,,Diana, bist du jetzt verdammt nochmal fertig ? Wenn du noch länger brauchst, bekommst du gar keinen Job." Mein Freund schrie die Treppe hoch als ob ich schwerhörig wäre, aber recht hatte er, ich war wirklich spät dran..
,,Komme ja schoon" rief ich zurück und schnappte meine Handtasche in der ich mein Handy verstaute. Ein letzter prüfender Blick in den Spiegel und ich tappste die Treppe zu meinem Freund hinunter.
,,Also ich würde dich sofort einstellen" entgegnete Max mir mit einem Grinsen, als ich schließlich vor ihm zum Stehen kam. Meine dunkelblonden Haare trug ich leicht gewellt und ich entschied mich für eine graue Anzughose mit lockerer weißer Bluse.
,,Ich glaube das hat andere Gründe mein Schatz" erwiderte ich und zwinkerte meinem Freund zu. ,,Wir können jetzt aber auch gerne los."Gesagt getan und wir stiegen in seinen Wagen. Irgendwie verging die Stunde Autofahrt viel zu schnell für meinen Geschmack und ich war sichtlich nervös.
,,Du packst das Babe" hauchte mein Freund mir entgegen, als er auf dem riesigen Parkplatz ein paar 100 Meter entfernt vom Signal Iduna Park zum Stehen kam. Nervös rieb ich mir meine Hände auf der Hose ab, da sie leicht schwitzig waren und nahm meine Tasche in die Hand.,,Na dann wollen wir mal" sagte ich gespielt entspannt und drückte Max noch einen letzten Kuss auf die Backe, bevor ich den Wagen verließ und die Türe hinter mir zuwarf.
Ich steuerte ich Richtung eines der hohen Bürogebäude, deren Hausnummer mit der aus meiner Email übereinstimmte. Als ich eintrat, fand ich eine geräumige Lobby vor mir, die voller Menschen war.
,,Meine Güte, wenn die sich alle beworben haben, kann ich auch eigentlich wieder gehen" dachte ich mir und wanderte mit meinen Blicken durch die Menge. Auch ich hatte mich einem Bewerbungsgespräch entsprechend gekleidet aber die Menschen sahen doch irgendwie noch schicker aus als ich. Die zum größten Teil männlichen Personen trugen Anzüge von den teuersten Marken und ihr Handgelenke blitzen nur so von ihren teuren Uhren. Ob die sich wirklich um den Nebenjob bewerben? Eher unwahrscheinlich.Ich bahnte mir einen Weg bis zu einer Art Theke, die am anderen Ende des Raumes zu finden war. Hinter ihr befand sich eine sympathisch wirkende ältere Dame, die mir freundlich entgegen sah.
,,Entschuldigen Sie, mein Name ist Diana Schmidt. Ich soll glaube ich hier ein Bewerbungsgespräch um 12 Uhr haben, oder bin ich im falschen Gebäude ?"
Verunsichert blickte ich bei meinen letzten Worten fragend hinter mich und deutete auf die menschenüberfüllte Lobby.,,Ah Frau Schmidt, ja ich wurde informiert, dass Sie kommen würden. Sie sind genau richtig hier. Der Chef der Personalabteilung erwartet Sie in seinem Büro. Einmal die Treppe rauf, in die zweite Etage und dann rechts entlang die zweite Türe. Lassen Sie sich von den vielen Menschen dort nicht stören. In der Sommerpause kann es hier manchmal ganz schön voll werden"
Sie lächelte mich an und nahm mir damit einiges an Anspannung ab.Freundlich bedankte ich mich bei ihr und verschwand die Treppe rauf.
,,Puh, das war mir dann doch etwas zu viel Testosteron für so wenig Raum. Warum waren die alle hier ?" Ich war so damit beschäftigt darüber nachzudenken, was all diese Menschen hier wollten, dass mir plötzlich, auf der zweiten Etage angekommen, nicht mehr einfiel, ob nun die zweite oder dritte Türe des rechten Flurs gemeint war. ,,Fuck!", murmelte ich leise und versuchte zwischen den Menschen hindurch nähere Beschilderungen der Türen zu erkennen, welche mir dabei helfen würden, das richtige Büro zu erkennen. Aber vergebens. Da stand wirklich gar nichts.
DU LIEST GERADE
Love is a game
FanfictionDiana ist ein gewöhnliches Mädchen aus dem Ruhrgebiet und führt ein ebenso ruhiges und gewöhnliches Leben. Als sie jedoch einen Nebenjob bekommt um neben ihrem Studium Geld zu verdienen, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird u...