Der Tag dannach

28 2 0
                                    

Ohne mir einen Wecker gestellt zu haben, wachte ich gegen halb 7 an diesem Montag Morgen auf. Kein Wunder wenn man um halb 8 erschöpft vom Weinen auf der Couch bei ,,Er steht einfach nicht auf dich" einschläft.

Der gestrige Tag war hart für mich. Wenn der Alkohol nachlässt sieht man so einiges klarer und so war es auch bei mir. Den ganzen letzten Tag verbrachte ich damit über den vergangenen Abend nachzudenken, Eis zu essen, in der Wanne zu sitzen und zu weinen. Oder alles gleichzeitig. Zunächst hatte ich noch versucht die Zeit zu nutzen um etwas für die Uni zu machen, gab es aber schnell wieder auf.

Natürlich verstand ich Marcos Handeln an dem Abend, vermutlich sogar noch mehr als noch an dem Abend selbst, aber die Wahrheit tat nun einmal weh. Tausend Fragen schwirrten in meinem Kopf, zumal ich immernoch kein Lebenszeichen von Marco erhalten hatte. Was bei dem Gespräch mit Scarlett wohl raus kam ? Hatten sie sich vielleicht sogar vertragen und sie ihm verziehen? Würde es mit uns überhaupt weitergehen und wenn ja, wie ?

All das waren eindeutig zu viele Fragen und mögliche Umstände für mich, weshalb ich mich dazu entschied, weitere Gedanken zu dem Thema möglichst zu vermeiden. Das könnte nur etwas schwierig werden, wenn ich in knapp 2 Stunden wieder in der Nähe dieses Mannes sein würde.

Im Gegensatz zu gestern bewegte ich meinen Hintern an diesem Morgen ins Badezimmer um eine kalte Dusche zu nehmen, die mich wieder etwas mehr ins hier und jetzt bringen sollte.

Endlich wieder komplett fertig gemacht in einer Jeans und einem Oversized Pullover, mit gemachten Haaren, die nicht in einem Vogelnest auf meinem Kopf ruhten, machte ich mich daran meinen Smoothie zu trinken, ehe ich eine Stunde vor Trainingsbeginn loslaufen müsste. Marco hatte ja immernoch mein Auto.

Ich hatte gerade den Strohhalm in mein Glas gepackt und trank den ersten Schluck meines Getränks während ich am Handy war, da blieb mir der Smoothie fast im Hals stecken.

Auf meiner explore Seite erblickte ich einen Instagram Beitrag, der mich mehr als verwunderte. Abgebildet war ein altes Bild von Scarlett und Marco, doch zwischen ihren Köpfen zog sich eine dicke weiße und ungleichmäßige Linie. Unter dem Bild die plakative Überschrift ,,Alles aus bei BVB-Kicker Marco Reus und seiner Scarlett?"

Ich wusste nicht so recht, ob ich den Beitrag weiterlesen wollte, oder mir dies lieber sparen sollte. Aber ich konnte nicht anders und flog über die Zeilen.

,,Nach mehr als 7 Jahren Beziehung und fast 2 Jahren Ehe soll bei Profi Kicker Marco Reus und seiner Frau Scarlett Gartmann alles aus und vorbei sein. Das Model hat zuletzt alle gemeinsamen Bilder entfernt und sie folgen sich gegenseitig nicht mehr in den sozialen Netzwerken. ,,Der Entschluss zur Trennung entstand aus einer langen Schwierigen Zeit. An erster Stelle steht jetzt ihre gemeinsame Tochter", so ein enger Freund der beiden."

Verflucht, wie schnell diese Klatsch und Tratsch Seiten doch waren. Kopfschüttelnd schloss ich die App und schaltete das Handy aus. Genug Internet für heute und los musste ich jetzt eh.

Ich öffnete gerade die Haustüre um das Haus zu verlassen, da erblickte ich etwas auf der Fußmatte liegen. Es war der Blumenstrauß und der Umschlag, den ich am Freitag von Marco überreicht bekommen und offensichtlich vergessen hatte. Freudig überrascht nahm ich ihn an mich und öffnete zum ersten Mal den Umschlag in dem sich eine Karte befand.

,,Liebe Diana, vielen Dank für deine zuverlässige und tolle Arbeit, die du bisher in unserem Team geleistet hast. Als kleines Dankeschön möchten wir, dass du das nächste Spiel der Borussia gegen Ajax Amsterdam mal aus einem anderen Blickfeld kennenlernen darfst. Deshalb haben wir dir für kommenden Mittwoch einen Platz in der VIP-Lounge reserviert und hoffen, dass du deinen Aufenthalt genießen kannst."

Wow, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, vermutlich tat es mir aber gut mal einen Spieltag nicht arbeiten zu müssen und etwas abseits vom Geschehen zu sein. Gerade in der aktuellen Situation machte es dies einfacher Abstand zu Marco zu halten. Schnell legte ich die Karte inklusive des Blumenstrauß in den Flur und machte mich auf den Weg. Ich war nun ziemlich spät dran.

Gerade noch rechtzeitig betrat ich das Trainingsgelände. Den ganzen Hinweg über hatte ich darüber nachgedacht, wie ich Marco gegenübertreten sollten und ich dachte darüber nach, dies überhaupt zu tun. Letztendlich kam ich zu dem Entschluss ihm vorerst aus dem Weg zu gehen. Wäre er daran interessiert gewesen in meiner Nähe zu sein, oder überhaupt mit mir zu tun zu haben, hätte er sich längst gemeldet. Oder?

Love is a gameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt