Ach war das so? Etwas verwundert dachte ich über Romans Worte nach. Ich war im Grunde das genaue Gegenteil von Scarlett, was seine Aussage umso komischer machte. Sie war blond und etwas größer, ich hatte hellbraune Haare und war gerade mal einen Meter sechzig klein. Sie war wirklich schlank, ich war etwas kurviger. Schien mir etwas konträr.
Marco antwortete nicht wirklich auf seine Aussage, sondern klopfte ihm nur lächelnd und verlegen auf die Schulter.
In den nächsten Minuten trudelten auch die anderen Jungs inklusive des Trainerteams ein, wir fanden uns zu einer gemütlichen Runde zusammen und der Trainer ergriff das Wort.
,,Hallo nochmal zusammen. Ja, heute gings ein wenig eher los, weil wir jemand neues in unserem Team begrüßen dürfen. Diana, magst du dich den Jungs einmal vorstellen?"
Nervös sah ich zu Marco, der immer noch neben mir saß. Doch dieser nickte mir nur aufmunternd zu. Was war eigentlich los mit mir, dass ich jetzt auf einmal für alles eine Bestätigung von diesem Mann brauchte?
,,Na los, sie werden dich lieben."
Diese Worte gaben mir schlussendlich den letzten Ruck, ich stand auf und befand mich schließlich in Mitten der kompletten Mannschaft, die mich allesamt freundlich anblickten. Nach einem letzten Blick zu Marco, der mir zwinkernd zunickte, fang ich an zu sprechen.
,,Hi zusammen. Ich bin Diana Schmidt, 24 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich studiere momentan Jura mit dem Schwerpunkt Sportrecht an der Uni Düsseldorf und freue mich nun Teil des Teams beim BVB zu sein. Ich werde euch ab jetzt an Spieltagen, bei Events und auch bei Trainingseinheiten im Hintergrund unterstützen und mit dazu beitragen, dass alles glatt abläuft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit euch allen."
Ich hatte meine Worte gerade beendet und setzte mich wieder neben Marco, als die ganze Versammlung laut anfing zu klatschen und zu pfeifen, was mich nur verlegen lächeln ließ.
,,Siehst du, sie lieben dich. Das hast du super gemacht." klang es auf einmal von der linken Seite in mein Ohr. Natürlich war es Marco.
Der Trainer ergriff wieder das Wort und leitete den Rest der Vorstellungsrunde ein. Einmal reih um stelle sich jeder Spieler und das gesamte Trainerteam vor. Wie alt sie waren, wie lange sie schon beim BVB waren, was sie gerne in ihrer Freizeit trieben und was ihr Lieblingsessen war. Eine ziemlich lustige Angelegenheit und auch die Spieler schienen sehr amüsiert. Natürlich hörte ich bei jedem einzelnen gespannt zu, als dann jedoch Marco als letzter an der Reihe war, spitze ich meine Ohren nochmal etwas mehr.
,,Ich bin Marco Reus, 32 Jahre jung und bin seit 2012 beim BVB. Auch in meiner Freizeit treibe ich gerne verschiedene Sportarten, gebe mich aber auch öfters gerne mal mit einem Film oder Serienabend zufrieden oder verbringe Zeit mit meiner Tochter. Ich könnte gefühlt zu jedem Gericht Kartoffelpüree essen, aber am allerliebsten hab ich Gulasch."
Dass er mich quasi durchgehen ansah, während er sprach verunsicherte und erfreute mich zugleich, doch hatte ich meine Mühe mir nicht anmerken zulassen, dass zwischen ihm und mir eine ganz besondere Spannung herrschte.
Eigentlich dachte ich, dass die Vorstellungen jetzt mit Marcos Beitrag zu Ende waren, aber er hatte da anscheinend andere Pläne, denn er sprach aufgeregt zum Trainer.
,,He Marco, das ist unfair! Wir haben alle gesagt, was wir gerne in der Freizeit machen und was unser Lieblingsessen ist, aber Diana nicht!"
Wir mussten alle lachen, als Marco diese etwas unnötige Forderung stellte, doch alle waren sich ebenso einig, dass ich ihr folge leisten musste. Lachend schloss ich die Augen kurz und schüttelte meinen Kopf dabei. Immerhin durfte ich dieses Mal sitzen bleiben.
,,Mein Lieblingsessen ist Sushi und neben meiner Begeisterung für Fußball, lese und schreibe ich in meiner Freizeit gerne. Genauso gerne verbringe ich aber auch Zeit mit Freunden oder bereise die Welt."
,,Sehr nett mehr von dir zu erfahren." vernahm ich wieder von links und so langsam wurde mir klar, mit welcher Intention Marco an die Sache hier ging.
Er versuchte auf unauffällige und öffentlichen Weise mehr über mich herauszufinden und das gelang ihm auch wirklich gut, musste ich zugeben, während ich ihn beobachtete.
,,So Jungs, jetzt stärken wir uns nochmal, danach gibt's eine Besprechung und das Abschlusstraining. Diana, kommst du einmal zu uns?"
Die Stimme des Trainers, riss mich aus meinen Gedanken und ich stand, beinahe zeitgleich mit allen anderen, auf.
,,Bis gleich" flüsterte ich Marco noch zu und ich konnte fühlen wie er mir, als eine Art Bestätigung meiner Worte, über den Rücken strich. Augenblicklich verspürte ich eine Gänsehaut auf meinem gesamten Körper und ich musste mich zusammenreißen, die Reaktion meines Körpers nicht nach außen ersichtlich zu machen.
,,Marco und du scheinen sich ja gut zu verstehen." erklangt dann plötzlich eine Stimme neben mir.
DU LIEST GERADE
Love is a game
FanfictionDiana ist ein gewöhnliches Mädchen aus dem Ruhrgebiet und führt ein ebenso ruhiges und gewöhnliches Leben. Als sie jedoch einen Nebenjob bekommt um neben ihrem Studium Geld zu verdienen, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird u...