Kapitel 25

601 24 6
                                    

-Lesenacht Teil 3-

-Masal's Sicht-

Als ich auch nun die Getränke abstellte, sah ich zufrieden mein Wohnzimmer an. Alles stand bereit nur die Mädels fehlten. Ich hatte sie heute zu mir eingeladen, damit wir uns einen gemütlichen Tag machen konnten. Außerdem musste ich noch den beiden erzählen was gestern vorgefallen war.

Es klingelte und kurz darauf hörte ich stimmen. Nil und Elisa waren da. Ihre Stimmen konnte man kaum überhören. Kurz lachte ich über die Situation. Ich habe einfach die verrücktesten Freunde. Ich war mehr als nur dankbar solche Freunde an meiner Seite zu haben. Jeder einzelne von ihnen hat soviel für mich gemacht, nicht jeder würde sowas tun.

Nun hörte ich wie Sie die Treppen hochstiegen und Nil schreiend ins Wohnzimmer kam. „Hellooooo." Elisa hielt sich nur lachend die Ohren zu. „Nil man bemerkt sogar von Hundertmeter Entfernung das du kommst." Lachte ich und zog sie in eine Umarmung.

„Nh als hätte sie einen Mikrofon geschluckt." lachte auch Elisa während ich sie in meine Arme zog. Nachdem wir uns umarmt und nach unserem Wohlbefinden gefragt haben, setzten wir uns hin und fingen schon an mit unseren typischen Unterhaltungen.

„Wo sind meine zwei Babys." fragte mich Elisa während sie sich eine Salzstange weg nahm. „Die sind am schlafen." „Nachdem die mich die ganze Nacht lang wach gehalten haben, schlafen sie jetzt wie Babys." fügte ich noch hinzu.

„Ist denn was passiert?" sah mich jetzt Nil fragend an. Ich schüttelte mit meinem Kopf. „Beide haben ihre letzten zwei Zähne bekommen. Und somit konnten wir drei die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie am weinen waren." erzählte ich meinen Freundinnen von gestern Nacht.

Als ich gestern nachhause kam, waren die beiden aufgrund ihrer Zähne sehr unruhig. Und in der Nacht ging es dann richtig los. Gott sei Dank waren es aber die letzten Zähne, sodass wir das nicht noch einmal erleben müssen. Beziehungsweise meine Kinder. Für die ist es sehr unangenehm und teilweise auch sehr schmerzhaft.

Und da tut mein Mama Herz auch schon sehr weh, wenn sie nur ständig am weinen sind. Aber naja was soll man großartig machen. Es gehört halt eben dazu. Auch wenn es manchmal sehr anstrengend werden kann mit den zwei, liebte ich die mehr als mein eigenes Leben. Wie denn auch nicht? Das sind meine Kinder. Mein Fleisch und Blut.

Sie sind ein Teil von mir und Granit.

„Masal?" „Wo bist du denn wieder mit deinen Gedanken?" Die stimmen von meinen zwei besten Freundinnen holten mich wieder zurück in die Realität. „Was ist denn?" fragte ich die zwei und sah sie an. „An wen hast du gedacht?" wackelte Nil grinsend mit ihren Augenbrauen. „An meine Kinder." streckte ich meine Zunge frech raus.

„Erzähl jetzt endlich was gestern passiert ist. Du warst plötzlich wie ein anderer Mensch, nachdem du mit Granit zurück kamst." sah mich Elisa ungeduldig an. Kurz schloss ich meine Augen als ich daran denken musste, wie Granit und diese Blondine sich geküsst haben.

Komm zu dir Masal! Was interessiert dich das!? Redete meine innere Stimme mir ein.

„Also es war so..." fing ich an alles von A bis Z zu erzählen. Ohne ein Detail auszuschließen. Nachdem ich zu Ende erzählt hatte, sahen mich beide mit offenem Mund und weit aufgerissen Augen an. „Nicht dein Ernst oder?" Brachte Nil geschockt raus.

