71 - Kidnapper

31 0 0
                                    

„Nein?", fragte er lachend. Es klingelte. „Dominik?", erklang Kris Stimme aus dem Handy. „Hey, ja wir gehen heute Abend, wegwillst du mit?", fragte er. „Äh danke für die Einladung, aber ich kann nicht.", sagte Kris.

Dominik verabschiedete sich und legte auf. „Von wegen, ich hab seine Nummer nicht", sagte er triumphierend. „Ist ja gut", sagte ich. „Frage ist jetzt nur immer noch, ob's geklappt hat und was er heute Abend macht?", sagte er überlegen. „Also erstmal geht dich das nichts an, aber soviel es hat ein wenig geholfen und zweitens woher soll ich das wissen?", erwiderte ich. „Na das ist doch mal ein Anfang und das find ich schon noch raus.", sagte er. Der Tag verlief gelassen und ich bereitete mich auf den kommenden Schultag vor.

Am nächsten Morgen fuhr ich wie sonst auch mit meinem Bruder zusammen zur Schule. Da wir mal wieder etwas später dran waren, waren alle schon im Schulgebäude. In meiner Klasse angekommen, setzte ich mich auf meinen Platz. Die Stunde verging gefühlt in Sekunden um und es klingelte zur Pause. Ich hatte noch einige Sachen mit Herrn Ackermann zu besprechen, weshalb ich noch im Raum blieb. Als wir fertig waren, verließ ich den Klassenraum und wollte raus auf den Pausenhof. Doch keine zwei Meter weiter wurde ich plötzlich gepackt und in einen Raum gezogen. Bevor ich Panik entwickeln konnte, erkannte ich schon, wer es war. „Na, Prinzessin?", fragte Kris. „Na, Kidnapper?", konterte ich lachend. Ich legte meine Tasche auf einen Tisch und setzte mich daneben. „Hallo? Ich wollte dich doch nur sehen", sagte er und kam auf mich zu. „Hast du mich so sehr vermisst?", fragte ich grinsend. „Wer weiß", flüsterte er.

Grüne AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt