er gab dem kleinen Mädchen einen Kuss auf die Stirn und sagte zu seinen Eltern gerichtet „Bis später." „Bis später", gaben seinen Eltern zurück. Sein Vater klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter. Nun wandte er sich ab und machte ein paar Schritte auf mich zu.
DU LIEST GERADE
Grüne Augen
RomanceMarie ist 17. Sie führt das perfekte Leben. Muss sich um nichts Sorgen machen. Ihre Eltern lieben sie. Gute Noten. Einen Bruder der über Leichen für sie gehen würde. Eine beste Freundin mit der sie durch dick und dünn geht. Einen Freund. Doch dann k...