„Ne ich mach Spaß." verdrehte ich meine Augen. „Natürlich meine ich das ernst. Ich habe das alles mit meinen eigenen Augen gesehen." fügte ich noch hinzu. „Ich glaube es nicht! Da ist doch bestimmt etwas faul!" Fuhr sich Elisa durch ihre Haare.

„Elisa hat recht. Da ist bestimmt etwas faul. Hätte er er eine Freundin dann wüssten wir das doch alle." stimmte Nil, Elisas Aussage zu. Genervt atmete ich aus. Die Sache nervte mich einfach nur noch. Granit darf tun und machen was er will. Ich habe nicht das Recht ihm im Weg zu stehen. Das möchte ich auch nicht. Er ist nur der Vater meiner Kinder.

„Leute Sie hat Ihn Babe gennant und zum Abschied auf die Wange geküsst. Und Er hat nichts getan." sagte ich und trank ein Schluck aus meinem Glas. „Und dann sagt ihr noch das er mich liebt." aufgebracht gestikulierte ich mit meinen Armen.

„Was hast du gefühlt?" fragte mich Nil ernst. „Was?" sah ich sie verwirrt an. „Was hast du gefühlt als du Granit mit dieser Furie gesehen hast?" Behielt sie immer noch ihre ernste Miene. Jedoch konnten Elisa und ich nicht ernst bleiben und lachten sofort los.

„Warum lacht ihr denn jetzt." sah sie uns fragend an.
„Das ist nicht dein Ernst oder." lachte ich immer noch. „Hast du sie ernsthaft Furie genannt." lachte Elisa und hielt sich ihren Bauch fest. „Ja habe ich." fing nun auch Nil an zu lachen.

Jedoch räusperte sie sich und setzte sich wieder ihre ernste Miene auf. „Zurück zum Thema. Masal was hast du gefühlt als du die zwei gesehen hast?" stellte sie ihre Frage jetzt zum dritten Mal.

Ich richtete mich und sah sie ebenfalls mit einer ernsten Miene an. Gute Frage... Was habe ich gefühlt? „Ich weiß nicht. Also mein Herz hat sich für einen kurzen Moment zusammengezogen und um ehrlich zu sein hat mich das schon etwas gestört, aber dann kam ich wieder zu mir. Schließlich ist Granit ein freier Mann und darf tun und machen was er will. Er ist ja auch nur der Vater meiner Kinder." erzählte ich ihnen die Wahrheit.

Sie anlügen würde ich nicht. Warum denn auch. Das sind meine Freundinnen natürlich erzähle ich ihnen die Wahrheit. Wen außer meinen Eltern und meinen Freundinnen sollte ich denn sonst vertrauen. Wobei wir das Wort Freundin schon gar nicht mehr benutzen. Elisa und Nil sind wie meine Schwestern.

„Es ist eindeutig." murmelte Nil, Elisa etwas zu. Jedoch konnte ich nicht hören was genau es war. „Was?" fragte ich. „Nichts nichts." sagte sie schnell. „Wir gucken einfach mal was daraus wird. Ich werde auch Albi fragen, denn er wird sicherlich davon Bescheid wissen, wenn es sowas sein sollte. Aber ich sage nochmal, ich denke da ist etwas faul." sah mich Elisa an.

„Natürlich könnte es sein. Aber es geht mich auch nichts an. Das ist Granits leben." sagte ich und lehnte mich zurück. „Und lass uns jetzt bitte das Thema schließen." bitte ich die zwei. Verständnisvoll nickten sie.

Und schon nahm sich das nächste Gesprächsthema seinen Lauf und wir verfielen ins Gespräch.

——————————————————————————-
Teil 3/3 ist online und somit ist die Lesenacht beendet. Scheint so als hätte Masal keine große Interesse an Granit🤨🤔

Würde mich über ein Vote und über einen Kommentar freuen❤️

𝗜𝗡𝗧𝗜𝗞𝝠𝗠 (𝗥𝝠𝗖𝗛𝗘)𝟮 | 𝝠𝗭𝗘𝗧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt